1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Du vergisst das Wichtigste bei der Qatar WM.Die Hitze ist dort Mörderisch und ich schätze das die Europäer sehr große Probleme damit haben werden,einzig die Afrikaner und Südamerikaner könnten davon Profitieren von der Hitze

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Darum wird doch im November/Dezember gespielt.
    Da sind die Temperaturen im Schnitt zwischen 23 bis 30 Grad.
    Solche Temperaturen (und mehr) hast du auch bei den WM's in Südafrika, Brasilien, USA, Mexiko, Italien, Japan und selbst 2006 in Deutschland.

Das kann man vernachlässigen.

Medienmogul und fodife gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    WM Südafrika: Halbfinale bei 5 Grad oder so...wenn ich mich richtig erinner.

fodife und dirki001 gefällt das.
  4. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ende November und in den Dezember rein sind die Temperaturen relativ in Ordnung und mit europäischem Sommer vergleichbar. Ein viel größeres Risiko sehe ich in den technischen Anlagen und Klimaanlagen, wenn die Spieler am schwitzen sind.
    Unten mal ein Klimadiagramm von Doha:
    PS: Schade, dass sich die Ägypter nicht qualifiziert haben, sie wären in der Wüste wohl noch am besten klargekommen. Aber vielleicht auch gut so, die Verantwortlichen dieser Zeit in dem Land zeichnen sich mehr dadurch aus, die wertvollste und wichtigste Trophäe des Kontinents aus Gold zu verbummeln. Das hätte man mal ihren Vorfahren erzählen sollen, die solche Gegenstände über Jahrtausende sicher verwahrt haben. Ich stell mir gerade vor wie Nofretete reagieren würde, wenn man ihr erzählt, dass ihr weitentfernter Nachwuchs mal eben den Afrikapokal nicht wiederfinden kann;)
    Africa Cup: Ägyptens Fußballverband vermisst Pokal (sport1.de)

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss die noch auswerten. Die Nacht war lang, bis ca. 3.30 Uhr.

Medienmogul und KayHawayy gefällt das.
  6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, ich glaube in Kapstadt beim Halbfinale waren die Temperaturen so. Dort ist zur WM-Zeit halt Winter und, man glaubt es kaum, auch Schneefälle und Frost sind dann in Südafrika möglich.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2022
    Medienmogul und SebSwo gefällt das.
  7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Tag Abstand nach dem 5-2 gegen Italien sehe ich den Auftritt schon wieder etwas differenzierter.

Gegen einen guten Gegner kriegen wir so die Bude voll. Da kann Neuer noch 100 Unmögliche raushauen. Die Abwehr ist einfach schwach!

Und mit Werner und Sané haben wir zwei fast konstante Komplettausfälle. Auch wenn der "beinharte" Schwabe heute zwei (sauschwere) Buden gemacht hat und Sané 1,5 gute Minuten hatte. Was ist eigentlich los bei Sane? Ohne auf den Sane Bashing Zug aufspringen zu wollen, wieso passieren ihm so viele, wirklich einfache Abspielfehler? Er wirkt nicht unkonzentriert, ich finde es hat schon eher etwas von Verunsicherung.

Dieses 5:2 gegen eine italienische Zweitligavertretung sagt nullkommanull aus. Die Briten verlieren gegen Ungarn mit 0:4, Frankreich steht kurz vor dem Abstieg in die Gruppe B, Spanien und Portugal haben auch nicht überzeugt. Eigentlich ist die Nations League ein Muster ohne Wert, erst im November in Katar werden die Karten von den Top-Nationen offengelegt.

Gündogan und Kimmich haben mir sehr gut gefallen. Ein "Verlierer" der Nations League Spieltage ist imho Goretzka und Reus.

Ich mache da nicht einmal Goretzka den Vorwurf. Goretzka hat seine Stärken und Schwächen. Und am besten hat ihn mMn Kovac eingesetzt. Als Müller-Double. Das ist seine beste Position.

Ein ZM ist er einfach nicht und wird er auch nicht mehr. Man sollte aufhören Spieler in Rollen zu drücken und sie nach den eigentlichen Stärken kaufen und dann das auch spielen lassen.

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Würde ich noch Gnabry ergänzen.
    Seine Position wurde recht überzeugend von Hofmann gefüllt. Wohingegen in seinen Einsatzzeiten wenig Impulse kamen.
    Beim 5:1 hat er mir beim ersten Schuss rechts hinten in der Abwehr gefehlt

-Rocky87- gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeeeeesus, @-Rocky87- , rück die 3€ raus und stell den Phrasenmäher nach Gebrauch wieder in die Garage. ;):D

-Rocky87- gefällt das.