1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Hamann skypt um 14.30 Uhr mit sky sport news - Analyse des Spiels gestern und Trainerfrage.

Fazit: Beschwichtigend, Hinweis auf de schwierige Situation für alle. Trainer hätte, wenn, nach der WM ausgetauscht werden müssen. Nächstes Jahr gilts.

++++++++++++++

Für manche ist die Aufgabe zu schwer:
    FC Bayern: Ungewohnter Löw-Rüffel für Niklas Süle

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2020
  2. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jein!
    Wie ich schon schrieb, könnte ein anderer Trainer kurzfristig etwas ändern. Auf lange Sicht nicht. Sicher ist man auch aktuell auf mancher Postion top besetzt. Insgesamt mangelt es aber nicht nur in der Breite an Qualität.

@Unvernünftig hat es doch gestern schon angesprochen.
    Vergleich mal nur die Viererkette von 2014, mit allen was heutzutage zur Verfügung steht.

Auf der LV-Position hatte man auch Probleme. Egal wer da gespielt hat, mehr als solide waren sie nicht. Lahm (RV), Boateng + Hummels (IV) waren Weltklasse. Spieler mit ähnlicher Qualität, gibt es aktuell nicht.

3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
  4. brid

brid Guest

:ROFLMAO: Benutz einen vernünftigen Adblocker.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2020
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute nun geht's gegen die Eidgenossen. Die Schweiz sollte mal ein echter Prüfstein für Jogis momentan lasche Truppe sein.
    Ich rechne fest mit Timo Werner in der Startelf, seine schnelle Spielweise täte dem schwerfälligen Spiel derzeit wirklich gut.
    Für Toni Kroos wird es wohl das 100. Länderspiel sein. Er tat sich aber auch gegen die Ukraine sehr schwer. Mir fällt eigentlich nur die gelbe Karte ein die er sich abholte. Traurig.....
    Löw wirkt auf mich ausgebrannt, mal sehen wie er sich bis zur EM durchschleppt. Olaf Thon fordet:

Zitat:

-Rocky87- gefällt das.
  6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die PKs von Löw haben mich sehr gestört. “Ich habe meinen Plan!....“

Genauso gut hätte er sagen können, “Leckt mich alle anne Füße!“
    :mad:

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bleibt zu hoffen, dass wir eine offensivere Aufstellung/Ausrichtung als zuletzt gegen das ukrainische B-Team erleben dürfen. Zumindest Havertz, Werner und Gnabry sollten gesetzt sein, ggfs. Draxler je nach Spielverlauf eine weitere Chance bekommen und auch das Offensivpotential eines Goretzka durch entsprechende Aufgabenstellung (möglichst häufige Einschaltung ins Offensivspiel aus der 2. Reihe heraus) genutzt werden. Aber wahrscheinlich zerstört Löw durch seine abartige Dreierkette derartige Planspiele schon im Ansatz.

-Rocky87- und KayHawayy gefällt das.
  8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das Beste ist, dass der DFB gar nicht erst einen Antrag auf 300 Zuschauer und somit Unterstützung beim Gesundheitsamt gestellt hat.

Warum auch?
    Die pfeiffen doch nur das Team aus...
    (Und das mit Recht)

9. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn man heutzutage eher selten mit 3-Kette spielt, würde ich das System nicht grundsätzlich verteufeln. Gerade gegen Gegner, die defensiv eingestellt sind, macht das durchaus Sinn. Natürlich birgt ein 3-4-3 oder wie gegen die Ukraine ein 3-4-2-1 immer auch die Gefahr, ausgekontert zu werden. Das kann jedoch auch mit einer 4-Kette, bei der die beiden Außenverteidiger hoch stehen, passieren.

Ich sehe es eher wie Bastian Schweinsteiger. Die dürftige Leistung gegen die Ukraine, lag eher an der Auswahl der Spieler, als am System.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben nun mal keine idealen Schienenspieler für das System mit 3er- sprich 5er-Kette. Klostermann und Halstenberg beispielsweise werden in
    Leipzig im Abwehrbereich rechts und links eingesetzt, Upa zentral, als Schienenspieler fungieren vorwiegend je nach Verfügbarkeit und Taktik Mukiele, Laimer, Sabitzer rechts und vor allem Angelino links, der Prototyp eines Schienenspielers. Und es stört mich, dass dieses System von vornherein dafür sorgt, dass jeweils ein Defensivspieler zuviel und ein Offensivspieler zu wenig auf dem Platz ist.

Alleine mit Sane, Gnabry, Werner sowie zentral dahinter dem torgefährlichen Jahrhunderttalent Havertz haben wir 4 Leute, die bei Verfügbarkeit eigentlich immer spielen sollten. So wie ich den Schisser Löw einschätze, wird er aber auch dann auf diese geballte Offensivwucht verzichten, wenn alle fit sind. Dann spiele ich doch fast noch lieber mit einer Viererkette ohne echte Aussenverteidiger wie bei der WM 2014; die hält hinten dicht und lässt vorn eben diese 4 Offensivspieler zu; ggfs. auch in einem 4-2-3-1 mit Gnabry oder Werner als Spitze (auch wenn sie keine idealen "Wandspieler" sind, aber so einen Typus haben wir derzeit nicht) oder auch diesen beiden gemeinsam ganz vorne (eigentlich vorzuziehen) in einer Art 4-2-2-2 (dem ursprünglichen Leipziger Erfolgssystem) mit Havertz und Sane dahinter im OM sowie Kimmich und Goretzka als Doppelsechs. Aber da müsste Löw ja Quer- und Rückpass-König Toni I. rauslassen.