1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Anzeige
    Ich schätze Kuntz so ein, das er vielleicht als Übergangstrainer bis zur EM zusagen würde. Ne andere Möglichkeit sehe ich so auf die Schnelle jetzt nicht, sollte Löw gehen müssen. Aber selbst das ist ja leider eher unwahrscheinlich.

2. Ach da waren Bayernspieler auf dem Spielfeld? Habe ich gar nicht gemerkt.

fernsehopa gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht man von diesen beiden Sätzen ab, unterschreibe ich deinen Beitrag komplett. Diese sechs, sieben Spiele, in denen Kroos am Stück "katastrophal" war, muss man mir zeigen. Zumal du selbst oft sagst, dass du ein Länderspiel ausgelassen hast (was ich verstehen kann). Den Clasico vor wenigen Wochen hast du vermutlich auch nicht gesehen.
    Es macht überhaupt keinen Sinn, da einzelne Spieler rauszupicken. Ich wette, ein Kroos würde bei Bayern unter Flick genau so aufblühen wie Müller und fast alle anderen Bayern-Spieler unter ihm nach der Kovac-Zeit zugelegt haben (und ich erinnere mich, dass du damals auch FCB-Spieler schon abgeschrieben oder sie über dem Zenit gesehen hast). Wie soll man in dem lückenhaften Gebilde glänzen? Polen ging vor wenigen Tagen in Italien auch unter und Lewandowski hat keinen Stich gehen, eben weil er dort auch keine intakte (oder qualitativ gute) Mannschaft hatte.

Man kann sicherlich diskutieren ob man die Doppel-Sechs von Bayern adaptiert PLUS Müller vor Goretzka und Kimmich, das würde ich sogar auch am besten finden (!), aber das hier jetzt nur an Kroos festzumachen ist typisch für Fußball-Deutschland, wo man sich immer den größten Namen rauspickt und erwartet, dass der ganz alleine das Ruder rumreißt in so einem Spiel. Dabei ist Kroos nicht der Spielertyp, der so ein Spiel alleine retten kann. Das war nicht mal Ronaldo als er mit Portugal bei der WM '14 gegen uns 0:4 verlor (wo Kroos übrigens zwei Tore vorbereitete und die Kicker-Note 2 bekam).

Sonst ein guter Beitrag.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    -Rocky87- und drgonzo3 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, sorry, wann hatte ernsthaft Kroos tolle Spiele bei der Nationalmannschaft gezeigt, die vielleicht eine Note 2 gerechtfertigt hätte? Kroos ist eigentlich ein Spielmacher, der auch in der Lage dazu sein muss, Verantwortung zu übernehmen. Aber wie in den letzten Spielen zuvor ist er wirklich abgetaucht und KEINER wollte dafür die Verantwortung übernehmen. Ich schreibe ganz bewußt nur von der Nationalmannschaft und nicht von seiner Vereinsmannschaft, da zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Wie er dort spielt, spielt hier wirklich eine untergeordnete Rolle. Sorry, diese Meinung kann ich nicht teilen.

horud gefällt das.
  5. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jogi Löw hätte bereits nach der verkorksten WM 2018 gehen müssen. Seitdem ist auch nix besser geworden. Der hat seinen Zenit längst überschritten.

Peter321 und disneyfan5002 gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Den Toni Kroos macht mir hier keiner mehr schmackhaft. Diese Meinung über ihn hatte ich schon, als er noch bei Bayern spielte und er bestätigt es ständig.

Dass er einzelne Highlights hat, hab ich ja nie bestritten. Nur taucht er danach regelmäßig und für längere Zeit komplett ab.

Eine Alternative zu Löw? Es gibt genug talentierte Trainer in Deutschland, wir haben ja eine gute Ausbildung beim DFB. Vielleicht sollte man, zumindest übergangsweise, von den großen Namen wegkommen, denn da ist schlicht und einfach derzeit keiner verfügbar.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Das kommt einem schon spanisch vor ... :eek::whistle:

Da gestern nix dolles im TV kam, habe ich von der 4. Minute bis zum ersten Tor mal reingeschaut.
    Super Entscheidung danach 'Wer wird Millionär' einzuschalten, obwohl WH war Lanz und Anke echt lustig anzuschauen, als der Poldi kam habe ich hastig umgeschaltet...nix mit N11 :notworthy:;):D

Das es eine Niederlage werden würde, war mir nach den kurzen Minuten klar, kein Feuer, kein Mumm, keine Anführer aber spielstarke Spanier als Gegner.
    Ok 6:0 dachte ich nicht, ist aber vielleicht gar nicht schlecht mal so richtig einen auf den Deckel zu bekommen.

Als EM Mit-Favorit habe ich uns eh nicht gesehen und bei der starken Gruppe wäre ein überstehen der Vorrunde schon ein Erfolg.

Allerdings hoffe ich stark, dass der DFB spätestens jetzt sich nach einem guten Nachfolger umschaut, für Löw und Bierhoff.
    Nach der EM muss ein Plan stehen, egal wie es ausgeht, für Löw muss dann Schluss sein.

-Rocky87-, Unvernünftig, XL-MAN und 6 anderen gefällt das.
  8. Nach der EM ist es zu spät, der Wechsel muss noch vor der EM passieren. Oder will man sich auch bei der EM derart blamieren? Frankreich und Portugal sind nicht wirklich schlechter als Spanien.

Unvernünftig gefällt das.
  9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kroos war genauso schwach wie die anderen auch, und jetzt Müller Hummels Boateng zurück holen, waren die nicht bei der WM 2018 dabei.
    Ob Kroos und Gündogan sich die EM und WM antun wird man sehen, wer hat gestern bei den Deutschen gefehlt, Kimmich Reus, obwohl ist der besser als Werner Gnabry oder Sane.
    Wer könnte sonst von Dortmund noch spielen, sie haben nicht viele im Kader.

SebSwo gefällt das.
  10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ein Schöner Morgen auf Arbeit :p:D

Gestern noch geärgert worden das mein Team gegen Belgien verloren hat. Komisch heute ist Fussball garkein Thema :ROFLMAO:

Unvernünftig gefällt das.