1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Naja, erfunden hat er es auch nicht. Die deutsche Nationalmannschaft heißt im Ausland schon lange "el Mannschaft", la Mannschaf", "the Mannschaft" oder einfach "Mannschaft". Das hat der Oli dann nur als Marketing-Coup übernommen.

So wie die Franzosen auch im Ausland "Les Bleus" oder "Équipe Trikolore" genannt wird.

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  2. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das war mir vollumfänglich bekannt. Aber danke das du es der Vollständigkeit halber noch mal erwähnst.

Das ist gar nicht so falsch, werter Kollege und eine durchaus plausible Erklärung (für den Rest der Welt).

A b e r , noch sind wir ja hier in Deutschland und noch können sich viele (die schon länger hier Leben) mit guten Gefühlen, mit Stolz, Leidenschaft und Hingabe daran erinnern, dass unsere "Die Mannschaft" durchaus erfolgreich und sehr von Fans und Anhängerschaft geliebt unter dem Markenzeichen "Deutsche Nationalmannschaft" firmierte.

Ich für meinen Teil habe ganz große Probleme dabei, so einem Gebilde meine ernstgemeinte und aufrichtige Unterstützung anzubieten. Früher tat es mir sogar körperlich weh, wenn ein Spiel verloren ging, heute ist es mir fast komplett egal. Es ist ja nich Deutschland, welches verloren hat, sondern nur ein Unikum mit dem unwürdigen Titel "Die Mannschaft".

Eine "Mannschaft" deren Männer teils mit Despoten und Diktatoren, wie einem Herrn Erdogan, für dessen üble Propagandaauftritte gegen die freie und aufgeklärte Welt posieren.

Wie ich das finde? Genau so toll, als wenn mir das Mischgemüse durch Überdruck in Magen und Dickdarm im Strahl aus dem Gesicht kippt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  3. Peter321

Peter321 Guest

Wenn du schreibst:

War das nicht so klar...Jogis Top 11 würde auch passen.

4. gerd.grabowski

Punkte für Erfolge:
    103
    doch, doch. Großes Indianereherenwort.

Da ich aber weiß, was du für ein stets gut informierter Fußballfeingeist bist (ernst gemeint!), wirst du dort sicher noch anderen Interpretationsspielraum entdecken. Nur sind mir sämtliche Bierhoff Anbiederungen und Verunstaltungen, um gewissen Leuten zum Munde zu Reden, bekannt.

Einfach Schade um aus total übertriebener Political Correctness von vielen geliebte und gelebte Kultur so zu entwerten. Ich würde Bierhoff gern mit Löw zusammen abtreten sehen, lieber heut als morgen.

5. Peter321

Peter321 Guest

Der hat Vertrag bis zur EM 2024, aber hier spricht er schon das er vielleicht früher Schluß macht...

gerd.grabowski gefällt das.
  6. gerd.grabowski

Punkte für Erfolge:
    103
    Die "letzten Jahre waren auch anstrengend", erklärte Bierhoff.

Da meint er hoffentlich die vielen ehemaligen N11 Fans mit? (wahrscheinlich nicht wirklich)

Peter321 und Gast 140698 gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsere Aufstellung für das morgige Spiel gegen Frankreich sollte nun klar sein.

Havertz spielt für Sane lt. BILD.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Daumen drücken und hoffen, dass es nicht schief läuft. ;) Ich bin ehrlich da mal sehr gespannt, wie sich unsere Nationalelf verkaufen wird. Das Wort „die Mannschaft“ nehme ich bewußt nicht in den Mund, weil es derzeit einfach nicht passt.

-Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe fest von dieser Aufstellung aus:

Neuer
    Ginter - Hummels - Rüdiger
    Kimmich - Gündogan - Kroos - Gosens
    Havertz - Müller - Gnabry

Oder Jogi macht einen auf Pep?

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ihr beide könnt doch weiterhin "Nationalelf", "Deutsche Nationalmannschaft" etc. zur "Jogi-Elf" sagen. Ist doch völlig egal. Man muss doch das Marketinggerede von Bierhoff nicht mitmachen, oder? Und "verboten" sind die "alten" Begriffe ja auch nicht. Also....

Spoonman, TOC, Bergstrasse und 4 anderen gefällt das.