1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Dann darf sich der VAR ja gar nicht einschalten. Es war ein minimaler Kontakt. Genau darüber wird doch seit Monaten diskutiert. Aber dieser eitle Schiedsrichter, der zig Foulspiele ohen Pfiff durchgewunken hat, pfeift dann so einen Elfmeter. Das passt doch hinten und vorne nicht. Du kannst doch nicht über 85 Minuten klarste Fouls nicht pfeifen, um dann in der 86. dann so kleinlich zu pfeifen. Das ist eine katastrophale Entscheidung.

fodife gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das meinte ich mit dem Windstoß.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2022
  3. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Heute ein Länderspiel, dem man es sofort angemerkt hat, dass es eins war :)
    Gute Erklärung von Bela Rethy zwischendurch, dass sie das Trikot der Frauen tragen im Hinblick auf die Frauen EM.
    Ich hatte mich schon gefragt, warum sie plötzlich nur noch 2 statt 4 Sterne haben...
    Findet hier eigentlich auch jemand, dass das Flutlicht unangenehm grell ist und es durch die Sitze und das Dach eine graue Ausstrahlung schafft?

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Für mich ein Elfer, auch wenn es eine Verkettung unglücklicher Umstände war. Deutschland war klar besser, sehr gute Leistung.

Ecko und SebSwo gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    (y)

auch wenn ich ansonsten solchen Spielen nichts abgewinnen kann, gegen England muss man einfach zuschauen.
    und es war ein gutes Spiel, von beiden Mannschaften.

Ecko gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Du lebst offenbar in der Vergangenheit. Wurde alles längst eine Stufe runter gesetzt. Statt Rot gibt sowas seit Jahren schon die gelbe Karte. Bei Ball bezogenem Foul, was früher Gelb war, gibt's jetzt gar keine Karte mehr.

Kontakt ist doch total unstrittig.

Ecko und Bavaria gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kontakt ist minimal, da kann Kane eigentlich ganz normal durchlaufen. Aber er fällt, als hätte ihm einer die Beine weggetreten.Ich würde sagen, er sieht, dass er den Ball nicht erreichen kann und fällt dann einfach mal.

Was sagst du denn zur Linie des Schiedsrichters?

Er pfeift 85 Minuten viele eindeutige Fouls nicht ab (als Beispiel nur das Foul vor der Großchance von Saka, als ein Engländer in der englischen Spielhälfte einem deutschen Spieler mit voller Wucht in den Rücken springt und kurz danach wird Kimmich vom Gegenspieler am Fuß getroffen (deutlich intensiver als Kane von Schlotterbeck, doch beide Aktionen werden durchgewunken), um dann so einen minimalen Kontakt mit Foulelfmeter zu ahnden. Passt das für dich zusammen?

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    VAR ist angehalten im Strafraum genau hin zusehen. Jemand wie Michael Oliver, der lässt sich ungern umstimmen auf dem Platz (siehe Rote Karte Hummels Champions League für wenig bis nichts), schätze aber auch er hätte die Review Empfehlung angenommen.

So ein Strafstoß hat nichts mit der Linie im Spiel zu tun, es ist durch das Review eine Schwarz/Weiß Entscheidung. Er geht raus, schaut es sich im Bild an, erkennt dass er was übersehen hat und zeigt auf den Punkt.

Bavaria und LucaBrasil gefällt das.
  9. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Gedanken zum Spiel:

Der Auftritt der Deutschen Elf hat mir überraschend gut gefallen!
    Schlotterbeck leider in paar sehr dumme Fehlpässe, aber sonst echt ordentlich! Rüdiger wie immer top! Das könnt echt was werden mit dem beiden als neues N11 IV-Duo (y)
    Raum und Hofmann haben mich auch beide mit ihren Rollen als Wing-Backs/Schienen-Spieler überzeugt! Vllt sollte man doch über eine 3-4-2-1 System nachdenken…
    Kimmich und Gündogan haben mir auch sehr gut gefallen, vor allem, da in dieser Kombi eigentlich immer einer hinten mit absichert, während der andere auf die 8 vorrückt… Da wird man endlich nicht mehr so oft überspielt, wie bei der Kombi Kimmich Goretzka, wo beide immer beim Strafraum rumturnen…
    Müller war okay, konnte aber auch gar nicht glänzend aufgrund der absoluten Weltklasse Leistung von Jamal Musiala :love::love: Wen der nicht nächste Saison bei Bayern & Deutschland stamm spielt, dann weiß ich nimmer… Wahnsinns Fußballer! Und, mit Wirtz, die Zukunft der Deutschen (und hoffentlich Bayrischen) Offensive!!! Havertz war auch gut als “9er”. Und da uns ein klassischer stürmer ja leider fehlt, vllt die beste Lösung….

Mit einer Aufstellung
    Havertz
    Musiala —— Müller
    Raum ——— Gündogan —— Kimmich ——— Hofmann
    Schlotterbeck ——— Rüdiger ——— Süle
    Neuer​
    könnt ich bei der WM leben

auch
    Gnabry —— Havertz —— Müller
    Musiala —— Kimmich
    Gündogan
    Raum —— Schlotterbeck —— Rüdiger —— Hofmann
    Neuer​
    fänd ich spannend

XL-MAN und -Rocky87- gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habs nur nebenbei geguckt. Mir wäre lieber, die Jungs wären alle schon im Urlaub, schließlich ist bald eine WM. Hier und da mal ein Freundschaftsspiel nach der Saison wäre okay gewesen, aber alle paar Tage mit vier schnellen Spielen in Folge... muss ich nicht haben. Dazu wird mir das Ganze zu sehr politisiert mit den Farben an der Arena und alles, da habe ich dann gar keine Lust mehr.

Flick weiter ungeschlagen, darauf kann man aufbauen. Gerade wenn man jetzt auswärts in Holland, in Italien und gegen England spielte. Das in Holland hat mir am besten gefallen. Gegen England hätte man den Sieg nach Hause bringen können/sollen, schade. Hoffentlich sind wir bei der WM besser, wenn es darum geht Siege auch festzumachen. ;)