1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da unterscheiden sich eben Schönwetterspieler wie Werner, Gnabry, Sane und auch Reus von Weltklassespielern. Es reicht eben nicht aus, jedes 4 oder 5 Spiel eine gute Leistung zu bringen.

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber Deutschland vs. Italien in diesem "lächerlichen Wettbewerbchen" als irgendein Testkick gegen ein Land wie Andorra, was sonst auf dem Programm stehen würde, wenn es die Nations League nicht gäbe.

Coolman gefällt das.
  3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    habe ich was verpasst?
    Die Doppelbelastung mit Pokal, CL und Bundesliga hat den gemeinen FCB Spieler (Kern der N11) sicher überfordert.
    Beim Rest waren es normale Spielzeiten ohne grosse Zusatzanstrengung.

da gilt das deutlich eher für die Spanier und Engländer, deren Team waren deutlich länger in den Wettbewerben (und zudem mit nationalen Spielern).

4. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ne ich bin schon soweit das Deutschland vs. Italien in diesem "lächerlichen Wettbewerbchen" genauso uninteressant geworden ist wie irgendein Testkick gegen ein Land wie Andorra.

KayHawayy gefällt das.
  5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das meinte ich. Diese ganzen Spiele, die kaum noch jemanden hinter dem Ofen hervorlocken! Qualispiele der "Mannschaft" gegen Aserbaidschan, Kasachstan, Armenien, Liechtenstein, Andorra, San Marino usw usw.

Wenn man sich die WM-Teilnehmer so anguckt, könnte man sich fragen, wozu überhaupt weltweit Quali gespielt werden. 22 der bisher 30 Teilnehmer in Qatar waren 2018 auch dabei. Mit Australien oder Peru sowie Costa Rica oder Neuseeland kommt noch mindestens einer, vermutlich aber zwei, mit nach Qatar, der /die 2018 auch dabei war(en). Macht 24 von 32.

Von den 32 waren letztes Mal nicht dabei: Qatar (ach was!), Niederlage, USA, Kanada, Kamerun, Ghana, Ecuador, Wales. Da könnte man doch gleich eine Setzliste machen oder sagen, dass alle Ex-Weltmeister sich nicht zu qualifizieren brauchen oder was auch immer.
    Nee, warte - dann wäre Italien ja dabei... :D

Für ein solches Konzept könnte die UEFA ja mal wieder einen Think Tank ins Leben rufen... ;)

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir geht das alles zu schnell. Sowohl das Loben wenn es direkt gut lief unter Flick, als auch die Kritik nach den schwächeren Spielen zuletzt. Wir werden die WM abwarten müssen. Wie oft wurden Teams nach beschissenen Monaten Vorbereitung Weltmeister und wie oft versagten Geheimfavoriten nach jahrelangen Spitzenleistungen vorm Turnier. Gerade bei der Nations League bin ich da vorsichtig.

-Rocky87-, Zonenkind, XL-MAN und 4 anderen gefällt das.
  7. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Dann heißt das Endspiel:

D - F

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Daher spielten bei England vs Italien auch nicht, bei beiden, die Top-Teams.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es heute Abend wieder ein 1-1? :D

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hätte was dagegen. ;)