1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    so siehts aus. Kimmich noch eine Aktion und weg ist er.
    Das hat Frankreich schon so gut wie im Sack. Danke Jogi. Durch den Sieg von Portugal wird das alles nicht besser.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Löw muss Kimmich auswechseln!

3. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Dann können wir gleich abschenken!

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die deutsche Mannschaft hat ein großes Problem. Im letzten Drittel kommen die Pässe nicht zum Mitspieler. Bis dahin sieht das ordentlich aus. Aber dann ist es einfach zu wenig. Den Franzosen hat es im Prinzip gereicht für fünf Minuten das Tempo anzuziehen. Natürlich war das Eigentor sehr unglücklich, aber wieviel Platz bitte hatte Hernandez da?

Es gibt einige Aufreger. Zum einen Herr Rethy, der viele Dinge einfach nicht mehr erkennt (z.B. das Kimmich einen Eckball haben wollte, weil der französische Abwehrspieler mit der Brust als letzter am Ball war).

Dann den Schiedsrichter, der Kimmich nach wenigen Minuten für ein harmloses, kleines Foul die gelbe Karte gibt, das heftige Foul von Kimpembe an Müller aber nicht einmal ahndete (mit der Sohle auf den Fuß), das war eine glasklare gelbe Karte. Auch das Foul von Hernandez an Kimmich. Auch das erkannte Rethy übrigens nicht, faboulierte lieber darüber, dass Kimmich am Rande des Platzverweises wandele, weil im Anschluss an das Foul der Fuß von Kimmich hoch war.

Auch ein Kai Havertz hat mich geärgert. Viel zu oft ist er mir trabend aufgefallen (nicht laufend). Zudem hat er eine sehr hohe Fehlerquote im Passspiel. Oder Frankreichs Torhüter Lloris, der sich bei jedem Abstoß gefühlt eine Minute Zeit lässt, aber das interessiert den Schiedsrichter, der ansonsten sehr kleinlich pfeift, überhaupt nicht.

Auf der anderen Seite bin ich vom Einsatz von Kroos positiv überrascht, der sich wirklich in jeden Zweikampf wirft. Auch die Flankenläufe von Robin Gosens haben mir gefallen. Leider konnte daraus noch kein Kapital geschlagen werden. Gündogan hatte die eine echte Chance, traf aber den Ball nicht richtig.

Ich würde den komplett wirkungslosen Havertz vom Platz holen. Nur wen bringt man für ihn? Sané, Werner oder doch Volland?

stoni 3:16, rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  5. gerd.grabowski

Punkte für Erfolge:
    103
    was zwar völlig richtig ist, aber nicht gerade halbwegs erfolgreich enden wird. Bald kommt dann Sane und verballert jede Chance doppelt und dreifach.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum, nur weil der dumme Schiedsrichter ihm eine völlig unberechtigte gelbe Karte gegeben hat?

Du willst doch nicht etwa auf die Szene mit Hernandez abheben, oder? Das ist ein ganz klares Foul von Hernandez, der Kimmich mit dem Arm zu Fall bringt.

-Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lloris spielt schon seit der 27. Min auf Zeit! Das ist sowas von armselig und muss einfach konsequenter bestraft werden!

Die Szene meine ich nicht, da war noch eine vorher.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit Kane und Lewy schrieb ich, aber horud hat ebenfalls das mit dem fehlenden Mittelstürmer angesprochen. Und es ist nicht zu übersehen, dass uns einer fehlt, der da vorne körperliche Präsenz ausstrahlt und Verteidiger bindet, sodass der Rest mehr Freiräume hat. Leider ist selbst ein Volland eher ein kleiner Arbeiter und nicht der Bilderbuch-Neuner.

horud und -Rocky87- gefällt das.
  9. gerd.grabowski

Punkte für Erfolge:
    103
    Jaa der hat ja gestern einfach sensationell gespielt, ganz große Weltklasse.

10. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Entweder Lloris schläft ein oder die Franzosen schießen auch ein Eigentor -

sonst sehe ich schwarz!