1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Ich finde, bei der EM-Quali sollten weiterhin alle Nationen gleichberechtigt teilnehmen. Wobei die ganze Quali natürlich durch die Aufstockung auf 24 Teilnehmer sowieso zur Witzveranstaltung wird.

Bei der WM-Quali (wo ja nur ca. 13 Plätze zu vergeben sind) sollte man das Teilnehmerfeld per Vorqualifikation auf 40 Teilnehmer verkleinern und dann acht Fünfergruppen bilden. Wer in die Vorquali muss, wird anhand einer Rangliste (FIFA oder UEFA-intern) entschieden. Beispielsweise wären die besten 36 Teams qualifiziert, die restlichen 17 würden vier weitere Plätze ausspielen - entweder im KO-System oder besser in Mini-Turnieren.

Was Kasachstan angeht: Ich glaube, die haben sich selbst durch ihren Wechsel von der AFC zur UEFA keinen Gefallen getan. In der Qualifikation zur Asienmeisterschaft 2000 sind sie immerhin Gruppenzweiter geworden (1 Punkt hinter Katar). Der Nachbar Usbekistan hat sich damals qualifiziert, ist dann zwar beim Finalturnier Gruppenletzter gewesen, aber inzwischen sind sie konkurrenzfähig (Halbfinalist 2011). Mag zwar sein, dass die wirtschaftlichen und logistischen Voraussetzungen in Kasachstan anders sind als in Usbekistan (keine Ahnung), aber zumindest zeigt dieses Beispiel, dass man in Asien deutlich schneller vorankommen kann als in Europa.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Klar, aus der Sicht von zahlenden Zuschauern war das legitim, weil in der 2. Halbzeit kaum noch was passierte. Andererseits sollte man das auch nicht zu hoch hängen. Die Pflichtaufgabe wurde souverän erfüllt, in der 1. Halbzeit war's ein ganz launiges Spiel, man hat 4 Tore gesehen. Ein 13:0 wie vor ein paar Jahren gegen San Marino ist nun mal heutzutage nicht mehr alltäglich.

Mich hat bloß gewundert, dass Löw so spät ausgewechselt hat.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar wollen die Zuschauer was geboten bekommen für ihr Eintrittsgeld. Das stimmt schon, aber andererseits wie schon bereits geschrieben kommt es heutzutage immer seltener vor, dass es Kantersiege gibt.

Sieh dir Frankreich an. Auch nur 2-0 gegen Luxemburg gewonnen.

Ein 10-0 oder höher gibt es immer seltener. Entweder liegt es daran, dass die sogenannten kleinen Teams aufgeholt haben oder die großen Teams nicht mehr so motiviert sind und daher Kräfte sparen wollen.

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ich kenne kein Land, dessen Nationalmannschaft bei 5 Siegen aus 5 Spielen, einem Torverhältnis von 17:1 und einem Spielstand von 3:0 ausgepfiffen wird. Nichtmal Brasilianer würden das fertig kriegen, und die sind noch erfolgsverwöhnter als wir. Das schaffen nur wir Deutschen. Schlimme Fankultur.
    Als Gegenargument kommt dann wieder der Euro-Joker, entweder in der Eintrittskartenpreise- oder Spielergehälterausprägung - lächerlich.

5. AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Das hat alles nichts mit dem Spiel gegen Kasachstan zu tun, wenn Ich mir das Ballgeschiebe ansehe, das in der 2 Halbzeit statt fand, kann Ich die Pfiffe verstehen.
    Da spielte die Deutsche National Manschaft, die besten Fussballer Deutschlands und dann so ein gekicke, war nicht schön anzusehen, kaum Offensiv Fussball, extrem Langweilig!
    Hätte Brasilien oder Argentinien so gespielt wären deren Fans auch sauer gewesen.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin ganz deiner Meinung, das war eine Zumutung.
    Man zahlt einen recht teueren Eintrittspreis und sieht nur 1 Halbzeit ordentlichen Fußball. Das war eindeutig zu wenig gegen den 132. der Weltrangliste.

Jetzt bin ich mal auf die Mannschaft gespannt, welche gegen Australien aufläuft.
    Die Jungs aus dem "2. Glied" sollten vollen Einsatz zeigen um sich für die A-Elf zu empfehlen. Vor allem die Dortmunder stehen im Fokus.
    Mats Hummels z. B. hat für mich ganz klar Potential für die A-Startelf.

7. AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Die aus der 2. Reihe hätten gegen Kasachstan auch Spielen können, wäre bestimmt besser gewesen.
    gegen Australien wirds bestimmt ein Schöneres Spiel, weil Ich glaube die Aussies werden mehr Spielen als Kasachstan

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In Qualifikationsspielen tritt logischerweise zunächst mal die erste Elf an, um die Punkte einzufahren. Blamagen gegen unterklassige Gegner überlasse ich gerne anderen Nationen.

9. AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Sicher Richtig, aber Ich denke das selbst die Deutsche 2. Reihe Kasachstan geschlagen hätte;)

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher - dass Aogo 1. Wahl ist?
    Die Innenverteidigung ist auch nicht erstklassig. Zumindest Hummels und Badstuber werden um einen Platz kämpfen.

In der Mitte und vorn scheint alles klar zu sein.