1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich muss sagen, dass meine Vorfreude von Tag zu Tag wächst. Unseren Kader finde ich richtig gut. Sogar besser als den von 2014, mit dem wir Weltmeister wurden. Wenn die Spieler als eine geschlossene Einheit auftreten, dann kann uns ein langes Turnier bevorstehen. :)

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Beitrag ist aber viel Ironie enthalten oder?

Wo ich dir zustimme ist, dass die Vorfreude von Tag zu Tag wächst. :)

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der angesehene internationale Statistikdienst "whoscored" hat eine Liste aufgestellt mit den stärksten Innenverteidiger-Duos der EM, basierend auf ihren Leistungen im Verein in der abgelaufenen Saison:

Obwohl die Abwehr eigentlich unsere Schwachstelle ist (neben der Tatsache, dass wir keinen Neuner wie Lewandowski haben), steht man doch gar nicht so schlecht da. Zumal wenn Kimmich dann Rechtsverteidiger spielt. Im Mittelfeld haben wir die Strippenzieher von Real und ManCity plus Goretzka. In der Offensive ist die Auswahl ohnehin groß und hochwertig, wenn man das Neuner-Problem mal ignoriert. Müller, Havertz, Gnabry, Werner. Alles CL-Sieger. Sané kommt dazu.

Tut mir leid, aber ich sehe nicht viele stärker besetzte Teams bei der EM. Du hast starke Teams wie Belgien, England, Frankreich, zum Teil Spanien (die aber besser gemacht werden als sie sind, auch wegen des 6:0 gegen uns). Aber verstecken muss sich unsere Mannschaft definitiv nicht. Und alles was dahinter kommt, ist schlechter besetzt. Auch Italien, die dafür aber eingespielt sind und deshalb eine gute EM spielen könnten.

Löw hat da keine Ausreden mehr. Ich hätte ihn längst aus dem Amt gekickt und ihn die EM nicht mehr machen lassen, aber jetzt muss man trotz berechtigter Skepsis auf die Konstellation hoffen. Meine Erwartungen? Die Gruppe MUSS man überstehen und wird es auch. Danach ist der Gegner aufgrund des Modus völlig offen, als Dritter gäbe es ja viele verschiedene Szenarien. Bei einem Hammergegner könnte das Achtelfinal-Aus stehen, was eine erneute Enttäuschung wäre. Bei einem Viertelfinal-Aus hätte man sich immerhin nicht wieder blamiert, aber für Deutschland wäre auch das kein tolles Ergebnis. Ein Halbfinale wäre schon super, einen Finaleinzug oder gar Sieg hielte ich für sehr überraschend. Anders als bei früheren Turnieren habe ich keine Titel-Erwartung, sondern bin schon froh, wenn man sich wieder rehabilitieren kann nach all den Rückschlägen.

Lefist, Yappa, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klasse Beitrag, unterschreibe ich total! (y)

Unvernünftig gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Statistik überrascht mich doch ziemlich.. Wie wurde das errechnet? (n)

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    https://www.whoscored.com/Feeds/Ratings

Aber auch losgelöst von Statistiken halte ich die Liste für realistisch. Rüdiger war unter Tuchel top und Teil des CL-Siegers, Chelseas Stärke war ja auch die sichere Defensive. Und Hummels hat auch eine starke Saison gespielt.

Einzig das Franzosen-Paar gehört natürlich weiter nach oben, rein von der Qualität her. Ansonsten schon eine relativ realistische Auflistung. Auch wenn man sie nicht überbewerten soll. Entscheidend ist aufm Platz, wie schon Fußballphilosophen erkannt haben. :p

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
    -Rocky87-, Lefist und rom2409 gefällt das.
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Vor allem Österreich auf Platz 6 mit Dragovic. Der seit Jahren nur Ersatzspieler in Leverkusen ist. :D

-Rocky87-, Unvernünftig und rom2409 gefällt das.
  8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Der war zuletzt häufiger im Einsatz, aber Hinti hebt das Ranking natürlich stark an

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Für mich ist nur der fehlende Reus ein Wermutstropfen. Halte immer noch sehr viel von ihm.

-Rocky87-, drgonzo3 und Unvernünftig gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt nur ein Durchschnitt und da kann auch jemand mit weniger Einsätzen gut dastehen, wenn er in seiner bescheidenen Spielzeit einen guten Schnitt hat. Deswegen kann so eine Statistik natürlich auch etwas verfälschen. Ist ja ohnehin nur eine Spielerei. ;) Wir haben oft genug gesehen, dass gute Einzelspieler nicht automatisch bedeuten, dass die Mannschaft stark performt. Aber von den Einzelspielern sind wir definitiv nicht so schlecht, wie man das nach den jüngsten Blamagen (0:6 in Spanien, 1:2 gegen Nordmazedonien etc) denken könnte. Es liegt an Löw, jetzt endlich wieder eine Mannschaft draus zu formen. Wenn nicht, erlöst uns Flick dann wenigstens. :whistle: