1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich weiß nicht, es gab aber ganz gute Ansätze. Raum besser als Kehrer, Rüdiger besser als Schlotterbeck.
    Aber noch ist nicht alles Gold was glänzt.
    Das 5:2 geht in Ordnung, aber Jubel , Trubel, Heiterkeit kommt bei mir nicht auf.
    Fakt ist, eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Ungarnspiel. Das Spiel war aber auch kaum unterbietbar.

2. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Exakt meine Gedanken, zu 0 oder 1 wäre viel prestigeträchtiger gewesen für die Geschichtsbücher; so sieht es so aus, als wenn Italien über weite Teile selbst nach vorne gut mitgespielt oder Spielkontrolle gehabt hätte...

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nervt mich auch. Wieso kann man das nicht einmal souverän zuende spielen, Italien oder nicht, 5:0 oder nicht.

Neuer hat einen Scheißabend, davon bin ich überzeugt.

XL-MAN gefällt das.
  4. basejumper

basejumper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ... sollte eigentlich Kraft und Konzentration heißen :)

5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Sane musste zur Strafe durchspielen.
    Das kam Italien klar zu Gute.
    Was hat der Junge heute wieder an Kontern/potentiellen Chancen, mit falschen Entscheidungen, schlechten (kurzen) Pässen oder Pässen in den Rücken, verhindert.

das Potential hat er, was es allerdings noch schlimmer macht.

In Hälfte eins war der Spielaufbau viel zu einseitig. Mitte und rechts.
    Der Raum stand da permanent komplett blank. Sein Gegenspieler war mitunter 20m weg. Nicht ein Pass. Weder vom Mittelfeld rechts bis Mitte, aber auch nicht von halblinks.
    Wahrscheinlich hat immer jemand gerufen „Raum“ und der Ballführende hat rechts nen offenen Raum gesucht, statt den freien Spieler anzuspielen.

Was ich nicht gelten lasse ist das Abwerten der Italiener.
    Die haben immer eine extrem starke Grundausbildung und in all den Jahrzehnten hat das dennoch nie zu einem (zwischenzeitlichen) 5:0 gereicht.
    Das bleibt sehr respektabel!

-Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.
  6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    -Rocky87-, ***NickN***, Force und 2 anderen gefällt das.
  7. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo leben wir eigentlich, wo Menschen noch ihre Meinung äußern dürfen… Und der Mord an über 15.000 Menschen (plus die die sowieso jedes Jahr in Qatar ermordet/getötet werden) wird auch noch kritisiert… Was fällt denen bloß ein… Sowas würde in China, Russland, Nordkorea, Iran, Saudi Arabien und den andern befreundeten Verbänden des DFB nie passieren….
    Ah Wie Schön, die Fussball-Mafia DFB ist wieder da! Hab sie schon vermisst! Die letzte absolute peinliche und verachtenswerte (in diesen Fall sogar wahrscheinlich illegale) Aktion vom DFB ist ja schon etwas länger her…

Aber mal im Ernst, sowas wie Meinungsfreiheit/Menschenrechte kannten ja DFB, UEFA, FIFA oder IOC eh noch nie… Muss man sich nur mal die Bestimmungen für die EM 2024 in Deutschland durchlesen… Im Umkreis von Stadien darf nicht demonstriert werden, usw. … und von der FIFA und dem IOC fang ich gar nicht an…

***NickN*** und fodife gefällt das.
  8. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    In dem Artikel steht:
    Vielleicht haben sie sich dadurch "verdächtig" verhalten. Ansonsten gibt es von Seiten des DFB für einen deutschen Menschen und Bürger nur eine akzeptable Reaktion, nämlich eine allumfassende Entschuldigung, Zustimmung und Unterstützung (wie direkt vom ZDF Kommentator auch).
    Zur Reaktion der Polizei wird geschrieben:
    Ich bin kein Jurist und möchte auch keine Diskussion in diese Richtung anfangen. Wenn der DFB aber keinen Grund hat, davon auszugehen, dass die Beschuldigten ohne Eintrittskarten ins Stadion gelangt wären, dann geht das in Richtung übler Nachrede.
    Oder verkauft der DFB nur an die Zuschauer seine Eintrittskarten, bei denen er aufgrund von Hintergrundinformationen davon ausgeht, dass sie keine rechtsstaatlichen und/oder die menschliche Würde sowie deutsche Prinzipien bewahrenden Plakate hochhalten? Für mich der plausibelste Grund um anzunehmen, sie hätten keine Eintrittskarten. Das ist jetzt bei mir eine Frage, die sich daraus ergibt, dass der DFB die Polizei bei Menschen einschaltet, von denen offensichtlich keinerlei Gewalt ausgeht und diese vielmehr offenkundig ablehnen oder wie es die Beamten formulieren, welche die keine strafbare Handlung darstellen.
    Ich meinerseits werde jedenfalls nicht die Polizei einschalten und sagen, es wäre bestimmt so, dass der DFB seine Zuschauer aufgrund von Kriterien auswählt, die in ihrer umgesetzten Form nicht öffentlich kommunizierbar sind.

edit: Nur bei einem ausverkauften Spiel ist überhaupt logisch davon auszugehen, dass Zuschauer ohne Eintrittskarte im Stadion sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2022
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wow, 5:2 gegen den Europameister.

Da ist der WM-Titel ja jetzt doch nur noch Formsache :)

:whistle:

Lefist gefällt das.
  10. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    wieso nach vorne blicken?
    Hatten wir doch 21 bei der EM in München auch schon. Die Regenbogenfarben wurden von der Uefa explizit untersagt ebenso wie Aktionen in Stadionnähe.

FCB-Fan gefällt das.