1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lass mal hinten den Rüdiger stehen, da kommt kein gegnerischer Spieler mehr zum Zuge.
    Solche Abräumer gibt's nirgends auf der Welt.:ROFLMAO:

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Montag folgt eine Art Zwischenhoch, das man besser nicht zu einem Sommerhoch hochsterilisieren sollte.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
  3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Spiel gestern war wirklich dürftig......

mal eine Frage: bei RTL (SD) VF West hatten wir in der 2 Halbzeit ab und an Bildstörungen (Pixelbildung und Bildruckler). Hatte das hier auch jemand beobachten können?

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ohne jetzt alle Spiele der N11 seit der WM 2018 gesehen zu haben, behaupte ich, das wir seit Russland keinen Schritt weiter sind! :( Außenseiterchancen auf den EM Titel, wenn wir viel Glück und Mannschaften wie Frankreich, Belgien, England usw gegen uns dann jeweils einen schlechten Tag erwischen. Mir fehlt der Glaube das es ausgerechnet am 15.6. wieder "zünden" soll:unsure: Hab die letzten 40 Jahre jedem Turnier entgegengefiebert und mich immer neu mit Merchandise eingedeckt. Diesmal geht so gut wie garnix. Nicht mal 5€ fürs Kicker-Sonderheft will ich investieren:ninja:

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir gestern das Kicker Sonderheft und Sport Bild Sonderheft geholt. Ein Panini Album wird es diesmal nicht geben. :D

Was Merchandise angeht, Samstag wird das neue DFB Auswärtstrikot mit Goretzka Beflockung geholt. (y)

***NickN*** gefällt das.
  6. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  7. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Was mir mehr als die relativ schwache Leistung (es war Dänemark, nicht Frankreich oder Spanien!) macht ist, wie das alles anschließend verharmlost wird.
    Löw hat keine Lehren aus 2018 gezogen, redet denselben Quatsch wie damals und hat nicht begriffen, dass man eben nicht mit Turnierbeginn plötzlich eine Leistungswandlung um 180° sehen wird.
    Die 3 Jahr nach der WM wurden verschenkt, x sinnlose Versuche mit Abwehrspezialisten wie Tah waren verlorene Zeit; dass der und viele andere wieder und wieder Berufene nicht die Leistungsbesten waren und sind hätte ihm jeder Couchfan nach kurzem sagen können.
    Was nützt ein unnützer Neuaufbau, wenn nicht die Besten spielen?
    Stattdessen hätte er Hummels und Co eine verdiente Pause geben können (für ein paar Spiele!), dann aber, ein Jahr vor der EM, dafür sorgen müssen, dass eine eingespielte Mannschaft aus einem Kern mit ca. 15 Spielern da ist, natürlich mit Müller etc.
    Auch die Dreierkette in der Abwehr mit 2 langsamen Leuten (Süle, Hummels) kann man doch nicht allen Enstes gegen Frankreich planen?
    Und was gestern wieder auffiel: Das Loch beim Mittelstürmer, der ist einfach nicht da.
    Auch das ist taktisch bedingt, natürlich kann man einen Volland von Beginn an vorne rein stellen, schade ist auch, dass Löw, eben wegen des Mangels an echten Stürmern, nicht Max Kruse nominiert hat.
    Gerade bei 26 Spielern wäre dies unproblematisch gewesen; wir schießen einfach zuwenig Tore.
    Es ist schade, denn es läuft auf ein weiteres verschenktes Turnier hinaus.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Eins von beiden wird es sicher noch werden vor nächsten Freitag;) Trikot sicher diesmal nicht. Hab noch von Rußland und Frankreich schöne Trikots. Immer mit allem PiPaPo dran. Fahnen und Schals türmen sich hier auch noch genaug. Machen sie ihre Sache zu Beginn gut, wird zumindest at Home geschmückt(y) Meine aktuell doch eher pessimistische Einstellung der EM gegenüber, lass ich mir auf der Zielgeraden gerne noch in Optimismus umwandeln:)

Geht denn dann wenigstens ein bisl was in Sachen "Rudel-Gucken"? Wenn schon mit Trikot, dann solln die Freunde auch was von haben. Grins;)

Apropros "Rudel-Gucken". Is mir bei solchen Turnieren auch immer wichtig. Allein daheim machen solche Spiele wenig Spaß. Diesmal geht das ja alles nicht:(

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Fanmeile mit Sicherheit leider nicht. :( Es wird leider anders werden als wir es bislang kennen.

***NickN*** gefällt das.
  10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Wenn du die Wahl zwischen SportBILD und dem KICKER hast, musst du ernsthaft noch nachdenken zu welchem Heft zu greifst? :unsure:

Also ich freue mich auf die EM! Bin zwar auch weit entfernt von nem typischen Fieber, aber das kann ja noch kommen! :winken:

***NickN*** gefällt das.