1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meinst du jetzt, man kann mit Kroos, Sané, Gnabry, Neuer, Reus, Kimmich, Goretzka bei einer halben Heim-EM lieber nur das Viertelfinale anpeilen, obwohl man das Achtelfinale bei drei Heimspielen in der Gruppe fast schon unter Garantie erreicht (da zum Teil drei Teams weiterkommen) ? Nach so einer WM ist jetzt Wiedergutmachung von den Verantwortlichen wie Löw gefragt.

Man sollte sich nicht kleiner machen als man ist. Selbstverständlich ist das Halbfinale möglich und wenn man da ist, ist ohnehin nichts mehr ausgeschlossen (vom Titel würde ich aber auch nicht sprechen).

Und dass Löw einen Hummels außen vor lässt, ist für mich nach wie vor ein großer Fehler. Umbruch hin oder her, man muss nicht aus Prinzip jeden Ü30-Spieler aussortieren.

-Rocky87- gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wiedergutmachung - ja, bin ich bei dir. Nur ich weiß auch, wie das in der Öffentlichkeit und bei vielen Fans aussieht, diese Wiedergutmachung: Unter Halbfinale wärees eine desaströse EM. Ich mein dich jetzt damit nicht. Und weil drei Gruppenspiele in München sind ist das kein Selbstläufer, obwohl, bei den Gegnern wahrscheinlich schon. Trotzdem würde ich als Verantwortlicher im Vorfeld eher kleinere Brötchen mal backen.... ;) Wenn es besser läuft ist es ja nicht "schlimm".

Nunja, klar ist das HF möglich, aber selbstverständlich wäre bzw ist es für mich nicht.

Das find ich nicht. Klar, man muss nicht jeden Ü30 Spieler zu Hause lassen (macht er ja nicht). Aber wenn ich mich für einen Umbruch entscheide, zieht das für den ein oder anderen Spieler auch Konsequenzen mit sich. Und nach 2018 fanden viele die Idee "toll", eine neue Mannschaft aufzubauen. Dann muss ich aber andere zu Hause lassen.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbstverständlich ist es nicht. Man kann auch im Viertelfinale an Spanien im Elferschießen scheitern, nach einer überragenden Gruppenphase und einem beeindruckenden Sieg im Achtelfinale. Dann könnte man auch nicht vom einem Debakel sprechen, aber grundsätzlich kann man von einem Trainer, der bei der schlimmsten deutschen WM-Vorstellung aller Zeiten an der Seitenlinie stand und eine neue Chance erhält (was keine Selbstverständlichkeit ist, im Gegenteil), das Halbfinale "einfordern". Da muss ich sogar dem Klinsi-Jürgen recht geben, mit der Mannschaft darf man sich nicht klein machen.

Als Fan hat man aber natürlich das Recht, die Streichung einzelner Spieler als Fehler zu sehen. So ein Fall ist für viele eben Hummels. Es sagt keiner, dass es ohne ihn nicht klappen wird, aber es muss auch keiner Löw in Schutz nehmen, wenn seine IV im Turnier dann nicht funktioniert während unser wohl bester IV vorm Fernseher sitzt.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar kann dir das passieren. Auch wenns weniger spektakulär vorher zuging.
    Das Problem ist, dass die Gegner aus der Quali (außer NED) kein Gradmesser waren. Der richtige Härtetest ist die EM erst.

Und nein, kleinmachen machen nicht. Meiner Meinung nur nach auch nicht erwarten, dass jedes Spiel dann grandios wird. Und ja, da bin ich bei dir, es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Löw da noch an der Seitenlinie agiert.

Natürlich.

Es kann beides passieren, natürlich. Und es wäre wohl auch nicht das erste Mal, dass der vermeintlich Beste zu Hause sitzt. Löw (wie es wohl jeder andere Trainer auch gemacht hätte) baut sich eine Mannschaft auf. Er hat sich nunmal so entschieden (plus Boateng u. Müller). Ob das richtig war werden wir danach sehen.

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag nur 2014 Neuer gegen Algerien... :sneaky::geek:

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Es ist sein gutes Recht auf Hummels zu verzichten, aber wenn es am Ende nicht klappt, muss er auch den Kopf dafür hinhalten. ;)

Hier übrigens die aktuellen Wettquoten auf den EM-Sieg:

Frankreich 5.00
    England 5.50
    Belgien 7.50
    Deutschland 9.00
    Niederlande 9.00
    Spanien 10.00
    Italien 12.00
    Portugal 13.00
    Kroatien 23.00

Quelle: bwin

England hat halt auch den Vorteil mit den Halbfinals und dem Finale im Wembley-Stadion. Spielen unter Southgate natürlich auch erfolgreich bisher und haben mittlerweile ein Team, das qualitativ ganz vorne mit dabei ist. Überraschend finde ich aber, dass wir vor Spanien sind. Die werden sonst ja traditionell sehr gehypt.

-Rocky87- und KayHawayy gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt natürlich. Die Verantwortung muss er tragen.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch nur knapp 80 Minuten gesehen. Am Samstag hatte ich ja bekanntlich Geburtstag und was anderes zu tun als die Nationalmannschaft zu schauen. Und am Dienstag hab ich mal reingeschaut.

Aber so wie ich mich kenne als Fussballverrückter, werde ich ein paar Wochen vor der EM wieder im Fieber sein und mit der Nationalmannschaft mitfiebern wie bislang bei jeder WM oder EM.

XL-MAN und Volterra gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte die N11 bei Auslosungen oft Glück gehabt, so muss man bei der kommenden EM mit einem scheitern bereits in der Gruppenphase rechnen. Neben dem amtierenden Europameister auch noch den Weltmeister zugelost zu bekommen ist hammerhart.