1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Ich würde gar nicht so weit gehen und den Rücktritt von Löw fordern. Vielleicht lernt er ja jetzt wirklich endlich mal dazu. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Aber hoffentlich hört dieses Gelaber jetzt endlich auf, was der Löw ja für ein ach so toller Trainer sei. Ich kann die Sch.. echt nicht mehr hören! :eek:

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Podolski spielt, weil er gegen Dänemark ins leere Tor schießen konnte, haha, Löw erzählt hier einen Müll. Der Mann weiß er hat vollkommen ins Klo gegriffen und ringt um ne vernünftige Erklärung hier, aber er klappt nicht.

3. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vollkommen richtig. Löw hat heute mächtig Mist gebaut. Podolski + Gomez statt Reus + Klose von Beginn an ranzulassen war selten dämlich!!

4. fallobst

fallobst Guest

Tolles Geheimnis was er uns offenbart hat,da machen se voll den Wirbel um die Veröffentlichung der N11 Startelf,und dann kommt trotzdem so ein Gegurke raus,HaHaHa ich hau mich grad wech hier vor lachen.:D:p:winken:

5. DannyD

DannyD Guest

Alter Falter! :p

Aber gute Analyse. Das Spiel wurde früh in der 1. Halbzeit verloren. Der Angsthasen-Fussball Überraschungsaufstellung sei Dank. In Durchgang 2, steckte die Verunsicherung bereits so tief drin, dass die Fehlerkorrektur an der Aufstellung nicht mehr greifen konnte. Daran konnte auch der Elfmeter nix mehr verschönern.
    Ein Lamentieren ob Gomez, Schweinsteiger oder wer auch immer, ergibt im Nachhinein keinen Sinn mehr. Vorbei! Nächster Halt - Frankfurt am Main.
    Somit ist Italien, verdient weiter. Wieder mal.:(

6. Padro

Padro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Koan Titel, die achte
    nach
    (1998, 2000, 2002, 2004, 2006, 2008, und 2010 jetzt auch 2012)

Wie schön hab ich es da als 93er Jahrgang, der noch keinen Titel (bewusst) miterleben durfte, danke, vielen Dank :)

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe vor dem Turnier gesagt, dass wir mit Löw bei noch keinem Turnier unter den Möglichkeiten geblieben sind bzw. es versemmelt haben.

Das hat sich heute geändert.

Das Ding heute geht auch auf Löws Kappe und diese Mannschaft ist personell auf fast jeder Position den Italienern ebenbürtig bzw. überlegen. Löw hat im Wechselspiel den Überblick verloren, hat sich verzockt. Ein Podolski steht schon seit einiger Zeit neben sich und eigentlich hätte das Griechenland-Spiel das Thema Podolski erstmal erledigen müssen, ein formschwacher Kroos wird in einem wichtigen Spiel reingebracht.

Ein letztendlich fast kriminell schiefgeganger taktischer Wechsel setzt der Sache die Krone auf. Die Variante mit Kroos-Schweini-Khedira als Mittelfeldblock macht auch nur Sinn, wenn diese aggressiv das Mittelfeld kontrollieren können und durch Forecheck den Pirlos und Montolivos das Leben schwer machen, taten sie aber nicht. Stattdessen machte es sich bemerkbar, dass die Elf de facto ohne Außenstürmer spielte. Löw wurde heute von Prandelli einfach abgezogen - und Prandelli musste sich dafür noch nicht mal strecken.

Löw wird mit Sicherheit bleiben, aber Vorbehalte sind jetzt definitiv da. Es gibt jetzt Bringschuld die Qualität im Kader auch umzusetzen.

