1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe und leider immer noch nix passiert ist.

Ehrlich gesagt sehe ich in der DFB Elf auch gar nicht fehlende Qualität als das Hauptproblem. Das Problem bzw. die Probleme sitzen doch als Trainerteam auf der Bank. Es wird längst nicht mehr nach Leistung aufgestellt bzw. nominiert und das vorhandene Personal wird an die Taktik angepasst und nicht,wie es sein sollte, andersherum. Spieler werden laufend positionsfremd aufgestellt (Gnabry, Ginter und wenn man will Werner allein gestern), der Trainer hat eine Aura á la Louis XIV. und nimmt keinerlei Kritik zur Kenntnis geschweige denn nimmt sie sich zu Herzen. Ja viele freuen sich jetzt, dass Philip Max endlich mal spielt, aber bevor das passierte durften sich jahrelang sämtliche andere Spieler (auch zT positionsfremde) dort ausprobieren. Bei der Qualität des Pools an Spielermaterial, den man theoretisch zur Verfügung hat, darf es einfach nicht zu derartigen Leistungen kommen. Und weil es nunmal Löw ist, der die Mannschaft zusammen- und aufstellt, sehe ich ihn als Hauptschuldigen für die aktuelle Situation.

Löw und Bierhoff haben sich abgenutzt, das ist völlig natürlich über einen so langen Zeitraum. Dann muss man es aber auch irgendwann zulassen und Veränderungen vornehmen, das wird bei dem Klüngelverband aber nicht passieren. Dafür sieht der „Staff“ in seiner Einheitsmodelinie immer blendend aus. Ist auch eine Priorität.

Joachim Löw nach dem 0:6 gegen Spanien: Seine letzte Chance - DER SPIEGEL - Sport

Ein sehr lesenswerter Artikel, der viele Probleme anreißt und zu erklären versucht.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Habt noch etwas Geduld. Spätestens nächstes Jahr im Sommer sind sowohl Bierhoff als auch Löw Geschichte. Man wird doch nicht wirklich glauben, das man bei der EM eine Chance hat? Selbst wenn man die Vorrunde überstehen sollte, ist spätestens im Achtelfinale Schluss.

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, papperlapapp. Lasst uns einfach weiter vor uns hin stümpern. Wird die EM das erwartete Fiasko, wird es heißen, in einer Gruppe mit FRA und POR könne man schon ausscheiden. Und dann weiter so bis Quatar. Einfach immer so weiter auf die Wand zu. Läuft. (y)

Beim DFB hat man ignoriert, dass man in Russland gegen zweitklassige Gegner ausschied. Und vor allem, dass die Leistung in allen drei Spielen desolat, unterirdisch, erbärmlich war. Wie gestern.

ChrisBave, BMG forever und -Rocky87- gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Gibt nur ein Argument für die alte Garde L&B. Mit 4 Monaten Winterpause und drei Spielen - da kann auch ein neuer Trainer nicht viel reißen. Sie sind noch kein Team, brauchen mehr Zeit zusammen. Sollen die beiden Alten doch die EM in den Sand setzen. Dann Neuanfang mit der ruppe, die sich jetzt abzeichnet.
    Stattdessen schaun wir einfach der U21 zu. Das war letztes Jahr schon (y)

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Traurig ist es vor allem für die Spieler.
    Wenn man so ein Turnier einfach „wegwirft“ ist das besonders im Nachgang frustrierend.
    M. Neuer war überhaupt nicht zum Lachen zu Mute, aber im Tor bist du dann eh der Angepisste... „Unser“ Schubi hat das sowohl mit Dynamo, als auch Schalke erlebt :mad:.

In D ist man ja die Teilnahme an (fast) jedem Endrundenturnier gewöhnt,
    aber sich dann zu blamieren, dass kann es doch wohl nicht sein! (n)
    ... jeder hat zudem nur eine begrenzte Zahl an Teilnahme-Möglichkeiten.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    In 4 Jahren bei der EM sind wir aber dabei;)

KayHawayy gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir reicht es nicht, wenn Löw unabhängig vom Ausgang nach der EM geht. Ich sehe es nicht ein, ein großes Turnier (nach allem, was man zum jetzigen Stand befürchten muss) abzuschenken. Man kann nur hoffen, dass der mediale Druck größer und größer wird.

Weil hier ja schon Trump genannt wurde in Verbindung mit Löw: man könnte auch sagen "drain the swamp!" was den DFB angeht. :) :D Löw weg, Bierhoff weg und auch Provinz-Keller kann gerne gehen.

Athlon 63, Force, Peter321 und 2 anderen gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nur fragt uns keiner ;)
    Also wird alles so weiter laufen wie bisher und der Jogi darf die EM auch noch in den Sand setzen :confused:
    Ich merke an mir selber das mich die N11 nicht mehr interessiert, ich nehme es zur Kenntnis und das war es , das war aufjedenfall schon mal ganz anders.
    Wenn ich Löw schon labern höre , geht mir die Hutschnur hoch :cautious:

Bei Gladbach ist das anders, da bin ich immer mit Leib und Seele dabei :rolleyes:

Unvernünftig, -Rocky87- und west263 gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na komm...die Spieler sind wohl auch verantwortlich für den Mist, den sie da verzapfen.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles soweit richtig, was du schreibst. Bei Max allerdings musste man damit rechnen, dass er mit all seinen bekannten Defensivschwächen gegen Torres überfordert sein wird. Dass ihn Löw vorher stark redet, war auch klar. Schliesslich hat der deckungstreue Halstenberg gefehlt. Gosens ebenfalls, aber den kann man wie auch Max eigentlich nur guten Gewissens einsetzen, wenn er als Schienenspieler fungieren kann und eine funktionierende Dreierkette hinter sich hat. Zumindest gegen stärkere Gegner sind beide wohl eher Sicherheitsrisiken.