1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lol gerade bei RTL Aktuell Ausschnitte von der PK mit Bierhoff gesehen. Das klingt für mich nach ein wenig mit Mitleid mit der Nationalmannschaft.

Die Nationalmannschaft soll erstmal Leistung bringen. Ich erwarte aus den 3 Spielen min. 2 Siege!

rom2409, ***NickN*** und west263 gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein mimimi, von Bierhoff. Sind doch selber Schuld, das niemand mehr was auf die Nationalmannschaft gibt, wenn es nicht mehr um die besten Spieler Deutschlands geht, sondern nur noch darum, die Leute von der eigenen "falschen" Strategie und dem Weg zu überzeugen.

rom2409, -Rocky87- und ***NickN*** gefällt das.
  3. Taxcollector

Taxcollector Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    2006 flüsterte Jogi Klinsmann die relevanten Sachen ins Ohr und Resultat war Platz 3, dann war Klinsi weg und entsorgte sich ja später bekanntlich selbst...danach flüsterte der Hansi dem Jogi viel ins Ohr, einige Sachen nahm sich Jogi zu Herzen (WM 2014), andere wiederum nicht (siehe EM-Halbfinale 2012)...dann war der Hansi weg und Jogi allein zu Haus...hätte er mal nach dem WM-Titel zurücktreten sollen und den Hansi machen lassen (mag die Bayern ja nicht, aber was er als Trainer dort leistet...chapaeux)...nun kommt der Bundes-Jogi nicht mehr aus dem Hamster-Rad...junge Leute, neues Projekt...alles blabla....in der Nationalmannschaft sollen die Besten spielen...Punkt...und nicht irgendwelche Auswechselspieler, die in ihren Klubs nicht zum Zuge kommen...und wenn Müller, Boateng und Hummels zu den Besten gehören sollten, was spricht dagegegen sie wieder einzuladen...aber Jogi und Kritik hat nie funktioniert (siehe Frings- und Ballack-Ausbootung) und wird nie funktionieren, stur seinen Stiefel durchziehen, nach mir die Sinnflut...ich jedenfalls werde nicht einschalten um ein schöngeredetes 2:2 oder ähnliches zu sehen..mal sehen was für Alternativspiele dann anliegen

west263 gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich werde hier nichts schauen. Zeitverschwendung. Gerade auch am WE. Und so lange dieses Duo Infernale da noch rumwurschtelt, ist mir eh nicht nach der N11.

BTW: Irgendwann is für MICH in Sachen Fußball auch mal "Overkill". Abwechseld BL und CL und noch bisl EL ab und an reichen vollkommen! Tausendmal interessanter.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
    west263 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn Bierhoff behauptet, dass diese 3 geschassten Herren im Falle einer Rückholung gleich Stammspieler für 90 Minuten werden, dann hat er sich komplett geirrt, weil eine Mischung von jahrelangen Erfahrungen der älteren Spieler und Naivität der jungen Spieler einiges ausmachen kann. Deswegen könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass diese Spieler mal beispielsweise für eine Halbzeit auf die Bank ohne zu Murren sitzen können, aber sie trotzdem von außen auf die Mannschaft einwirken können. Ich wüßte nicht, wo das Problem sein sollte.

west263 gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Er müsste über seinen eigenen Schatten springen und zugeben, sie zu früh ausgebootet zu haben.
    und das wird er nicht.

Ich schaue dem aber mit einem Lächeln zu, wie er immer wieder auf die 3 angesprochen wird und sich um die Ausreden windet.
    Niemand wünscht sich ein Debakel bei der EM. Sollte es aber so kommen, wird er nicht mehr zu halten sein. und Bierhoff höchstwahrscheinlich auch nicht.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollten unsere Juns zur EM wieder in der Vorrunde versagen wäre ich ja dafür, dass Trump beim letzten Spiel Jogi Löw und Olli Bierhoff in der Kabine persönlich abholen kommt. Dann können die 3 gerne zum gemeinsamen golfen in die USA! :devilish: ;)

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, wenn man einen Umbrauch (einen echten) plant kann das durchaus schonmal passieren, dass junge Spieler auch mal Mist spielen. Die Frage ist immer, wie man solch einen Umbruch plant bzw umsetzt und ob die Fans dahinterstehen.
    Anscheinend tun sie dies nicht.
    Klar, die drei (Hummels, Boateng, Müller) sind natürlich, wenn man sie zurückholt, sowas wie gesetzt. Die holt keiner zurück, um sie auf die Bank zu setzen und sie hätten selber nicht den Anspruch dazu.
    Matthäus wurde damals auch zurückgeholt, war es hilfreich? Ich weiß nicht.

Natürlich sind auch Spieler dabei, die in ihren Vereinen nicht immer in der ersten Elf sind. Und ich will Jogi hier nicht verteidigen. Aber wenn er einen anderen Plan hat als mit "alten" Spielern bis zur EM weiterzumachen (ich weiß, war überspitzt), okay - das kann gutgehen oder nicht.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    er eiert eigentlich nur immer um das Thema herum. Da fehlt mal ein ganz klares Signal von ihm, um diese ewige Debatte zu beenden.
    z.B. so was wie, "Messt mich an den Ergebnissen. Nicht im Testspiel, nicht bei der Nations League sondern bei dem nächsten wichtigen Turnier, die EM."

ich denke, dann hätte er Ruhe.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja schon, aber wenn es schieflaufen sollte, wäre er für die Presse ein gefundenes Fressen und das wird keiner wollen. :)