8. Hauptstädter

Hauptstädter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wow, ick staune das die Erfolgfans sich BISHER zurückhalten! @Spanien- und Italienfanboys! Ich frag mich immer wieder, wie die Fussballwelt aussehen würde, wenn jeder so sein würde und Spanien- und Barecelonafan wäre. Jedes Stadion leer alle wollen nur zum Sieger ;-) ! :rolleyes:
    Lieber verdienter Verlierer dafür 10mal geilere Stimmung als bei Italien oder Spanien!

Wir haben stark begonnen und uns durch 2 katastrophale individuelle Fehler leider selbst in Schwierigkeiten gebracht. Danach ging nicht mehr viel und wenn die Jungs aus dem Süden was können, dann ist es ne Führung verwalten.

Auf ein langweiliges Finale, insbesondere von den Rängen!

9. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Der Lahm hat jetzt schon bei zwei EM's den entscheidenden Fehler gemacht.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

So eine Nacht drüber geschlafen und ich kann es immer noch nicht fassen,daß wir raus sind.Aber es ist das eingetreten,was seit 06 passiert,wenns ums Ganze geht bzw. den ganz großen Wurf,versagen wir.

Noch ein Wort zur Aufstellung:Ich denke,daß ist gestern der Hauptpunkt gewesen,warum wir ausgeschieden sind.

Kroos zu bringen,der bisher nur geglänzt hat durch verbale Attaken,war schon für viele ein Kopfschütteln wert,obwohl ich Ihn gestern nicht ganz so schlecht gesehen habe.Ein nicht funktionierender Schweinsteiger,der psychisch wie physisch nicht fit wirkte,kann in so einem Spiel der Mannschaft nicht helfen.
    Das Podolski nach bisher miserablen Leistungen wieder von Anfang an ran durfte,wird wohl immer ein Rätsel bleiben.Ich hätte im Sturm auch Klose spielen lassen,Gomez gegen diese Italiener,war wie ein Fremdkörper in unserem Spiel.

So musste Löw reagieren,aber da führte Italien schon 2:0 und das es dann fast schier unmöglich ist,nochmal das Spiel zu drehen,war mir sofort klar.

Die deutsche Elf hatte trotzdem genug Möglichkeiten.Letztendlich hat Italien verdient gewonnen,weil sie abgezockter waren und den Sieg mehr wollten,sich in alles reingeschmissen haben.
    Italien ging aber auch als Sieger vom Platz,weil die Taktik und die Anfangsformation diesmal von Löw,völlig in die Hosen ging.

Und jetzt fragt man sich,was ist seit 2006 passiert?!
    2006 scheiden wir im Halbfinale gegen Italien aus,2008 verlieren wir das Finale gegen hoch überlegene Spanier und 2010 wieder das Aus im Halbfinale und jetzt nochmal.Warum schaffen wir es nicht,den letzten Schritt zu gehen,obwohl wir vorher teilweise Klasse Fussball gesehen haben,im entscheidenden Moment ist plötzlich der Angsthasenfussball wieder da.

Klar zeugt das von internationaler Klasse,daß man immer so weit kommt.Man wird sich aber an diese Generation nur erinnern,wenn sie irgendwann einen Titel holen.

Gestern war die Chance so groß,durch ein recht lockeres Viertelfinale,endlich die Italiener wegzuhaun und ins Finale einzuziehen.
    In 2 Jahren bei der WM in Brasilien,muß man kein Prophet sein,um vorrauszusehen,daß es deutlich schwerer wird,dort den Titel zu gewinnen.

Und ehrlich gesagt,wenn nicht gestern,wann wollen wir denn die Italiener bei einem großen Turnier mal bezwingen.Ihr seht,ich bin immer noch sehr enttäuscht und wütend,weil gestern viel mehr drin gewesen wäre,wenn Löw mehr Mut bewiesen hätte und nochmal,ohne einen Schweinsteiger in gewohnter Form,ist das eine absolute Schwächung des Teams.
    Warum er es z.b. mit Götze nicht probiert hat und gleich von Anfang an mit Reus und Klose,daß werden wir wohl nie erfahren.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012