1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Du bist doch sonst immer derjenige, der fragt, ob Aktionen des Schiedsrichters zu seiner sonstigen Spielleitung gepasst haben. Und da war gestern halt eine sehr große Diskrepanz zu erkennen. Im Spiel lässt er alles laufen, winkt zig eindeutige Foulspiele durch, um dann, nachdem er vom VAR darauf aufmerksam gemacht wurde, sich die Szene noch einmal anzuschauen, einen solchen Elfmeter zu geben. Das passt einfach nicht zusammen. Ich bleibe dabei, dass es für mich kein Foulspiel ist. Da passen Aktion und Reaktion einfach nicht zusammen. Nach einem minimalen Kontakt hebt Harry Kane ab, als wäre er brutalst getroffen worden. Wie schon gesagt, hat er gemerkt, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann und nimmt dann diesen kleinen Kontakt zum Anlass spektakulär zu fallen.

Force gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst das noch so oft wiederholen aber Foul bleibt Foul. Und das man bei dem Kontakt und mit der Geschwindigkeit fällt ist auch keine bahnbrechende Neuigkeit. Da reicht schon minimalster Kontakt aus um aus dem Tritt zu kommen.

Von daher vollkommen richtige Entscheidung vom VAR und Schiedsrichter. (y)

azureus gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    er ist halt ein Vollprofi, der sich cleverer anstellt, als manch anderer.
    In der heutigen Zeit, mit Videobeweis, hat er das wirklich gut gemacht.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand das Spiel der deutschen Mannschaft über weite Strecken strukturiert und das Spiel insgesamt unterhaltsam. (y)

Über den Elfer wurde ja hier schon viel diskutiert. Imho muss man den Elfer nicht geben.

Insgesamt aber ein relativ gerechtes Unentschieden. Ich mag Musiala auch sehr und keine Frage, er ist die Zukunft, aber er trifft auch noch einige falsche Entscheidungen. Aber gut, dies ist zum Teil seinem Alter geschuldet und er hat dies mMn zur Zeit auch noch mit einem Großteil der Mannschaft gemein. Da fehlt es - für mich - oft noch an Zielorientiertheit und einer gewissen Handlungsschnelligkeit.

Trotzdem sieht man eine Entwicklung und ich sehe die Spiele der Nationalmannschaft wieder gerne. (y)

Und noch ein paar Erkenntnisse meinerseits. Manu wieder Weltklasse und Kimmich kann Fußballspielen. Wenn man ihn lässt. David Raum fand ich ganz gut. Hat mich überrascht.

XL-MAN und Unvernünftig gefällt das.
  5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe vom Spiel gegen Italien gar nichts gesehen und gestern nur mal ganz kurz reingeschaut. Kann mich nicht erinnern, dass das schon einmal vorkam, dass ich überhaupt keine Lust auf Spiele der N11 hatte... (n)

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab auch nichts geschaut. Für mich ist Sommerpause. :barefoot:

Unvernünftig und Gast 1766 gefällt das.
  7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Was Fußball angeht für mich auch! :giggle: Pokalfinale, die Relispiele und das CL Finale habsch noch geguckt. Aber mit unsinnigen Länderspielen kannste mich jagen. :giggle:

drgonzo3 gefällt das.
  8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich fällt Marco Reus auch für die beiden weiteren Spiele aus. Dieses Mal hat er Muskelfaser, Schätzelein.

9. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Hauptsache nen Platz im Kader blockiert. Hätte man auch mal jemanden Neues, an die N11 ranführen können.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Flick hat sich die Liste durchgeschaut und dachte, reicht wenn ein Neuer dabei ist... :X3: :whistle:

Geht gleich wieder. ;)

-Rocky87-, ms0705, Chakaa und 2 anderen gefällt das.