1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    ..... und jede Menge Fernsehgelder für den DFB.....

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Also ich verstehe den Wettbewerb problemlos. Wer diesen Modus nicht kapiert, der sollte auch keine Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und so weiter schauen, denn dort gibts ja quasi den gleichen Modus mit Auf- und Abstieg.

Dem plötzlichen Sinneswandel der Modusänderung und dieser komischen Geschichte mit der EM-Qualifikation per Nations League stehe ich übrigens genauso skeptisch gegenüber. Also der aktuelle Modus mit 16 Teams in LigaA ist schon deutlich besser, ich frage mich nur, wieso der UEFA diese Idee nicht zur ersten Saison bereits kam. Aber das spielt erstmal keine weitere Rolle. Nun dürfte man erstmal einen funktionierenden Modus gefunden haben.

Was daran interessanter sind, kann ich dir aber kurz und knapp beantworten: Immerhin geht es nun um etwas. Was heute die Nations League ist, waren früher Spiele um die goldene Ananas. Keine Ahnung, wer diese Freundschaftskicks als Festtage angesehen hat, ich kenne jedenfalls niemanden in meinem Bekanntenkreis.

"Weichgespült", ja der DFB ist daran nicht unschuldig mit ihrem #BestNeverRest oder Mannschafts-Kampagne. Aber was hat das nun konkret mit der Nations League zu tun? Der Marketingquatsch ist doch völlig unabhängig davon und gab es auch schon zur EM 2016 und zur WM 2018 als es noch keine Nations League gab.

Das verstehe ich auch nicht. Da will der DFB die ausgefallenen Termine aus der Coronapause nachholen. Aber wie ich sagte: Abgesehen von der aktuellen Corona-Phase gibts ja in Zukunft durch die Nationals League nicht mehr Länderspiele als vorher.

Will übrigens auch den DFB nicht in Schutz nehmen. Ich finde da auch einiges komisch und Länderspielpause ist bei mir eigentlich fast immer gleichzusetzen mit "fußballfreies Wochenende". Was mich nur nervt, sind diese "früher war alles besser"-Kommentare. Und als Sportfan kann mir doch niemand erzählen, dass man Freundschaftsspiele lieber schaut als Spiele, in denen es im Wettbewerb um einen Pokal geht, auch wenn dieser neu ist. Es sind ja keine zusätzlichen Spiele, nur andere.

rom2409 gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also den Modus von der 1. bis zur 3. Liga verstehe ich. Mit dem Nations League Modus habe ich so meine Probleme. Und ich bin scheinbar nicht der Einzige. Ich habe viele Fußballfans in meinem Bekanntenkreis und egal wen ich frage, so richtig erklären kann den Modus keiner.

-Rocky87- gefällt das.
  4. Peter321

Peter321 Guest

@Redfield
    Gibt sogar 4 "Ligen"! ;)

Letzter der ersten 3 Ligen steigt ab, den Meister gibts nur in Liga 1 und jede Liga spielt noch einen Teilnehmer an der EM aus...einfacher gehts ja nicht! ;)

Das "Auffüllen" der Playoffs für die Quali ist dann der komplizierte Teil weil sich 99% von Liga 1 über die Qualifikation qualifizieren!

PS: Flick Nachfolger von Löw? Naja Löw hat mit Stuttgart den Pokalsieg geholt, da ist das Triple mit Bayern nix gegen! :cool:

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss zugeben, mein Interesse an der Nations League hält sich in Grenzen. Deshalb habe ich mich mit dem Modus auch nicht weiter beschäftigt. Und wenn ich ehrlich bin, dann finde ich die Länderspielpausen sogar richtig nervend, weil die Bundesliga dadurch jedes Mal unterbrochen wird.
    EM und WM Turniere schaue ich gerne. Aber die Quali-Spiele sind nicht so mein Ding.

Peter321 gefällt das.
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    UEFA = 55 und FIFA = 211 Verbände, irgendwie musst du diese Anzahl Teams für die Endrundenturniere reduzieren.
    Qualispiele sind somit unerlässlich.

Da es in der Quali um was geht, sehe ich die Spiele auch ganz gern.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bringst es komplett auf dem Punkt. Danke!
    Und das einzige was ich an der NL nicht verstehe, wieso einige den Modus nicht verstehen (wollen). Und noch ein weiterer Aspekt der die Topnationen nicht betrifft...
    Man schaue sich nur mal die glücklichen Gesichter der Spieler Luxemburgs nach ihrem Sieg an, welche nun die Chance haben in die Gruppe B aufzusteigen. Oder das Siegtor und der grenzenlose Jubel Maltas in der 96. Minute, was erst der 6. Pflichtspielsieg in der Geschichte Maltas gewesen ist. Auch für solche Nationen / Momente ist die NL gemacht.

Allerdings habe ich die deutschen Spiele trotzdem nicht gesehen. Die Kader waren eine Frechheit für jeden Fan. Ich verstehe die Gründe. Aber die Spiele kann ich nicht ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
    Bastiii gefällt das.
  8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist mittlerweile zuviel Live-Fußball inn der Glotze. Daher streiche ich das Unattraktivste - nämlich Test- und Quali-Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    6 Tage ohne Fleisch, dann freut man sich auf den Tag mit Fleisch.
    Gibts jeden Tag Schnitzel, hat man keinen Hunger mehr auf Schnitzel.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ersetze Schnitzel durch Hühnchen, dann stimmt es zu 100%. :D

Zonenkind gefällt das.