1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Früher war es mal ein Privileg für Deutschland zu spielen, heute ist nur ein Muß , da würde ich doch auch lieber in Urlaub fahren ;)
    Aber an Müllers und Hummels Stelle hätte ich dem Jogi den Effe Finger gezeigt und wäre erst bei einem neuen Nationaltrainer eventuell wiedergekommen :D

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ist vielleicht auch nur für die Öffentlichkeit.... Sah beim Pokalfinale noch anders aus... Ein kleines Gespräch ganz nach der Art tu es für unsere N11 und sag du willst selber nicht...

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wobei man rückblickend die EM 2004, meiner Meinung nach, anders bewerten sollte.

Das Turnier selber war natürlich Murks, aber wenn man sich die andere Seite der Medaille anschaut: Spieler wie Podolski, Lahm und Schweinsteiger haben alle in Portugal ihre ersten Turniererfahrungen gesammelt. Ich betrachte die EM 2004 heute daher als einen Invest in die Zukunft, denn zwei Jahre später bei der Heim-WM 2006 hatten diese Spieler bereits diese wichtige Turnierefahrung, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich, aber 2006 waren es allesamt wichtige Führungsspieler im Kader und haben maßgeblich zum sehr erfolgreichen Abschneiden bis ins Halbfinale beigetragen. Bekanntlich hätte auch hauchdünn mehr drin sein können. Diese Achse, die 2004 blutjung startete, hat die N11 ja auch noch viele weitere Jahre geführt.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Reus glaube ich, dass Löw ihn nicht in der ersten Elf sah und ihm das im Gespräch klargemacht hat. Und dann wollte man Reus die Chance geben, es so ein bisschen als eigene Entscheidung darstellen zu können, um nicht als ausgebootet deklariert zu werden. Schon schade, weil er nach wie vor mit seinen Qualitäten helfen kann und auch eine sehr gute Rückrunde gespielt hat, auch in der CL.

Ordentlicher Kader. Thomas und Mats zurück ist definitiv sinnvoll. Volland hat es nach seiner Saison in Monaco verdient. Es fehlen Löw-Lieblinge wie Younes und Amiri, auch gut. Leid tut es mir ein bisschen für Maxi Arnold. Aber da gilt das Gleiche wie für Weigl: auf der Position sind wir sehr stark besetzt. Da ist es schwerer in den Kader zu stoßen als für einen Christian Günter.

Das mit Weigls Wahl zum Spieler des Jahres habe ich gar nicht mitbekommen. Danke für die Info! Freut mich für ihn.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
    drgonzo3 und -Rocky87- gefällt das.
  5. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt immer drauf an. Wenn man in seinen Körper hineinhört und der sagt, "mach lieber Pause"....Er ist 31, verletzungsanfällig, etc. Khedira ist platt mit 34. Eigentlich schon ein Jahr vorher.

Coolman gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Heimtrikot sieht für mich aus wie ein Schlafanzug. Das schwarze Auswärtstrikot gefällt mir ganz gut. (y)

Zu jeder WM/EM habe ich mir in den letzten Jahren immer das aktuell Trikot geholt. Diesmal wird durch Corona vieles anders sein.
    Keine Fanmeilien, kein wirkliches Rudelgucken...

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das fand ich furchtbar....(gut, als "Engländer"...lach).

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kader für die EM ist ganz ok.
    Alle Achtung das J. Löw über seinen Schatten springt und Hummels sowie Müller zurück holt.
    Beide werden der Elf gut tun. Hummels hoffentlich mehr Stabilität in die Abwehr bringen.
    Und der gute Thomas Müller spielte eine überragende Saison in seinem Club und hat es somit wirklich verdient ein
    Comeback in der N11 zu geben.
    Beim Turnier erwarte ich diesmal erstmal gar nichts, was nicht heißt, dass es trotzdem bis zum Halbfinale reichen kann.

Die DFB ler sollen endlich den "Flick Vertrag" klar machen, die Zeit nach Löw muss eingeläutet werden.
    OK, heute letzter Buli Spieltag, aber morgen Unterschrift unter das Papier und gut ist.