1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt halt auch TV-Verträge, selbst für Freundschaftskicks. RTL hat ja für irgendwas mal Geld gezahlt, dann wollen sie es auch wie geplant ausstrahlen können. Sportlich natürlich komplett unnötiger Mist, aber es geht wie immer ums Geld.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich. Für eine Sportart im Profibereich eigentlich nix ungewöhnliches.

Klar sind die Spiele vom Wert her zu bezweiflen, obwohl vielleicht der Trainer mal was ausprobieren kann, sei es vom Personal oder taktisch oder, oder, oder.
    Aber auch der DFB nimmt Geld ein. Werbung, RTL, etc. Weil der darf ja auch ein wenig für die Mannschaft zahlen (Gehälter, Reisekosten, etc.) und möchte etwas verdienen.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig korrekt. Aber dann darf sich bitte niemand wundern, dass das Interesse immer mehr gegen 0 tendiert.

-Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wie wahr(y)

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher. Durch die Einführung der Nations-League sollten diese Freundschaftsspiele ja eigentlich völlig abgeschafft werden, was sie nicht wurden. Das hier keine A-Elf auf dem Rasen stand, war ja von Anfang an klar.
    Es spielt aber sicher auch die aktuelle Situation eine Rolle. Früher waren selbst diese "Freundschaftskicks" Quotengaranten. Oder es liegt auch vielleicht an RTL? Keine Ahnung.

Sollte aber doch keinen überraschen. Ums Geld geht es ja nicht erst seit diesem Jahr, oder in den letzten zehn Jahren.

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Klar. Es wird nur immer schlimmer mit der Kohle:mad: Ich habe mir meine Grenzen im Fußball schauen gesetzt. Vieles ist mitlerweile soo langweilig, das es mir am Popes vorbei geht;)

BTW: Dem DFB war eh im Vorfeld schon klar, dass das Spiel gestern kaum jemanden hinterm Ofen hervorlockt. Ich meine, es waren ja noch nicht mal Zuschauer im Stadion:D:D:D

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, was heißt "schlimmer". Umso mehr Geld im (Fußball-) Kreislauf ist, durch u. a. TV-Verträge, umso mehr verdienen Spieler, erhöhen sich Ablösesummen etc. Im Prinzip ganz "normal". Ein KH Rummenigge ist mal für die Wahnsinnssumme von ein paar Millionen DM in den 80ern gewechselt. Heute sind es halt z. B. 80 Mio Euro. Wie gesagt, umso mehr Geld da ist, umso mehr fließt hin und her.

Ich bin aber bei dir, dass ich auch Grenzen habe. Ich schaue mein Bundesliga-Team jedes Wochenende. Und dann......wirds eng. Ich hab mir früher auch (fast) alles angesehen, also Pflicht waren CL-Konferenz (auch EL), Länderspiele usw. usf. Heute? Kaum bis gar nichts mehr davon. Meine Interessen haben sich halt ein wenig verschoben. Ich kann gut damit leben, keine CL mehr zu sehen. Von Bayerns Triumph letztes Jahr habe ich keine Sekunde gesehen. Länderspiele auch schon lange nicht mehr.

Ich würde im Moment sogar 3. Liga der CL vorziehen. ;)

Chakaa gefällt das.
  9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Da gehts mir ähnlich. Ich hab nun in Deutschland keinen wirklichen Verein, wo ich jedes WE schauen müßte. Mich interessiert die PL und da vor allem der LFC(y)

Wenn ich Sa. Nachmittag nicht mit Wuffi unterwegs bin, was nicht so oft vorkommt;), schau ich die BL Konfi. auf Magenta TV. Dann das Ein, oder Andere CL Spiel noch und das reicht dann auch völlig. Sonntag gibts oft gar keinen Fußball mehr. Es sei denn die Reds spielen:)

Die Nationsleague interessiert mich nicht die Bohne!

drgonzo3 gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die gestrige 2. Hälfte war der Rückfall in die normalen DFB Zeiten und die 1. Hälfte hat womöglich nur im Traum stattgefunden. :D

Puh, ein gezitterter 1-0 Sieg gegen personelle arg gebeutelte Tschechen.

Ein Wahnsinn, das Löw noch weiter rumstümpern darf! :mad: