1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es geht um den Schutz der weiteren Spieler

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging um Wettbewerb. Nur darum. Bitte den Zusammenhang lesen.

3. brid

brid Guest

Es wird jetzt schon angekündigt, dass im Frühjahr mit Ausfall der vielspielenden Stars zu rechnen ist.
    Ich hoffe, es kommt nicht dazu. Falls doch :( sollen UEFA & Co doch sehen, wieviel Quote B- und C-Mannschaften an den TV bringen.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ein Kreuzbandriss ist meines Wissens nach nicht ansteckend.

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Alter, nochmal: Es ging um WETTBEWERB!!!!

Zusammenhang lesen & verstehen!

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Richtig, durch diese Handlung wird der eigentliche Wettbewerb, die Bundesliga verzerrt.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und durch andere Verletzungen nicht? Influenza, grippaler Infekt, muskuläre Probleme, Bänderisse, etc.? Corona ist also Wettbewerbsverzerrung, aber alle anderen Krankheiten/Verletzungen nicht? Wie kommt man da auf diesen Unterschied? Wenn ein Spieler ausfällt, ist das eben so. Passiert. Man kann deswegen nicht gleich Spiele absagen.

8. brid

brid Guest

@Valdoran
    sinnlos mit jemand zu diskutieren, der Corona nicht als Gefahr sieht. Sind genügend Spiele ausfeallen, weil Spieler gefehlt haben. Weil es eben doch ansteckend ist. Per Definition / Wunsch wird Corona nicht harmlos, auch wenn sich welche das wünschen.

-Rocky87- gefällt das.
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch du hast es nicht verstanden. Bitte Rockys Aussage und meine Antwort dazu lesen. Es geht hier nicht darum, ob Corona eine Gefahr sei oder nicht. Das ist doch gar nicht Thema. Mein Gott ey... Leute.

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht es doch (um nichts anderes!):
    Verletzungen/Krankheiten/Ausfälle von Spielern gehören leider zum Sport. Und ob jetzt jemand mit Muskelriss, Influenza oder Corona ausfällt, macht doch keinen Unterschied. Fakt ist, der Spieler ist nicht einsatzfähig. Ich kann doch nicht sagen, dass es kein Wettbewerb mehr ist, wenn eine Mannschaft 5 Spieler aufgrund von Corona nicht zur Verfügung hat, aber es ist Wettbewerb, wenn eine Mannschaft 5 Spieler aufgrund von Muskelrissen fehlen. Ist dann einfach dumm gelaufen für die Mannschaft, aber immer noch ein Wettbewerb.