1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dein Post ist was älter, schonmal sorry.
    Der DFB veranstaltet diese Freundschafts-Kicks nicht, sondern diese sind fest im Rahmenterminkalender der FIFA (mein ich, sonst UEFA) aufgeführt und MÜSSEN durchgeführt werden. Egal, ob das sinnvoll ist oder nicht. Daher beide mit der B-, wenn nicht C-Elf.

Muss man nicht verstehen....

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach die reinen Freundschaftsspieltermine sobald wie möglich abschaffen und sich auf die NL beschränken, das würde schon mal weiterhelfen. Soooo schlecht ist dieser für viele fragwürdige Wettbewerb nicht, zumal man sie mit der WM-Quali verknüpft hat. Im übrigen hat man ja früher Länderspiele einfach unter der Woche ausgetragen, ohne diese unsäglichen dauernden Bundesligaunterbrechungen. Man sollte prüfen, ob man nicht dazu zurückkehren kann. Durch solche Massnahmen hätten speziell die lange mehrfach in div. Wettbewerben tätigen Klubs auch den terminlichen Spielraum - ohne auch noch ab und an eingeschobene englische Buli-Wochen - ihre Spiele zu absolvieren. Und den anderen würde eine solche Änderung auch guttun.

3. Peter321

Peter321 Guest

@krissy
    Die beiden Freundschaftsspiele "braucht" es aber jetzt, da dort die Playoffs für EM Quali ausgespielt werden...müsste man eine Alternative für solche Ereignisse finden.

PS: Freuen wir uns schonmal auf 2022, sollte die WM da immer noch in Katar stattfinden sollen...

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube dies gelingt aber nur, wenn Jogi bis dahin nicht mehr auf der Bank sitzt.:unsure:

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehen oder möchten halt nicht viele sehen. Hauptsache man kann den bösen DFB bashen.

Die Termine legt die UEFA fest. Glaube der DFB kann nur den Gegner aussuchen. Die UEFA erhält natürlich einen Batzen Geld, den sie aber dann auch an die Verbände weiterleitet. So kommt der Gute Herr Löw auch zu seinem ordentlichen Salär. Und die Spieler erhalten eine nicht gerade niedrige Summe für Erfolge. Also wenn es irgendwann mal welche geben sollte. Also Erfolge meine ich.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frag ist, ob überhaupt eine WM irgendwo 2022 stattfinden kann....

7. Peter321

Peter321 Guest

Vor der Heim-EM 2024 geht der nirgends wohin! Dann ist er 20 Jahre im Amt und wird gegangen (hoffe ich)! :cool:

Katar hat schon höchste Sicherheits- und Schutzmaßnahmen bei ihren Bauarbeitern, da werden die auch was gegen Corona finden! :whistle:

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte Löw von einem so hoch dotierten Job zurücktreten? Wäre doch einfach nur dumm.

Peter321 gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

Bis 2022 hat er hat ja sowieso noch Vertrag und spätestens vor der WM 2022 oder vor der EM 2021 wird der bis 2024 verlängert!

Aber noch ein Vorrundenaus kann auch er keinem mehr verkaufen! (zum Glück kommt bei der EM der 3. auch weiter...)

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst dann wäre er dumm, wenn er so einen Job hinschmeißen würde. Würde ich auch nicht. Entweder man würde mich entlassen oder aber ich bleibe bis Vertragsende.