1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich finde es unanständig, wenn permanent von Sportlern erwartet wird, die Fehler von Funktionären und die Spachlosigkeit von Politikern auszubaden.

So mancher Sportler hat nur einmal im Leben die Chance, an einer WM oder Olympia teilzunehmen.

Politiker und Funktionäre können tagtäglich gegen falsche Entscheidungen aufstehen und sich dagegen aussprechen. Tun sie aber nicht und versuchen es auf die Sportler abzuwälzen.
    Das ist falsch.

headbanger, Coolman, stoni 3:16 und 8 anderen gefällt das.
  2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Die "armen" Fußballprofis, die in der Nationalmannschaft spielen, sind allesamt Millionäre. Sie tragen genauso wie du und ich eine soziale Verantwortung und sind aufgrund ihrer privilegierten Stellung und ihrer Vorbildfunktion geradezu in der Pflicht, ethisch-moralisch richtig zu handeln. Und wer in Katar antritt, weil er einen Titel gewinnen will, den er sich in den Lebenslauf schreiben kann, oder international für sich Werbung machen will, ist ein gewissenloser Opportunist, der auf diese Weise das korrupte System der FIFA und die Menschenrechtsverletzungen in Katar sehenden Auges mitträgt.

Penny666 gefällt das.
  3. fallobst

fallobst Guest

Deine Meinung interessiert doch keine Sau auf der Welt,die Weltmeisterschaft wird ausgetragen ob du willst oder nicht,was nützt es denn noch darüber zu diskutieren,seit Jahren wird darüber berichtet und keine Sau interessiert es,so ist die Welt

headbanger, Force, rom2409 und 3 anderen gefällt das.
  4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich werde auf jeden Fall mein (kleines) Zeichen setzen und die WM nicht verfolgen. In meinem Umfeld machen das ebenfalls viele Fußballfans so. Das finde ich einzig richtig und gut.

Hallenser1 gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich nicht und deshalb bin ich trotzdem kein schlechterer Mensch ;)

headbanger, Coolman, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  6. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Du verlangst von jungen Menschen, die seit ihrer frühesten Jugend nichts anderes wollten als Fussballprofi zu werden, sich dermaßen politisch zu engagieren ?

Bisschen viel verlangt, finde ich.

headbanger und west263 gefällt das.
  7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Diese "jungen Menschen" sind Millionäre mit Profiverträgen, die bereits in ihrem "jungen Alter" (letztes Jahr im Schnitt 26,8 Jahre) ausgesorgt haben. Nicht bei dieser seelenlosen WM mitzuspielen bedeutet nicht, dass sie in ihrem Verein nicht mehr spielen dürfen und kein Geld mehr verdienen.

Penny666 gefällt das.
  8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab es gestern nicht gesehen, nur eine Zusammenfassung mit dem Hacken Treffer durch den etwas fülligen Szalai.

Aber Uns Uwe Gedenk Spiele enden eben mit 0:1. Insofern also nicht überraschend.:geek:

Für ausländische Mitbürger ist die Bezeichnung "Länderspielpause" ja äußerst unglücklich, wenn ausgerechnet dann die Länderspiele stattfinden. :whistle:

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das kann man wieder als eine typisch Neiddebatte abtun. ;)

headbanger gefällt das.
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ja, @Coolman. Du hast wie immer vollkommen Recht. Ich schreibe das alles, weil ich ein neidischer, missgünstiger Mensch bin und nicht, weil es neben der finanziellen Dimension auch noch eine ethisch-moralische im Leben gibt.