1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wobei die U21-Europameister keinerlei Alternativen direkt sind für die A-Nationalmannschaft, oder? Die meisten sind nichtmal Stammspieler im Verein.

west263 gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Vom Spielverlauf hatte ich das Gefühl, dass man noch stundenlang hätte weiterspielen können, ohne das französische Tor in Gefahr zu bringen. Wie schon gesagt ist Frankreich bei den passenden Gelegenheiten auf den zweiten Treffer gegangen.

west263 gefällt das.
  3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ridle Baku hat in Wolfsburg alle 34 Spiele absolviert, mit 6 Toren und 8 Assists. Und vor allem spielt er auf einer Achillesferse der N11, Rechter Verteidiger.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du gebe ich dir Recht, gerade Baku ist sicher bzw wäre ein interessanter Spieler auch für die A-Nationalmannschaft gewesen. Aber es scheint, das Löw sich da eher Kimmich oder die 3er Kette sieht. Wäre sicher ein Kandidat gewesen, den man aus der U21 Europameisterschafts-Team hätte mitnehmen können bzw das der halt nicht die EM spielt bei den U21 sondern die "richtige".
    Wie ein Florian Wirtz vielleicht auch. Oder ein Lukas Nmecha als MS - das mag ich aber nicht wirklich zu beurteilen.

Unter Löw fehlen mir generell Mittelstürmer. Mit Volland und Waldschmidt haben wir zwei, die jetzt vielleicht gar nicht so schlecht sind. Keine Weltklasse. Aber nur mit Volland und in der Aufstellung erstmal nur eine "falsche 9" - aber Löw mag halt das System von Pep sehr gerne. Dutzende, hunderte Pässe, Ballbesitz etc. Kein Schuss mal aus 20m aufs Tor. Flanken sind bei Guardiola auch "verboten".

Wers mag....ich finde das stocklangweilig und mittlerweile auch ein wenig überholt an. Ich würde so niemals spielen wollen.

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    das Gequirle gegen Frankreich hatte mal so gar nichts von Pep. Und der letzte Satz ist einfach Nonsens. :)

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja....
    Ballbesitzt 60:40 für Deutschland, Pässe 657: 373...nur mal so (weiß, bei Pep gehts noch extremer). Das Ergebnis stimmt nicht, richtig. Weil kein Ball/Pass gefährlich war - außer der von Gnarby.

Kannst du gerne so sehen, kein Problem. Ich sehe es halt anders. Macht aber nix.

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss man m. E. etwas differenzierter sehen. RB begann die Bulisaison als RV und erst als er im Saisonverlauf zum RA wurde, platzte der Offensivknoten. Hat Löw nicht mit gerechnet, dass das in der Nationalmannschaft auch passieren könnte, sondern für den Notfall auf Kimmich als Schienenspieler vertraut, obwohl er hätte wissen müssen, was er sich damit einhandelt (u.a. zwei brave Achter, die als verkappte Sechser missbraucht wurden).

Tja, und das mit den Mittelstürmern - wir haben nun mal keine, die vorne international auf hohem Niveau zuverlässig liefern - isso. Mal sehen, wie lange sich Flick die Zähne an diesem Problem ausbeisst. Der einzige von der Figur und Veranlagung her ist Nmecha, traue ihm aber eher nicht zu, dass er den grossen internationalen Durchbruch schaffen wird. Alle anderen sind auch Notlösungen, jeder auf seine ganz spezifische Art und Weise. Normal muss man - sofern beide in Form - Gnabry und Werner als Doppelspitze agieren lassen, denn Havertz und Sane sind für mich eher OM's, von denen der eine meist zentraler aus der 2. Reihe , der andere bevorzugt über rechts kommt (Arjen für Arme).

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim nächsten Mal geht es für Löw um die Wurst!

:X3:

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Für Löw geht´s um gar nix mehr. Der hört bekanntlich auf, nach der EM.

Snowman2016 gefällt das.
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach! :geek: