1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wo stehen wir jetzt eigentlich hinsichtlich der Qualifikation für die WM 2022 ? Habe diesbzgl. nichts mitbekommen, zuletzt war es knapp. Bekanntlich muss man in der Rangliste unter den Top Ten stehen, um bei der Auslosung in Topf 1 zu landen. Sicherlich kommt den beiden verbleibenden NL-Spielen im November noch einige Bedeutung zu. Zur Erinnerung: UEFA Nations League: Warum Deutschland nicht verlieren sollte

2. Peter321

Peter321 Guest

@krissy
    2018 wurde aufgrund der FIFA-Rangliste ausgelost, wird diesmal wieder so sein.

Laut der Rangliste vom 17. September (hier) ist Deutschland auf Platz 9, knapp vor der Schweiz und Dänemark.

Denke Morgen kommt die neue Rangliste raus.

Da im Dezember ausgelost wird, gibt es noch 3 Spiele für alle Mannschaften!

Nur die Gruppensieger nehmen direkt teil und die zehn Gruppenzweiten sowie den beiden besten Gruppensiegern der Nations League, die nicht erster oder zweiter ihrer jeweiligen Gruppe platziert sind, spielen die restlichen 3 Plätze aus!

PS: Als Gruppenkopf geht man nur den anderen Top 10 Nationen aus dem Weg! (wohl Belgien, Frankreich, England, Portugal, Spanien, Kroatien, Italien, Niederlande) Aber fliegt da einer aus den Top 10, kann er auch aus Topf 2 in die Gruppen kommen!

krissy gefällt das.
  3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wird kein Selbstläufer. Man muss aufpassen.

Peter321 gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich befürchte mindestens bis Frühjahr. :(

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Rüdiger raus, Hummels rein = Sofortmassnahme Nr. 1
    Yogi raus, Zwischenlösung rein - falls Topf 1 zur WM-Auslosung verpasst wird
    Falls nicht, aber HF EM verpasst wird (angeblich Minimalziel):
    Yogi raus, Tuchel, Klopp oder Flick rein (je nach Verfügbarkeit nächsten Sommer)

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wäre eine Möglichkeit, allerdings ist er noch viel viel zu jung, um auf das Altenteil Nationalmannschaft abgeschoben zu werden. Ich denke, er ist mit seiner Trainerlaufbahn noch nicht fertig
    frühestens, wenn er noch mit einem der beiden span. Klubs erfolgreich war. Das wird mMn das nächste Ziel sein, wenn er in Liverpool fertig ist.
    hat Blut geleckt, wie es sich anfühlt mit einem Klub erfolgreich zu sein. und das wird er solange weiter machen, wie der Erfolg anhält. Sollte seine nächste Station im Desaster enden, könnte es gut sein, das er Trainer der Nationalelf werden könnte.

ich könnte mir Jens Keller gut vorstellen.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Frontzeck wäre mein Kandidat.

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Einwände sind berechtigt und waren mir auch bekannt. Aber für die Nationalmannschaft sollte eigentlich nur das Beste gut genug sein; insofern war da auch der Wunsch der Vater des Gedankens. Eine Verlegenheitslösung wie Keller (überall gescheitert) würde wohl kaum weiterhelfen. Da kann man auch noch 5 bis 10 andere nennen oder irgendwelche mehr oder wenig unbekannte DFB-Trainer. Kein schöner Gedanke. Bei Hansi F. kann es m. E. nach im Klub nur noch abwärts gehen, er ist vielleicht der "aussichtsreichste" Anwärter, auch aufgrund seiner DFB-Vergangenheit und relativ fortgeschrittenen Alters. Und die Bayern sind vielleicht noch mal froh, wenn sie den noch immerhin 3 Jahre laufenden Vertrag nicht erfüllen müssten.
    Ach ja, Kuntz gibt es ja auch noch. Vielleicht noch ein Tick realistischer als die anderen.

9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte auch den Trainer meines ehemaligen Heimatvereins ins Kalkül ziehen, der letzte Saison den Aufstieg geschafft hat. Den Kontakt würde ich schon herstellen:cool:

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163