1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Ich sage es doch: Höhenflüge.... Aber daran denken, wenn du so hoch fliegst, sieht man von unten deine Eier.

2. manitoba

manitoba Guest

AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Ich weiß gar nicht, was du hier diskutieren willst. Fakt ist, dass Badstuber über die größere internationale Erfahrung verfügt und das nicht deshalb, weil ihr in der EL angeblich betrogen worden seid, wie uns BVB-Fatboy tbusche hier suggerieren will. Ihr habt euch gegen Sevilla so dermaßen frisch angestellt, dass es die Sau grauste.
    Badstuber spielt eine durchwachsene Saison, hat aber seine Qualitäten. Jene werden von Löw offenbar höher bewertet als die von Hummels. Was soll das Geheule darüber? Taschentücher könnt ihr euch hoffentlich noch selbst kaufen....:rolleyes:

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schauen wir uns doch heute genüsslich das Länderspiel an.
    Es wird schon Erkenntnisse speziell in der Defensive bringen.
    Man kann gar nicht genug starke Innenverteidiger haben.
    Und wie ich schon sagte, Aogo ist für mich auch nur eine Übergangslösung.
    Hoffe blos, dass die Australier auch paar mal gefährlich vors Tor kommen.
    Kasachstan war ja bezüglich Angriffsarbeit kein Prüfstein für solide Abwehrarbeit.
    Mal sehen wer seine Chance heute nutzt.
    Ich freue mich auf den Kick - wie eigentlich auf jedes Spiel unserer Nationalelf.:winken::winken:

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich werde mir heute dieses sinnlose Länderspiel wahrscheinlich nicht anschauen. Ich persönlich finde es einen Schmarrn ein solches Testspiel in die Saisonendphase zu legen.
    Das Qualifikationsspiel kann ich noch akzeptieren, aber dieses Testspiel nicht mehr.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Länderspieltermine sind ja nun mal von UEFA und FIFA vorgegeben. Dass der DFB sie ausnutzt, kann man ihm nicht verdenken.

Und da ist mir kurz vor der entscheidenden Phase der Saison ein Heimspiel gegen Australien immer noch lieber als ein Auswärtsspiel in Kasachstan oder Aserbaidschan. So muss man es auch mal sehen.

Dass man generell die Quali- und Freunschaftsspieltermine verringern sollte, steht auf einem anderen Blatt. Es wird aber kaum einen nationalen Verband geben, der freiwillig komplett auf Testspiele verzichtet.

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich mache dem DFB hier nur einen geringen Vorwurf, sondern mehr der UEFA bzw. der FIFA. Wobei ich dann vom DFB erwarte dagegen vorzugehen.

7. manitoba

manitoba Guest

Ich bin gespannt, wie sich die 1B-Elf heute schlägt. Der Maßstab ist bei der WM gesetzt worden. :winken:

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

jetzt willst du dem BVB auch noch abstreiten nächste Saison CL zu spielen?
    Bei 12 Punkten auf Platz 3 ist das natürlich Höhenflug :) Ich glaube so langsam glaubst du an Verschwörungstheorien :D

Was hat das anstellen gegen einen Gegner mit Hummels zu tun? Hat er die Niederlage und das Unentschieden verschuldet? Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang, er verliert keinen Zweikampf, das ist ein Fakt wenn du dir mal ein Spiel anschauen würdest, dann würdest du es auch sehen.

Taschentücher wirst dir wohl zur EM und nächsten WM kaufen müssen wenn Badstümper höschtens auf der Bank sitzt, denn Qualität setzt sich durch :D

Nur gut das ein Khedira und ein Özil nach der WM nicht in ein Loch gefallen sind :)

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  9. manitoba

manitoba Guest

Nö, es ging nur um die Behauptung, ihr würdet ein CL-Achtelfinale spielen. Ihr seid bei der Auslosung nicht gesetzt. Euch erwarten also deutlich andere Kaliber als Paris oder Sevilla, an denen ihr sehr peinlich gescheitert seid. :winken:

10. manitoba

manitoba Guest

Es hat etwas mit der Behauptung des Siegerfans tbusche zu tun, der sich dazu verstieg, Badstubers größere internationale Erfahrung darin zu sehen, dass Hummels wegen des "Betruges" nicht weiter EL spielen durfte.
    Das ist, mit Verlaub, in zweierlei Hinsicht dummes Geschwätz.
    Erstens hat Badstuber schon in der letzten Saison durchaus akzeptabel in der CL und A-Auswahl gespielt und zweitens seid ihr nicht wegen des "Betruges" ausgeschieden, sondern weil ihr schlicht zu grün gewesen seid.
    Lesen und Verstehen von Beiträgen ist hilfreich. Pöbeln von hinter der Fanbrille eher nicht. :rolleyes: