1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Götze gehört natürlich zu den Verlierern. Punkt...

Wer bei einer EM nicht spielt, ist ein Verlierer. Dabei sein ist alles? Das ist der schlechteste Satz, den ich im Bereich Sport kenne...
    Wurscht, ob er selbst was dafür kann oder einfach nur verletzt war.

2. klaumabor

klaumabor Guest

Obwohl ich Kritik an Özil teilweise gut nachvollziehen kann (z. B. als Schüsse deklarierte Rückpässe zum gegnerischen Torhüter), möchte ich ihn doch in Schutz nehmen. Um sein großes Potenzial ausschöpfen zu können, braucht er die geeigneten Mitspieler mit ähnlichen technischen Fähigkeiten.

Aber wie soll Özil ein gepflegtes Kombinationsspiel aufziehen, wenn er neben sich Rumpelfüßler wie Podolski oder Gomez stehen hat? Auch mit dem formlosen Müller konnte er nichts anfangen.

Gegen Griechenland hat man ja ansatzweise gesehen, was sich hätte entwickeln können, wenn wir einen Trainer hätten, der nach Leistung aufstellt.

3. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

:winken:

4. DannyD

DannyD Guest

Mit dreist hat das doch nix zu tun. Verlierer doch nur im Sinne des Wortes verloren... Zeit verloren, die Chance sich zu zeigen verloren....
    Ich kann hier keinerlei Wertung erkennen, keine dreiste und keine abwertende. :confused:

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich spielerisch nicht zurecht komme, dann habe ich aber meinen ***** zu bewegen und zu verteidigen und nicht zuzuschauen wie mein direkter Gegenspieler seelenruhig den Pass spielen kann!

Özil konnte primär mit SICH nichts anfangen

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  6. klaumabor

klaumabor Guest

Junge, lies dir noch mal meinen Beitrag durch. Da steht: Ich kann die Kritik an Özil teilweise gut nachvollziehen! Sein Defensivverhalten gehört definitiv dazu.

7. klaumabor

klaumabor Guest

Mit der Aufstellung aus dem Griechenlandspiel und Spiel über die Außen hätten wir die Italiener vor größere Probleme gestellt. Das hat selbst England in der Anfangsphase geschafft.

Italien ist keine Übermannschaft und war gestern schlagbar.

8. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Das wichtigste wird in den nächsten beiden Jahren sein, das man endlich ein paar Weltklasse-Verteidiger in Deutschland dazubekommt.

Wie heißt es: "Offense wins Games, defense wins Championships"

Ganz genau DAS ist unser Problem. Wir können ab dem defensiven Mittelfeld fast jede Person mehrfach mit Top-(Weltklasse-)Spielern besetzen, aber in der Abwehr drückt es enorm.

Ein Boateng ist für mich in der Nationalmannschaft kaum zu ertragen.
    Man scheint förmlich die Gehirnräder rattern zu hören, wenn er an den Ball kommt. Normalerweise noch nichtmal als Ergänzung im Kader zu gebrauchen.

Hummels und Badstuber entwickeln sich hoffentlich nach und nach durch die internationale Erfahrung zu einem Top-Innenverteidiger-Päärchen.
    Wobei mir Badstuber eigentlich auch einiges zu Überbewertet ist.....

Lahm ist zwar in Ordnung, aber meiner Meinung nach auch nicht DER Spitzenverteidiger.

Und dann schaut euch nur mal die Ergänzungen auf der Bank an: Höwedes und Mertesacker....ich bitte euch.......das sagt doch alles über diesen Mannschaftsteil aus.

Würden wir nur 2-3 gute Verteidiger dazubekommen, dann wären Titel sicher absolut FIX!

Momentan fällt mir nur einer ein, aus dem wirklich was werden könnte. Phillip Wollscheid, der jetzt von FCN nach Leverkusen geht. Der Junge hat in Nürnberg trotz seiner gerade mal 1,5 Jahre im Profigeschäft eine überragende Leistung geboten. Wenn der jetzt erstmal International ran darf und ne bessere Mannschaft vor sich hat, könnte das echt mal einer werden.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Boateng ist primär Innenverteidiger! Nur darf er dort in der Nationalmannschaft nicht spielen. Und wenn man dann auf einem Boateng rumhackt, dann sollte man vielleicht auch erwähnen, dass er einen Ronaldo ausgeschaltet hat. Das Problem mit Boateng auf der RV-Position ist nicht Boateng, sondern dass wir in Deutschland dort keinen besseren haben. Das ist für mich die einzige Position, auf der wir wirklich qualitative Probleme haben weil einfach nichts taugliches nachkommt!

10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wird Reus nicht bekommen. Jogi mag den ( erfolgreichen ) Dortmunder Spielstil nicht. :mad: