1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

(Ich wollte es erst in den Lev-Thread posten, aber gehört doch eher in den DFB-Thread, da es sich hauptsächlich um die Kapitänsfrage dreht und um die Rolle Ballacks in der N11)

Das Thema 'Ballack' nimmt kein Ende! :mad: Von den Medien folgt eine Hetzkampagne auf die nächste.
    Es ist unbegreiflich, warum Micha öffentlich so demontiert wird - jetzt waren bsp. schon Reporter der 'BUNTEN' beim Bayer04-Training vor Ort. Hallo, gehts noch?!

Oder die ganzen verlogenen Würstchen von der Nationalelf namens Löw, Bierhoff & Co. sind alle kein Stück besser.
    Es ist das gute Recht vom Bundestainer Löw, dass er Ballack die Binde entziehen kann oder ihn nicht mehr nominiert, wenn er meint, dass es der richtige Weg ist.
    Aber was derzeit abgeht ist einfach nur feige und verdammt falsch: Weder Löw noch Bierhoff haben den Ars** in der Hose dem Ballack ins Gesicht zu sagen was Sache ist. Alles läuft hintenrum, sowie über Andeutungen und alles verzögert ohne Ende.
    Das ist nicht fair für Michael Ballack, der immer sehr viel für die Nationalmannschaft und alles für jeden Sieg gegeben hat. Sollen sie ihm doch ins Gesicht sagen, dass keiner mehr mit ihm plant - aber das traut sich keiner, weil oben in der Nationalelf nur verweichte Waschlappen ohne Führungsqualitäten und Fingerspitzengefühl sitzen.

Aber ist es nicht typisch deutsch, dass die großen deutschen Spieler am Ende völlig abgesägt, bloßgestellt und öffentlich demontiert werden?
    Was war denn bei Lothar Matthäus?
    Was war denn bei Oliver Kahn?

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Es könnte sicherlich so sein, daß die plötzliche Medienkampagne über den "Menschen" Ballack kein Zufall ist. So könnte man die bisher ja Ballack durchaus positiv gesonnene Öffentlichkeit auf das Absägen von Ballack im Nationalteam vorbereiten.

Es stimmt auch, daß das Herauszögern der Entscheidung sie nicht einfacher macht sondern eher dauerhaft Unruhe verursacht.

3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, dem ist nicht so. Es ist eher so, dass die genannten selbst einiges dazu beigetragen haben. Bei Ballack ist die Geschichte anscheinend ähnlich. Warum geht er nicht hin und sagt einfach, dass an der Story mit der Freundin von Lell nichts dran ist? Dann wäre die Sache doch erledigt. Es liegt doch in seiner Hand, die Angelegenheit aufzuklären.

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Weil vermutlich sehr viel an der Story dran ist und er die Alte vom Lell flachgelegt hat. Ist nicht schön aber eigentlich ne Privatangelegenheit welche von Lell (nicht von Ballack) publiziert wurde. Ich kann Lell in gewisser Hinsicht verstehen, andererseits ist das Verhalten von Lell auch ein wenig merkwürdig. Einerseits bringt er diese Geschichte selber über die Boulevardpresse in die öffentliche Diskussion, andererseits macht er keine klaren Aussagen mit der Begründung seine Privatsphäre schützen zu wollen.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau hier Bastiii gehört's hin.
    Nein, was hier abläuft ist unter der Gürtellinie. Hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Unter der Gürtellinie ist gut. :LOL::LOL::LOL:

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin ganz bestimmt kein großer Ballack Fan, aber jetzt solange im privaten D.reck rumzuwühlen bis er dann für die Nationalmannschaft nicht mehr tragbar ist, finde ich K.acke. Es sollten ausschließlich sportliche Argumente den Ausschlag geben, welche Rolle Ballack zukünftig im DFB Team spielt.

Auch eine solche Äußerung von Bierhoff, er könne auch ohne Kapitänsbinde weiter mitkicken, ist kontraproduktiv. Aber was soll auch von Bierhoff kommen....:eek:

8. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das sehe ich auch so. :winken:

Beckenbauer - Ballack ist «für mich der Kapitän»
    Franz Beckenbauer hat sich in der Debatte um das Kapitänsamt in der Nationalmannschaft für Michael Ballack ausgesprochen. Welt Online

Ich bin allerdings der Ansicht, dass die NM sehr gut ohne Ballack auskommt. Diese Meinung hatte ich schon vor der WM, da ich die letzten Spiele ohne Ballack besser fand als mit.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mich nervt das Thema Ballack und DFB Elf auch langsam.

Soll sich Löw mal klar äußern, was mit Ballack jetzt passiert.

Spielt er noch in der Nationalmannschaft? Wenn ja, dann als Kapitän? Oder nicht?

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Was spricht denn dagegen mit Ballack einen erfahrenen Spieler im Team zu haben?

Wie geil es ist ein blutjunges Team beim Traumfußball zuzuschauen weiß ich als Bayer04-Fan sehr genau. Leider weiß ich aber auch genau, dass solche Zustände nie für Ewigkeiten sind und das ein blutjunges Team auch mal schnell in ein Loch fallen kann.
    Gerade da sind solche erfahrenen Profis wie Michael Ballack doch goldwert.