1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Hab das Tor jetzt gesehen, er versucht die Flanke abzugrätschen und rutscht dadurch ins Aus...kann passieren, aber das der Rest der Abwehr dann auf Abseits spielt ist der wahre Fehler!

Der 15er war nicht am Mann und der hat halt Glück das Goosens im Aus liegt...aber in den 2 Sekunden nach dem Kopfballpass wäre er sowieso nicht aus dem Abseits raus gekommen.

Am Ende wieder ein Punkt mehr für den besten deutschen Bundestrainer aller Zeiten! :whistle:

5 Nations League Spiel, zum 5 mal kein Sieg...aber wenigstens das 3. Unentschieden! (y)

PS: Lustig das die Schweiz verloren hat...ist Platz 2 doch noch drin! :D

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ich glaube, nur platz 1 ist interessant, und dann auch nur die besten 2 gruppensieger von A, die gegen 2 gruppenzweite aus der wm-quali ausgelost werden, um einen endrundenplatz auszuspielen. werden wir da gruppenerster, ist es sowieso uninteressant, was in der nationsleague passiert. habe das reglement mal kurz überflogen.

-Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

@krissy
    Nach Platz 3 von 3, ist schonmal kein Abstieg ein "Aufstieg"! ;)

Glaub die 4 Gruppensieger der Liga A spielen gegeneinander um den Titel, hab das aber nicht im Blick...wohl wieder ein Final 4 um den Titel!

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube Mourinho fühlte sich vorm TV an seine Taktik im Jahr 2005 erinnert. Wobei, der hat wahrscheinlich selbst in seinen härtesten Catenaccio-Spielen nicht so destruktiv ausgewechselt.

Holt den alten Jupp oder Rangnick, beide sind taktisch einem Löw um Längen überlegen. Allerdings haben Bierhoff und Löw einen Staat im Staat aufgebaut und sind im DFB viel zu mächtig, wahrscheinlich kann Löw unabhängig vom EM-Abschneiden (wo ich selbst mit Löw glaube, dass wir uns nicht blamieren) wieder selbst entscheiden ob er weitermacht.

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Schiri wollte das 1:1. Der hätte noch 'ne Stunde nachspielen lassen. :sick:

Snowman2016 und Unvernünftig gefällt das.
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    irgenwo im videotext hab ich gelesen, dass nur die beiden besten gruppensieger aus A gegen zwei gruppenzweite aus der wm-quali randürfen. ich glaube, diese besondere konstellation wird auf uns eh nicht zutreffen.

Peter321 gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

Wikipedia sagt:
    Im Anschluss an die Gruppenphase werden die verbliebenen drei Startplätze in Play-offs zwischen den zehn Gruppenzweiten sowie den beiden besten Gruppensiegern der Nations League, die nicht erster oder zweiter ihrer jeweiligen Gruppe platziert sind, vergeben. Diese 12 Mannschaften werden in 3 Pfade eingeteilt, die zwei Runden (Halbfinale und Finale) in jeweils einer Begegnung bestreiten, wobei sich die drei Sieger für die Weltmeisterschaft qualifizieren werden.

Aber Nations League dürfte Nations League bleiben...aber da sieht keiner durch. :cautious:

Erstmal müssen ja die Playoffs zu EM gespielt werden. ;)

PS: Zumindest sollte man doch Gruppensieger werden in der WM-Quali!

8. brid

brid Guest

falscher thread :sleep:

9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der erste Wiki-Satz ist mir iwie unverständlich. In unserer NL-Gruppe werden wir nicht Erster, das steht für mich schon mal fest nach dem Heim-Unentschieden gegen Spanien. Ich gehe auch davon aus, dass wir uns für die WM 22 als Gruppenerster qualifizieren. Aber diese Gruppen sind noch gar nicht ausgelost, soweit ich das mitbekommen habe. Es gibt jetzt also die NL und 21 und 22 die hochwertigen Wettbewerbe EM und WM. Für genug Spiele ist jedenfalls gesorgt:D. Früher haben mich all diese Einzelheiten mehr interessiert:cautious:.

Peter321 gefällt das.
  10. brid

brid Guest

Es ist vor allem eine Hintertür zur EM für kleinere Länder. Manchen Trainern ist inzwischen dieses Turnier lieber als Freundschaftsspiele, bei denen es um nichts geht.

n-tv.de schreibt dazu:
    Aha. Was hat die Nations League mit der EM-Qualifikation zu tun? 20 von 24 EM-Startplätzen werden wie gehabt über die Qualifikation vergeben. Die vier weiteren aber nun über die Nations League - was auch für nicht ganz so starke Mannschaften der eigentliche Anreiz des neuen Wettbewerbs ist. Alle Gruppensieger (4 je Liga) ziehen in die Play-offs mit Halbfinale und Finale im März 2020 ein - es sei denn, was insbesondere für die Liga A zutreffen wird, sie haben ihre Endrundenteilnahme bereits via EM-Quali gesichert. Die läuft nämlich mehr oder weniger parallel. In diesem Fall rücken die Nächstplatzierten nach. Dies kann dazu führen, dass in den A-Play-offs Teams aus der Liga B spielen. So oder so: Jede Liga generiert einen EM-Teilnehmer - auch die Liga D mit den 16 schwächsten Teams.

krissy gefällt das.