1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mehr ist bei einer Mannschaft aus lauter Durchschnittskickern einfach nicht zu erwarten, egal welcher Trainer.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Löw-Zeit war bis zum Confed-Cup-Sieg '17 ja sogar erfolgreich und das wurde auch anerkannt. Erst danach kam das WM-Fiasko und all die Blamagen. Blamiert sich Flick auch so bei einer WM oder bei einem Spiel in Spanien, dann wird der natürlich auch kritisiert. Jetzt wäre das völlig verfrüht und bei Löw spielte eben die komplette Bilanz seit der WM '18 mit rein. Davon abgesehen sieht man durchaus erste Verbesserungen.

Wäre heftig, wenn im Umkehrschluss bei Bayern so viele Durchschnittskicker in der Startelf wären. ;) Mancini hat bei Italien eine Truppe geformt, bei denen viele Spieler im Verein nicht mal besonders erfolgreich spielen, mit unserem Kader kann man mindestens genau so viel rausholen.

-Rocky87-, LucaBrasil und rom2409 gefällt das.
  3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    War unter dem Strich okay für mich, besonders das "Umbiegen" nach dem etwas unglücklichen frühen Rückstand. Auch andere "grosse" Fussballnationen haben des öfteren Probleme mit den "etwas kleineren", nur mit den "ganz kleinen" nicht. Wichtig sind die 3 Punkte und ein weiterer Dreier am Montag, damit man Ruhe hat. Unser Problem wird wahrscheinlich auch zukünftig die relativ hohe Wahrscheinlichkeit sein, mit der man bei Endturnieren gegen Top-Gegner zu häufig mehr oder weniger knapp verliert. Diese Quote zu verbessern, daran wird Flick letztlich gemessen werden.

Deshalb: ein Königreich für eine Top-Sturmspitze, die regelmässig auf hohem Niveau trifft - also eine Art 2 Klassen stärkerer Terodde. Ein Spielertyp wie Adeyemi kann aber wohl schon bald bis zu einem gewissen Grad für Abhilfe sorgen, am besten als Doppelspitze mit Werner oder wem auch immer (Nmecha bei weiterer Steigerung ?). Dagegen haben wir beispielsweise im OM - in der Regel mit 3 Leuten besetzt - ein geradezu groteskes Überangebot, aus dem zwar in absehbarer Zeit Müller und Reus ausscheiden, aber mit Havertz, Wirtz und Sane/Gnabry sind die Nachfolger ja schon da. Okay, die Defensive - ob Dreier- oder Viererkette, ob innen oder aussen - ist auch keine absolute Weltklasse und die Doppelsechs mit Kimmich/Goretzka einen Tick zu schwach im Defensivverhalten. An all diesen Dingen kann auch HF wenig bis nichts ändern.

Ach ja, diese Elfer-Chose war von Ablauf und Dauer her mal wieder zum Kopfschütteln. Aber man muss und sollte auch damit leben, den VAR schafft keiner mehr ab, und das ist auch gut so. M. E. bringt der VAR schliesslich nicht nur bei klaren Sachen wie Abseits, sondern auch bei engen Situationen einen Mehrwert. Ohne VAR wäre der Elfer nicht zurückgenommen worden, was eher falsch gewesen wäre. Insofern: alles gut.

Am wichtigsten wäre es mir, wenn unsere Nationalmannschaft künftig wieder möglichst flächendeckend als unverzichtbarer Teil des deutschen Fussballs wahrgenommen und von Fan-Seite nicht über jede Länderspielpause gemeckert wird. Ich gehe aber davon aus, dass dieses zuletzt unter Löw "in Mode gekommene" ziemlich defätistische Verhalten mit künftig mehr positiven Auftritten - auf und neben dem Platz - und durch die Integrationsfigur Flick weitgehend der Vergangenheit angehören wird. Anfang des Jahrhunderts hatten wir auch so eine Negativ-Phase und danach folgten eigentlich gute anderthalb Jahrzehnte. Warum soll es diesmal anders sein ?

Yappa und XL-MAN gefällt das.
  4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Lass das nicht den Söder hören wie gut du fränggisch kannst sonst bürgert der dich sofort ein.

Zonenkind gefällt das.
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Bayern kicken doch nicht bloß deutsche Spieler. Kann man nicht vergleichen.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst beim DFB eine Elf aufstellen mit Neuer, Süle, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Müller, Sané und Musiala. Das sind 8 Bayern-Spieler mit Spitzenqualität, die du auch problemlos im CL-Finale bringen kannst. Dann hast du drei Spieler, die beim CL-Sieg für Chelsea in der Startelf standen, einer hat sogar das Siegtor dort geschossen. Dann hast du mit Reus einen erfahrenen Topspieler, der vergangene Saison im CL-AF in Sevilla und im VF bei Manchester City überragend gespielt hat (auch wenn er in der N11 nicht immer so gut funktioniert). Spieler von ManCity, PSG. Supertalente wie Wirtz und Adeyemi (neben dem schon erwähnten Musiala). Leider haben wir halt keinen Mittelstürmer wie Lewandowski, Haaland, Kane da vorne, das ist halt der Schwachpunkt.

Man darf mir gerne ein paar bessere Kader zeigen. Bei 1,2 anderen Kadern gehe ich mit, vielleicht auch bei einem dritten. Aber dann muss man schon tricksen, um Kader anderer Länder besser zu schreiben. ;)

LucaBrasil, west263 und -Rocky87- gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So sehe ich das auch. Der Hansi macht einfach alles gut. Dabei muss ich feststellen, dass er jetzt auch schon wieder anfängt seine schützende Hand auszustrecken. Ich mag das nicht. Entweder der Spieler bringt die Truppe weiter oder eben nicht. Bei Timo Werner muss ich ehrlich sagen das wird nichts mehr. Der rennt wie ein Irrer übers Feld und ist trotzdem nicht im Spiel.
    Ich möchte lieber junge neue Spieler sehen. Jamal Musiala ist so ein Bspl. - oder Florian Wirtz beide in der Bundesliga sehr erfolgreich.
    Werner ist ein Auslaufmodell zumindest für mich. Morgen geht es weiter. Da war doch noch etwas gut zumachen.....

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Neuer ist wieder fit und steht gegen Nordmazedonien im Tor.(y)

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer schießt den haupsächlich die Tore bei den Bayern? Kein Deutscher!

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So selten treffen Müller, Gnabry, Sane und Goretzka nun auch nicht. Und wenn man Spanien sieht und wer bei Real und Barca trifft...

Aber wie gesagt, der klare und qualitativ sehr gute Mittelstürmer fehlt uns definitiv. Wahrscheinlich würde selbst ein Weghorst schon Stamm spielen und eine Hilfe für uns sein.

-Rocky87- gefällt das.