1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich kann zukünftig keine 20:45 Uhr- oder 21:00 Uhr-Spiele in vollem Umfang anschauen, weil ich am nächsten Morgen um halb 5 Uhr aufstehen muss. Für mich spielt ein ausgeruhter Schlaf eine ganz wichtige Rolle. Wenn 21:00 Uhr-Spiele aufgrund eines Unentschiedens verlängert werden und bei solchen Spielen Elfmeterschießen stattfinden, dann ist man schon bei ca. 23:30 Uhr. Was ist mit den Fans, die vor Ort ausharren müssen? Man muss sich über halbleere Stadien nicht wundern, wenn da kein Umdenken geschieht.

-Rocky87-, oli70, zelppp3 und 3 anderen gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die älteren unter uns: in Byzanz! :sneaky:

drgonzo3 und TOC gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

@KL1900 @Coolman
    Ähm wen interessieren die Stadionbesucher? Die meiste Kohle kommt durch TV-Deals rein und da möchten die TV-Sender noch schön was an Werbung abgreifen!

20 Uhr Anpfiff wäre die MEZ-Länder aber "optimaler"! Aber ob RTL dann GZSZ ausfallen ließe!?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    RTL könnte höchstens bei Freundschaftsspielen des DFB etwas entgegenkommen. Die offiziellen Termine (wie Quali, NationsLeague etc) werden von der UEFA einheitlich festgelegt.

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wen juckt die Werbung? Den Zuschauer am allerwenigsten. Es geht in erster Linie nur um Geldmacherei und daran möchte UEFA und auch FIFA möglichst viel Geld verdienen, aber man macht es eben auf den Rücken der treuen Fans.

Bei mir wird die Glotze um allerspätestens 21.45 Uhr ausgemacht, weil meine Nacht um 4:30 Uhr endet. Hat UEFA und FIFA wenigstens mal an die Zuschauer gedacht, die am nächsten Tag früh aus den Betten raus müssen? Nö, von daher gibt es von mir eine rote Karte. Wen interessiert es? Keinen.

Die Leute von RTL sollen froh sein, dass Fußball sich in Primetime gut vermarkten lässt. Da kann man GZSZ mal ausfallen lassen. Wo ist also das Problem?

6. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Das juckt aber auch keinen ;)

Coolman gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

@horud
    Und diese "Freundschaftsspiele", welche sowieso belanglos sind, gibt es ja bald dank der Aufstockung der Nations League gar nicht mehr!

@Coolman
    Bin voll bei dir, muß dich bei der UEFA/FIFA beschweren! 20 Uhr MEZ muß der Anpfiffpunkt werden, aber siehst ja die Champions League ist von 20:45 Uhr (zu spät) auf 21 Uhr gewandert (viel zu spät)!

Aber solange die Sponsoren die Kohle zahlen, ist der Fan doch egal! Ist die UEFA/FIFA auch son eingetragener kleiner Verein wie der DFB?

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir ist es trotzdem wurscht, da unsere Erde nicht nur aus dem Fußball besteht. ;)

Normalerweise müsste UEFA/FIFA im Sinne der Fans handeln, was so den Anstoßzeiten angehen. Aber nein, ihre Augen klimpern schon, wenn sie Eurozeichen (€) sehen und stellen ihren Verstand völlig auf dem Kopf. UEFA/FIFA ist sowieso dermaßen korrupt, dass sie in den Austragungsländer wenig bis gar keine Steuer zahlen müssen.

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Haben die UEFA und FIFA mal an die Zuschauer gedacht, die Spätschicht haben und deshalb den Anstoß um 20:45 Uhr noch nicht schaffen? ;)

Was ich damit sagen will: Man wird es nie allen recht machen können.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, ich gebe dir recht, aber die Anstoßzeit um 20:45 Uhr oder 21 Uhr ist völlig realitätsfremd oder beginnt Primetime auch um 21 Uhr? ;)