1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.360
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie ist das Spiel, Rocky? Ich gucke nur auf den Ergebnisticker...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
  2. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.360
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herr Löw, unterschreiben Sie HIER.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.254
    Zustimmungen:
    37.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Worte.

    Jogi raus!
     
    Hallenser1, Unvernünftig und KayHawayy gefällt das.
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.952
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    "Auf jeden Fall" bitte nicht mehr Podolski als Experten.
    Steffen Freund sollte man zumuten können, in Doppelfunktion sowohl als Co hinter sowie Experte vor der Kamera zu stehen. :D
     
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.360
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frankreich - Ukraine 7:1

    Schaumermal, ob “wir“ einen knappen Sieg schaffen...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich schau den Schmarrn schon gar nicht mehr
     
    -Rocky87-, ***NickN***, TOC und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    War gestern was?
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.026
    Zustimmungen:
    10.677
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich guck es auch nur nebenbei. Es ist unglaublich, was wir zurzeit für ein Gegurke anbieten. Wenn auch immer mit dubiosen B-Mannschaften.

    Gut, dass mit Lothar endlich mal ein bekannter Experte Druck auf Löw macht. (y) Ich warte schon lange, dass da eine öffentliche Diskussion entsteht, bisher wollte keiner dem Jogi weh tun.

    Nach verspieltem Sieg: Matthäus und Kohler üben Kritik
     
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Joachim Löw ist der Erfolgreichste Bundestrainer aller Zeiten, gestern wieder ein Remis geholt und dadurch wieder einen Punkt mehr (auf der imaginären Punkteskala)! (y)

    Wie schon geschrieben, ich hoffe nach der Heim-EM 2024 ist endlich Schluß! :cool:

    PS: Gut Helmut Schön hat EM und WM gewonnen! Also kann Löw weitermachen wie er will...:p
     
  10. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1.514
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Der DFB, die Sender, die Allgemeinheit (???) machen sich Sorgen wegen des erlöschenden Interesses in der Breite.
    Auf die total unbekannten Spieler, die auch in ihren Clubs keine tragende Rolle spielen will ich gar nicht eingehen.
    Es zeigt sich aber, dass der normale Fan zuallererst Leistung, ein schönes Spiel, Erfolge sehen will.
    Das konterkariert Löw aber, indem er das Leistungsprinzip partiell ausgeschlossen hat, eigentlich schon immer.
    Einen Dahoud hätte man eventuell mal nominieren und einsetzen können, als er noch in Mönchengladbach war.
    Beim BVB ist er Götzes Weg gegangen und hat sich zurückentwickelt und wird, obwohl ein (ehemaliger?) Liebling Favres, praktisch nicht eingesetzt.
    Über Nico Schulz braucht man gar nicht zu reden, für den gilt offenbar gar nix, er wird nominiert und spielt.
    Jonas Hofmann, auch im Verein nicht unumstritten, aber ein Fave von Rose, hat sich auch nicht für die DFB 11 qualifiziert.
    Jedenfalls nicht, wenn man Müller u.a. aussortiert.
    Ein weiteres Problem des DFB ist die Führung.
    Hätte man einen starken Sportfachmann als Präsidenten, einen Manager mit der nötigen Distanz zum Trainer, käme von oben schon mal der Hinweis, dass es so nicht geht.
    Keller ist ein präsidialer Typ, der einstweilen froh ist, dass ihn die Durchsuchung nicht betrifft, Grindel war der Gau.
    Und so kann Löw, der ob des 2014er Titels seitdem maßlos überschätzt wird, weiterwurschteln.
    Der Fan aber akzeptiert eben nicht, dass man, wie 2012 und 2016 überflüssigerweise (und z.T. durch trainertaktische Fehler) nicht Europameister wurde, obwohl das Spielermaterial da war.
    Der Fan will keine WM 2018 sehen, wo er bei mäßigem Niveau erkennen konnte, dass eine Titelverteidigung machbar gewesen wäre, wenn nicht ... alles bekannt.
    Der Fan will erst recht keine Zeit nach der fussballerisch gesehen größten Pleite sehen, wo sich gar nichts ändert.
    Die Spieler laufen etwas flotter (weniger ging ja auch nicht), der Kader ist jünger, was aber eben nicht automatisch mit einer Leistungssteigerung verbunden ist, im Gegenteil.
    Im letzten Jahr habe ich eher das Gefühl, es entwickelt sich alles zurück.
    Und Löw reagiert nicht auf die Hinweise (wenn man schon ein TESTspiel wie gestern macht, muß man auch daraus die Schlüsse ziehen, was er auch vor der WM 2018 nicht gemacht hat).
    Mein Interesse ist erloschen, mir haben die Tore heute morgen im Moma genügt, das Spiel habe ich nicht gesehen.
    Wer weiß, vielleicht stolpert Löw wie Kovac über den Fall Müller.
    Dem deutschen Fussball wäre es fast zu wünschen, mittlerweile.
    Vor der EM...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    Meenzer, -Rocky87-, Discone und 2 anderen gefällt das.