1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke dir - seh ich genauso. Der hätte mir (schon unter Löw) immer gut gefallen

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klostermann und Adeyemi hätte ich, wenn ich Bundestrainer wäre, auch nicht mitgenommen.

stoni 3:16 und Lefist gefällt das.
  3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Für mich berechtigt ist etwas Skepsis mit den 3 Torhütern.
    Neuer hat echt lange an der Schulter laboriert und auch MaTS war in den letzten Jahren verletzungsanfällig.
    Da ist es schon mit etwas Grummeln zu sehen.

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leistungsmäßig nicht, aber ich kann Flick keinen wirklichen Vorwurf machen, da beide Positionen abdecken, bei denen nicht all zu viele Alternativen bereit standen.

- Klostermann kann (RV) spielen dazu (IV)
    - Adeyemi Flügelspieler, neben Gnabry und Sane nicht wirklich viele echte Flügelspieler im Kader

Vergleiche es mit der LV Position:
    Dort musste Gosens daheim bleiben, weil im Prinzip 2 von 3 gewählt wurden und Alternativen verfügbar waren (Günther und Raum, statt Gosens)

Wie viele "echte" RV hat Flick noch im Kader oder waren zur Auswahl, die nicht mitfahren?
    Darum kann ich von dem Positions Gesichtspunkt, die Auswahl nachvollziehen, von der aktuellen Form nicht unbedingt.

-Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sollen ja nicht die besten 26 Spieler nominiert werden, sondern die 26 die am besten zusammen passen. ;)

stoni 3:16 gefällt das.
  6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Das isser also unser WM Kader - sofern sich hoffentlich keiner mehr verletzt.

Hatte ja "meinen" Kader hier gepostet, deckt sich einiges, daher gehe ich mal auf die Unterschiede ein.

Abwehr: Kotchap, Klostermann und Kehrer hatte ich nicht dabei... die 3 K's :D

-Kehrer war mir schon klar, ich mag ihn halt einfach nicht.
    -Kotchap wird sowieso keine Minute spielen, da man mit Süle, Ginter, Rüdiger und Schlotterbeck 4 für 2 Positionen hat + Klostermann kann es ja auch, wobei ich den auf keinen Fall mitgenommen hätte, so wenig wie der gespielt hat (1 Buli Spiel)

Bei mir war Hummels drin, kann aber verstehen wenn Flick hier den klaren Cut macht.
    Wenn du Hummels mitnimmst dann nur als Stammspieler und da hat ihn Flick nicht gesehen + eben Perspektive für Heim-EM.
    Meine 2. Alternative verstehe ich aber nicht, ihn nicht mitzunehmen o_O;)
    Weiser kann RAV und auch ROM, spielt ne riesen Saison und wäre auch gut in Bezug auf Füllkrug.
    Da hätte man Klostermann daheim lassen müssen.

Mittelfeld: Da hatte ich nur Brandt nicht dabei.
    Finde ich aber ok, er deckt einige Positionen ab, gehört zum BVB Block und ist nicht schlecht drauf.
    Ich hatte Andrich dabei, da mir der Typ Spieler fehlt, zudem haben wir jetzt im DM im Grunde nur Kimmich, Goretzka und Gündo ... die alle 3 auch sehr offensiv denken, dazu halt 3 für 2, da darf nicht viel passieren.

Sturm: Nur Adeyemi fehlt bei mir.
    Zugegeben, das Nmecha sich verletzt hatte ging an mir vorbei, aber dann hätte ich Brandt rein und eben Andrich anstatt Adeymi :cautious:
    Hatte gelesen, dass einige meinten er könne halt offensiv auf Außen spielen.
    Mit Sane, Gnabry, Hofmann, Brandt, Musiala und zur Not Müller hat man da doch reichlich Spieler + mein verschmähter Weiser :coffee::D

Alles in allem ok, bis auf 2 die ich halt auf keinen Fall mitgenommen hätte (Klostermann und Adeyemi)

Wichtig ist am Ende eh nur aufm Platz :cool:;)

-Rocky87- gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Deutschland wird überhaupt keine Rolle spielen wenn es um den WM Titel geht.
    Da gibt es viel bessere Mannschaften.

Ulti gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hummels hat sich die WM-Teilnahme in den letzten Wochen wohl selbst kaputt gemacht. Wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, gehört Hummels in den Kader und nicht Bella Kotchap, der glaube ich nur zwei Minuteneinsätze am Ende der jeweiligen Spiele hatte. Aber seine öffentliche Kritik an seinen Mannschaftskameraden ist wohl auch bei Flick nicht gut angekommen. Denn seien wir ehrlich: beim Hansi ist Rüdiger fest in der IV gesetzt, um den Platz daneben streiten sich Schlotterbeck und Süle. Hummels wäre dahinter nur Ergänzungsspieler gewesen.

Ob das sein Ego und sein Ehrgeiz akzeptiert hätten? Sagen kann man viel. Ich bezweifele das, Hummels wäre wohl eine Art Uli Stein gewesen, ein Störfaktor, den der Hansi nicht gebrauchen kann. Man hat ja keine Vorbereitungszeit wie sonst, die Mannschaft muss direkt funktionieren.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wobei Schlotterbeck und Süle in den letzten Spielen auch nicht die besten Bewerbungen für die WM abgegeben haben. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ihre Karriere bedingt durch ihren Wechsel zu BVB hochgepusht werden sollen, aber wenn man es nüchtern betrachtet, war es offensichtlich ein Fehler, dahin zu wechseln. Mich haben ihre bisher gezeigten Leistungen nicht immer vom Hocker gerissen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Süle hab ich ja immer kritisch gesehen, der hat ein Problem mir seiner Profieinstellung. Der war auch nie Bayerns Abwehrchef, das war Alaba und daneben Boateng. Süle saß da immer auf der Bank. Durfte nur ran, wenn von den anderen jemand verletzt war. Und auch im Jahr nach Alaba und Boateng hat er sich nie wirklich aufgedrängt. Die Bayern wussten schon, warum sie nicht auf seine Gehaltsforderungen eingegangen sind.

Für Schlotterbeck ist das ein großer Sprung vom beschaulichen Freiburg in den medialem Hotspot BVB. Da wird jeder Fehler gleich kritisiert

-Rocky87- und Coolman gefällt das.