1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Anzeige
    Immerhin haben sie gewonnen. Und so viele Chancen hatten die Tschechen jetzt auch nicht. So langsam finde ich diese Geisterspiele wirklich unerträglich. So hat jedes Spiel den Charakters eines unterklassigen Amateurspiels. Diese Atmosphäre der Geisterspiele trägt auch nicht unbedingt positiv zur Leistung bei.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich spar mir derzeit die Spiele. Vergeudete Lebenszeit. Hatte gestern besseres zu tun.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich verstehe echt nicht, warum es so gemeckert wird. Man hätte sich ganz einfach ein anderes Programm oder Streaming anschauen können, wenn man sich keine Spiele anschauen möchte. :)

Ich habe beispielsweise ein Buch gelesen. Das trägt auch zur Entspannung bei. :)

4. Ich verstehe auch nicht, warum immer so gegen unsere Mannschaft gemeckert wird, man hat in diesem Jahr noch kein einziges Spiel verloren. Frankreich, der Weltmeister immerhin, hat gestern gegen Finnland mit 0:2 verloren. Und in der Nationsleague steht man viel besser da, als 2018. Ich weiß auch, das die Leistungen unserer Mannschaft nicht zu Jubelstürmen hinreißen kann, aber Fakt ist, sie haben in diesem Jahr noch kein Spiel verloren. Und die Ukraine hat beim letzten Spiel die Spanier geschlagen. Also etwas weniger Negativität wäre schön.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Guten Morgen Dr. Drosten, bleiben Sie gesund! :X3:

6. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Wenn sich der DFB (und irgendwann auch die TV Sender) fragt, warum das Interesse an der Nationalelf immer weiter gegen Null tendiert muß man sich nur den gestrigen Abend vor Augen halten.
    Schlauerweise habe ich das Spiel nicht gesehen, aber Fakt ist:
    Gestern kannte man fast mehr Spieler der Tschechen als der Deutschen.
    Alle, auch Löw, haben herausgestellt, dass diese Mannschaft so ein einziges Mal zusammengespielt haben wird.
    Und - die zweite Halbzeit soll ja wieder mal grauenhaft gewesen sein?!

Wenn es so ist, dass eine derartige Besetzung völlig sinnloserweise auf dem Platz stand, weil die meisten der Spieler eben nicht mehr bei weiteren Spielen spielen wird ist der ganze Test sinnlos.
    Früher waren Testspiele noch interessant, bei beiden Mannschaften konnte man einige Stars sehen und manchmal gab es auch ordentlich Tore.
    Nichts davon ist mehr der Fall.
    Hinzukommt Löws Allergie gegen das Leistungsprinzip.
    Wenn das Infektionsgeschehen und die Verletzungen so weitergehen wird Löw bald alle deutschen Spieler nominiert haben.
    Bis auf Müller, Hummels, Boateng, die man grade in einem so überflüssigen Spiel wie gestern hätte 'testen' können.
    Hätten sie schlecht gespielt hätten Löw und Oli tönen können: 'seht ihr'.
    Im anderen Falle hätte man eben mal die Ausnahme machen können und das Leistungsprinzip wieder einführen.

Und - wenn der Trainer schon so ein Fan ist von einer (wie auch immer gearteten) Mannschaft ohne die drei ist - dann hätte er seinen anderen Pseudostammspielern die Möglichkeit geben sollen, sich weiter einzuspielen.
    So bleibt es ein komplett sinnloses Spiel, mit dem man alle - Restfans, Vereine (mal bei Gladbach wegen Hofmann nachfragen) und vermutlich auch etliche Spieler verärgert hat; ich glaube dass die, die gestern ran mußten (wie z.B. Neuhaus mit guter Leistung) sich veräppelt fühlen, wenn sie dann die nächsten 2 Spiele wieder draußen bleiben.
    Für mich bleibts dabei - statt Nationalelf lieber ein Film.
    Oder gar nichts...

rom2409 gefällt das.
  7. Also wann soll bitte schön ein Bundestrainer mal was ausprobieren können, wenn nicht bei einem Testspiel. Und dann wird doch immer von der sogenannten Überanspruchung der Spieler gefaselt, und wenn der Löw mal viele Stammkräfte weglässt, wird dann auch wieder gemeckert. Klar das Spiel gestern war jetzt nicht überragend, aber dann sollte man sich mal fragen, warum die Tschechen nicht in der Lage waren, gegen diese deutsche Mannschaft zu gewinnen? Fakt ist, das Löw sich entschieden hat, Boateng, Hummels und Müller nicht mehr zu nominieren. Er wird seine Gründe haben. Und nicht zu vergessen die hochgelobten Hummels, Boateng und Müller waren auch beim Desaster von 2018 dabei. Irgendwann hätten sie eh die Nationalmannschaft verlassen. Ich darf noch mal an die EM 2000 erinnern, als man mit dem 38jährigen Matthäus noch spielte und am Ende war dieses Desaster sogar noch schlimmer als die WM 2018.

Ecko und drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habs auch nicht gesehen, aber hätte es wohl auch nicht gesehen, wenn da die Top-Elf gestanden hätte.

Find aber trotzdem den Beitrag gut. Richtig, wann soll er mal was ausprobieren wenn nicht gestern? Des Weiteren kann weder Löw noch der DFB etwas für die Termine. Das sind Rahmentermine der FIFA, man muss sozusagen diese Testspiele abhalten.
    Das Löw gestern, in einem Freundschaftsspiel, die Stammkräfte nicht einsetzt, ist auch klar. Hansi Flick spielt in der ersten Runde im DFB-Pokal vielleicht auch mit ein paar anderen Spielern als im CL-Finale.

Und sich immernur auf die drei Spieler, die aussortiert wurden, zu berufen..naja. Selbst wenn man sie zurückholen sollte, ist dann alles wieder super und Deutschland wird Europameister? Hier wird sich, mMn, viel zu sehr auf die Drei konzentriert.

Und ein Bundestrainer muss auch vorausschauend arbeiten. Nicht nur bis zur nächsten EM. Wenn ein Boateng und/oder Hummels nach der EM ihren Rücktritt einreichen, stehe ich ja wieder vor dem selben Problem des "Umbruchs". Und fange dann erst an, andere IV einzuladen.

Der Frust muss ja echt groß sein, wenn man weiterhin unterstellt, Löw habe halt keine Ahnung und sich nur auf die Drei konzentriert.

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bei Löw ist das leider ne chronische Krankheit:( Mein Gott, wenn keiner Lust auf so ein Spiel hat, was ich aber momentan gut nachvollziehen kann, warum dann so ein Spiel ansetzen? Habs nicht geschaut. Kenne die Meisten nicht. Wer weiß was von der Truppe gestern übrig bleibt. (n)

rom2409 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal: Das hat der DFB nicht in der Hand!

Coolman und Spoonman gefällt das.