1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Kommentar von Jürgen Muhl in der norddt. Rundschau von morgen (kann man so stehenlassen):

Leitartikel

Ein Akt von Kungelei und Mauschelei

Freibrief für den Bundestrainer
    Der Deutsche Fußball-Bund muss nicht auf Volkes Meinung hören. Dazu ist er nicht verpflichtet. Würde er es tun, hätte Jogi Löw schon im Sommer 2018 nach dem WM-Debakel in Russland seine Entlassungspapiere erhalten. Damals sollte Löw eine Aufarbeitung des Desasters vorlegen. Dem DFB reichte die öffentlich zur Schau getragene Absichtserklärung des Bundestrainers, dass alles besser werden solle. Nichts ist besser geworden. Bis hin zur höchsten Niederlage einer deutschen Nationalelf seit fast 90 Jahren. Die DFB-Führung und Löw haben die größte Krise im deutschen Fußball zu verantworten. Der Image -Wert ist im Keller, die Entfremdung des Fußballvolks von ihren einstigen Idolen hat eine neue Dimension erreicht. Löw hat das Vertrauen der Basis verspielt. Das alles interessiert die DFB-Bosse nicht, sie halten weiterhin zu einem verunsicherten Trainer, der die Öffentlichkeit blendet und untertaucht, wenn es eng wird. Auch gestern gab es kein öffentliches Wort von ihm. Löw verschwand durch einen Seitenausgang. Das Versteckspiel wird wohl anhalten bis zum März des nächsten Jahres, wenn für die EM im Sommer gestestet wird. Der DFB setzt seinen Kurs der Kungelei und Mauschelei fort. Eine Trennung hätte angeblich acht Millionen Euro gekostet. Was Löws Gehalt offenbart und zeigt, dass Deutschlands größtem Sportverband seit langer Zeit jegliche Vernunft verloren gegangen ist.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, er ist fast genauso so lange im Amt wie Merkel und beide sind sich fast ähnlich. ;)

Ich denke jedoch, dem DFB blieb auch keine andere Wahl übrig, als an ihm festzuhalten, weil kein geeigneter Nachfolger in Sichtweite ist, auch wenn ich persönlich lieber einen anderen Trainer gesehen hätte. Er hat quasi Schonzeit eingeräumt bekommen, da im nächsten die EM stattfinden wird und keiner die Zeit dafür hat, DFB neu aufzustellen, wenn Löw und Co. gefeuert wären. Für mich sieht es eher nach einem faulen Kompromiss aus, wobei ich ehrlicherweise dem DFB-Präsidium überhaupt nicht zutraue, weil ich von der packende Art und Weise nichts merke. Schade, so verspielt man sich den letzten Kredit bei den Fans und vielleicht auch bei den Sponsoren.

Mir ist es derzeit wirklich egal, was aus der N11 wird. Wenn sie verlieren, schön und wenn sie gewinnen, auch schön.

Mich interessieren mehr die Bundesligaspiele und CL-Spiele als die langweilige und nichts sagende N11-Spiele. Ist eben so. :(

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, Jogi hat schon nach der WM eine Schonzeit eingeräumt bekommen - und jämmerlich versagt, muss man leider so hart sagen.

Angeblich hätte Jogi noch 8 Mio € für die restlichen 2 Jahre bekommen, wenn man ihn jetzt entlassen hätte - da sieht man, wie abgehoben die beim DFB mittlerweile sind. Das verdienen die meisten Bundesligatrainer noch nicht mal. Und die stehen tagtäglich auf dem Platz, nicht alle paar Monate mal für eine Woche.

Der DFB hat nach wie vor eine veritable Führungsschwäche. Deswegen können Bierhoff und Löw schalten und walten, wie sie wollen. Niemand wagt es, gegen die zwei anzugehen. Das ganze Geplänkel der letzten zwei Wochen hat sich als Farce herausgestellt. Wenn es tatsächlich eine konkrete Analyse gegeben hätte, wäre zwingend ein ganz anderes Ergebnis bei rausgekommen.

Tatsächlcih heißt es: alles dufte, einfach weiter so :notworthy:

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Treffend geschrieben und so sehe ich es auch, wobei ich gerne 8 Millionen € verdient hätte. ;)

Aber im Ernst, da stehst du mit deiner Meinung nicht alleine, wenn man das Gehalt von mir aus von Müller zum Vergleich dazulegt, ist es von dem Arbeitsumfang her zu dem Preisleistungsverhältnis einfach nur krass.

Früher war ich sogar DFB-Fannitglied, habe dann nach der verkorksten WM meine Mitgliedschaft gekündigt, weil es mir dann nicht mehr gefallen hatte. Nur die Bayern-Mitgliedschaft habe ich behalten und da bin ich absolut loyal. :)

horud gefällt das.
  5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So sehr es mich tief im der Fußballseele schmerzt: es hilft nur noch ein Totalschaden im nächsten Jahr. Zwei klare Niederlagen und am besten ein Remis gegen Ungarn.

Eine andere Chance auf einen Neuanfang gibt es leider nicht.

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube es hilft nur ein Hattrick von Thomas Müller im CL-Endspiel gefolgt von einem punkt und torlosen Vorrundenaus der N11, bei dem Müller dann natürlich nicht im Kader ist.:geek:

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz Deutschland muss am 12. Juli 2021 Joggi abbitten leisten. Der Tag nach dem grandiosen Triumpf im EM Endspiel in London. :p

8. Peter321

Peter321 Guest

@RugbyLeaguer
    Heute ist der 1. Dezember und nicht der 1. April! :cool:

-Rocky87- gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist wer ist so doof und versaut sich den Ruf als Nationaltrainer? Bei diesem Posten kannst du nur verlieren.

Peter321 gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Denkt an meine Worte sag ich nur :D:ROFLMAO: