1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.529
    Zustimmungen:
    37.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    z.B. Hamann sehe ich sehr gerne als Experten.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.500
    Punkte für Erfolge:
    278
    Hamann gibt es nur exklusiv bei Sky zu sehen. ;)
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.529
    Zustimmungen:
    37.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichtsdesotrotz finde ich Hamann von den Experten am besten.
     
    Coolman gefällt das.
  4. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn Ginter unser bester Abwehrspieler ist, sagt leider nicht gutes über unsere Abwehr aus.....
     
  5. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich kann man jetzt wieder über den Trainer diskutieren. Möglicherweise, würde man mit einen anderen Coach kurzfristig besser spielen. Langfristig glaube ich nicht daran. Schaut man sich den Kader und mögliche Alternativen genauer an, fehlt uns im Vergleich zu 2014, schon ein Stück weit die Qualität.

    Dass sieht wohl auch der DFB so, weshalb man im Nachwuchsbereich eine Reform plant. Die U17 & U19 Bundesliga soll abgeschafft werden. Zukünftig soll es ein geschlossenes Ligasystem nach Vorbild der englischen U18 Premier League geben.

    Details über den neuen Wettbewerb bzw. Ligen gibt es noch nicht, jedoch werden nur noch Vereine dabei sein, die ein Nachwuchsleistungszentrum betreiben.

    Meiner Meinung nach, reicht das aber nicht aus. Mehmet Scholl hatte vor 3 Jahren mit seiner Kritik schon recht.

    Mehmet Scholl schießt gegen Trainergeneration um Nagelsmann, Tedesco und Wolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    „Glückwunsch“ zum hart erkämpften Sieg gegen eine ukrainische Auswahl, die auf 14 (!) Spieler verzichten musste und von Frankreich mit 1:7 gedemütigt wurde.

    Ich will gar nicht wissen, welches Blutbad es gegeben hätte, wäre die Ukraine mit voller Kapelle angetreten. Die Ukraine! Nicht Frankreich! Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen :eek:

    Es war der erste Sieg im siebten Anlauf in der Nations League. Das zeigt den Zustand von Jogis Jungs nur allzu deutlich und ist weit unter den Möglichkeiten, die die Spieler haben. (n)

    Jogi ist verbraucht, hat keine Ideen mehr, verkrustete Strukturen fördern kein Leistungsdenken mehr, immer die selben Worthülsen. Ist halt so nach so vielen Jahren, da muss frischer Wind rein.

    Ich hab auch dieses Spiel nicht gesehen, hab am Samstagabend besseres zu tun. Mir reichen die Nachbetrachtungen in den Medien, um mich bestätigt zu fühlen.
     
    Hallenser1, Jürgen 7, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.628
    Zustimmungen:
    7.811
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jogi hat den Absprung verpasst.
    Das wird auch nicht's mehr.
    Nur wer könnte ihn beerben?
    Außer Klopp fällt mir da keiner ein der die nötige Qualität hat.
    Aber der macht noch eine Zeit in Liverpool rum.

    Am Dienstag geht's weiter gegen unseren Nachbarn aus der Schweiz.
     
    rom2409 gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Für die vielen, die sich das Spiel nicht angetan haben ;)
    Ukraine gegen Deutschland - die Analyse

    Ach herrje, wo soll denn Spielpraxis herkommen? Die Hauptleistngsträger sind eh schon schwer belastet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2020
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.500
    Punkte für Erfolge:
    278
    Alles nur leere Versprechungen. Von wegen Neustart in der Nationalmannschaft, nachdem man Müller, Boateng und Hummels aussortiert hatte. Ich sehe da wirklich keine nennenswerte Entwicklung innerhalb der Mannschaft.

    Löw hätte schon nach dem WM-Sieg abspringen sollen, aber nein, er muss die Mannschaft in die Sackgasse führen. Insofern kann ich dem Kritik von unserem Loddar nur zustimmen, der den DFB bestens kennt.

    Da schaue ich mir lieber die Bundesliga-Spiele an. ;)
     
    -Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  10. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1.518
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Nein.
    Erstmal muss der Trainer von den nominierten Spieler die Besten und takisch richtig aufstellen.
    Beides hat er gestern nicht getan, vom Witz gegen die Türkei redet man besser gar nicht erst.
    Löw ist gefangen in seinem Wahn, Draxler immer spielen zu lassen, das gilt leider auch für einige andere (Rüdiger).
    Dann muss der Trainer auch die Richtigen nominieren.
    Hat er nicht.
    Grundsätzlich muss man sagen schwächt sich Deutschland selber, wenn nicht die aktuelle Leistung zählt, sondern die angebliche Perspektive.
    Die einige gar nicht haben.
    Übrigens auch ein Reus, ähnlich alt wie Müller, nicht.
    Immer wenn er wichtig gewesen wäre hat ihn Löw nicht (gleich) eingesetzt, z.B. 2012 Hf gegen Italien.
    Mittlerweile ist es sowohl leistungs wie gesundheitsmässig ein Vabanquespiel, auf ihn zu setzen.
    Und wenn ein Debutant wie Neuhaus ein ordentliches Spiel wie gegen die Türkei macht, warum setzt Löw ihn dann nicht im Folgespiel ein?
    Offenbar fehlt uns doch vor allem die Qualität in der Führung, und das fängt sogar ganz oben an.
    Horud hat es in seinem Beitrag schon richtig karikiert, ein derartiges Ergebnis noch dazu unter diesen Voraussetzungen gegen die Ukraine ist eine Schande.
    Da passt es ins Bild, dass für Fussballer u.a. Privilegierte offenbar keine Coronarestriktionen gelten, weder in Sachen Zuschauerzulassung, noch Reisebeschränkung.
    Für mich persönlich auch ein Grund mehr, weiter das Interesse an dieser Sportblase zu verlieren...
     
    -Rocky87-, Tip und BMG forever gefällt das.