1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    So meinte ich jedoch nicht. Ich meinte, noch vor dem Beginn der EM-Qualifikation hatte Löw seine Fehler eingesehen und hatte dementsprechend auch so gehandelt. Was mit dem Wechsel war, kann Löw nur alleine beurteilen, warum und weshalb er (nicht) eingewechselt hatte. Reus hatte zu dem Zeitpunkt mit Muskelprobleme zu kämpfen und Löw wollte hier zusätzlich keine Verletzung riskieren, sonst hätten die Dortmunder gemeckert und Reus wäre wieder mal für unbestimmte Zeit für den spannenden Meisterkampf ausgefallen.

2. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Über die Qualität von dem "besten" Innenverteidiger kann man meinetwegen monatelang diskutieren. Aber Hummels hat auch nicht immer fehlerfreie Spiele nicht nur bei den Bayern, sondern auch in der Nationalmannschaft abgeliefert. Er hatte aber aus meiner Sicht auch bei der WM nicht vollends überzeugen können.

Hatte er dich bei der WM vollends überzeugen können?

rom2409 gefällt das.
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Nein sicher nicht, das galt aber praktisch für alle Spieler.

Wenn man allerdings die aktuelle Leistung in der Bundesliga heranzieht, geht kein Weg an Hummels vorbei (außer Jogis :D)

Peter321 und Coolman gefällt das.
  4. Peter321

Peter321 Guest

Den Fehler nur auf "alte Säcke" zu setzen, war schwer den "nicht einzusehen"! Sane bei der WM zu Hause zu lassen auch...

Zu den Wechseln, keine Reaktion nach den Gegentore zu zeigen kann nicht "gut" sein! Sorry aber ein Wechsel in der 89. Minute bringt zu 99% nix bis gar nix! Es war halt Glück das noch ein Treffer fiel, war wohl auch der erste Torschuss in der 2ten Halbzeit!

Reus war angeschlagen und die 2-5 Minuten machen das auch nicht besser...wenn der Bundestrainer anfängt auf Vereine zu hören, dann gute Nacht!

Bei 9 Ersatzspielern nur 2mal zu Wechseln ist ein wenig Witzlos, dann bräuchte es keine Wechselmöglichkeit! (wobei ein Wechsel in den Endminuten eh nur Zeitspiel ist)

Gut "meine" Einwechselkandidaten haben gegen Serbien gespielt, aber das darf ja eigentlich kein Kriterium bei einem Pflichtspiel um die Qualifikation sein!

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...und deswegen bist du einer der vielen Couch-Bundestrainer und Jogi Löw der Verantwortliche! ;)

Ecko, Coolman und Eisenkahl gefällt das.
  6. Peter321

Peter321 Guest

@Lefist
    Und hat weiterhin Narrenfreiheit! Wie gesagt, mit dem Sieg sind die Kritiker bis 2024 (für ihn und den DFB) verstummt!

Aber gibt wenigstens zu das das 3:2 Glück war und nicht von Löw "geplant"! ;)

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    ja, das kann bei Löw ankreiden. Aber er wird seine Gründe gehabt haben, die für mich vermutlich nicht nachvollziehbar gewesen wären.

Aber als "Couch-Bundestrainer" kann man auch nicht viel dazu beitragen außer zu meckern. ;)

Peter321 und Lefist gefällt das.
  8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu ist der Fussball zu schnelllebig. So lange wird es nicht dauern bis die Kritik wieder laut wird. Du bist doch ein gutes Spiegelbild für das Stimmungsbild.;)

In dem Fall ganz klar beides! Das eine schließt das andere ja nicht aus. :geek:

Ganz im Ernst: Löw wird nicht die Zeichen auf Rückzug gestellt haben. Er wollte schon die Jungs nochmal aufs 3. Tor spielen lassen. Deswegen brachte er auch noch den angeschlagenen Reus. Wenn sowas dann aufgeht kann man es "Glück" und "perfekte Einwechslung" nennen - egal - bei dem Ablauf einfach ein geiler Moment :love: - gerade gegen Trikotschänder Koeman.;)

Athlon 63 und Coolman gefällt das.
  9. Ich muss zugeben, das mich die Mannschaft trotz der zweiten Halbzeit absolut total überrascht hat. Ich bin von der Leistung gegen Serbien ausgegangen und hätte eine derart schnelle Leistungssteigerung nicht erwartet. Als die Holländer das 2:2 erzielt haben, habe ich eigentlich gedacht, das es nur eine Frage der Zeit wäre, bis die Holländer den Siegtreffer erzielen. Aber das die Deutschen sich noch mal fangen und sogar den Siegtreffer erzielen würden hätte ich jetzt nicht gedacht. Da hat mich die Mannschaft 2mal überrascht. Da hat der Löw mal wieder den Kopf aus der Schlinge gezogen. Ich bin mir sicher, bei einem Debakel wäre er weg gewesen. Die anderen Mannschaften können bestimmt unangenehm für Deutschland werden, aber Deutschland wird sich mit Sicherheit für die EM qualifizieren.

Sollte sich Deutschland wie erwartet für die EM 2020 qualifizieren, bin ich aber trotzdem dafür, das der DFB den Löw nach der EM in Rente schickt. Egal wie die EM ausgeht. Irgendwann muss es einen Nachfolger für Löw geben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2019
    Peter321 gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Möchtest du dich selbst dafür anbieten? :p