1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Diese "Vierteilung" ist so alt und Teil der Fußballgeschichte. Das hat meiner Meinung nach einfach so zu bleiben.
    Was wäre der Fußball ohne das Länderspiel England - Schottland? ;)

    Israel ist ja nicht ohne Grund in der UEFA.
    Nachdem sie von den arabischen Staaten boykottiert wurden, hat Israel in den 80ern an den WM-Qualifikationen von Ozeanien teilgenommen. Das passt ja noch weniger.
    Afrika hätte die gleiche Problematik wie Asien.
    Europa passt kulturell und historisch. Also passt das meiner Meinung nach schon.

    Mit Aserbaidschan bitte!

    ---

    Vor dem Hintergrund der Israel-Problematik und aufgrund der Größe Asiens stellt sich mir gerade die Frage, ob ein arabischer Kontinentalverband nicht sinnvoll wäre. Sprich, die Union of Arab Football Associations – Wikipedia in den Status des Kontinentalverbands erheben.
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bierhoffs Mannschaft ist damit der HSV (aus 1.Ligazeiten) unter den Nationalmannschaften: wollen einfach nicht absteigen! :sneaky:
     
    Rafteman gefällt das.
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Bierhoff eigentlich schon das passende Hotel fürs EM-Halbfinale fix gemacht? Seine Vorplanung hat doch schon in Russland so gut funktioniert :sneaky:
     
  4. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben Don Uli um seinen Segen und seine herrschaftliche Erlaubnis gebeten, aber der hat Nein gesagt. :whistle:
     
    Rafteman gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicherlich nicht. Das wäre auch gar nicht notwendig, da es bei dem ganzen Quatsch doch ohnehin immer nur um Kohle geht. Da will man natürlich lieber ein Zugpferd wie DEU in A sehen. Alles eine Farce. Ich hab von der ganzen NL fast nichts gesehen.
     
    Unvernünftig und drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, er ist total unwichtig. Gerne wieder abschaffen, braucht kein Mensch.

    :eek:
    Niemals! Alle Verbände sind selbstständig, spielen eigene Meisterschaften aus usw. Hier sind die Verbände halt eigenständig - sowie die Länder England, Schottland, Wales u. Nordirland wesentlich selbstständiger sind als hier die Bundesländer.
    Also das wird es niemals geben. ;)

    Das mit Israel ist okay, warum Kazachstan u. Aserbaidschan bei "uns" spielen weiß ich nicht, wird aber bestimmt Gründe geben. So wie auch Australien in Asien mitspielt. ;)
     
    Rafteman, -Rocky87- und KL1900 gefällt das.
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    @drgonzo3
    Also beim Tennis haben sie es geschafft den Schotten Murray als Brite zu verkaufen, von Olympia ganz zu schweigen...

    Und seien wir mal alle ehrlich: Schottland, Nordirland und Wales sind maximal Zweitklassig. Mit einem Bale hätte England sicher mehr reißen können! Aber wenn Gibraltar, Kosovo, Färöer, Andorra, San Marino und Malta teilnehmen darf man diesen Teilländer das nicht verbieten! ;)

    Wenn Georgien und Armenien in der UEFA sind, dann Aserbaidschan auch!

    Kasachstan kann man wohl 5,7% der Landesfläche geografisch Europa zuzurechnen, aber was macht dann die Türkei mit 3% in der UEFA? :ROFLMAO:

    -> Lösung: Die Statuten des Kontinentalverbandes erlauben eine Mitgliedschaft, sofern zumindest ein Teil des Landes geografisch zu Europa gehört.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit den Israelis will ja sonst keiner spielen... :whistle: passt so.

    Diese ganzen UDSSR Russland Anhängsel Staaten kamen leider in den 90ern alle einzeln dazu. Genau so wie die Balkanstaaten Serbien, Bosnien usw. Vorher waren das ganze zwei Teams: UDSSR und Jugoslawien.

    Australien muss ja irgenwo angegliedert werden, denn sie sind ja das einzige Team ihres Kontinents. ;)
     
  9. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Dafür wurde ja die Deutsche Demokratische Republik "eliminiert" ;):D
     
    Lefist gefällt das.
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die wurde gekauft, mein Lieber :sneaky::whistle: