1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Angeblich stürmt heute Klose für Gomez! Für mich eine falsche Entscheidung, Gomez braucht den Rhythmus, ein Klose kann als Einwechselspieler wesentlich mehr bringen als ein Gomez

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Seh ich ähnlich!

Schürrle statt Poldi ist gut, Reus für Müller richtig, aber Gomez rauszunehmen ist aktuell keine gute Entscheidung!

Gomez ist normalerweise keiner, den man in der 70. Minute bringt und er dann sofort zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird. Klose ist der bessere Einwechselspieler, Gomez aber der bessere Stürmer insgesamt!

3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht beide,Flanken regnen lassen bis zum abwinken,frühe Führung,danach Reus und Götze rein....und dann schauen wir mal wie lange der Rettungsschirm hält;)

4. malefun

malefun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

bei dem händchen von jogi macht der klose heut drei buden :winken:

5. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Für mich die einzig richtige Entscheidung.

Man kann Gomez bringen, wenn man gegen eine spielstarke, offensiv ausgerichtete Mannschaft spielt, so wie man das z.B. von den Niederlanden oder Portugiesen erwartet hatte.

Wenn man aber gegen Mannschaften spielt, die sich mit zwei Viererketten oder mehr in den eigenen Strafraum stellen, wie das von den Griechen zu erwarten sein dürfte, dann ist Klose die klar bessere Wahl. Gomez ist ein Standfußballer, ein Wandstürmer den man anschießen muss um ihm ein Tor aufzulegen. Klose ist wesentlich beweglicher, schneller, engagierter und hat auch die Fähigkeit in eine Viererkette klaffende Löcher zu reißen.

Auch in der Rückwärtsbewegung ist Klose klar vorzuziehen, er arbeitet (gerade bei eigenem Ballverlust) weit bis ins defensive Mittelfeld zurück und ist auch einer, der einen Konter selbst einleiten und dann Vollenden kann. Von der Kopfballstärke nehmen sie sich nichts, die geringere Körpergröße macht Klose durch seine irre Sprungkraft wett, der erfahrenere der beiden ist er ohnehin.

Gerade wenn man davon ausgehen kann, dass die Griechen 88 Minuten hinten stehen werden und vielleicht zwei, drei brandgefährliche Konter fahren, ist Klose nicht nur die richtige sondern die einzige Wahl.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich erwarte heute kein schönes Spiel. Die Griechen werden bis auf's Blut mauern, da ist gar kein schönes Spiel denkbar. Natürlich werden wir gewinnen ;)

Nach dem Spiel wird es dann bei den geschätzten 30 Mio Bundestrainern im Land heißen: "Naja, Pflicht erfüllt, aber... blubbeldiblubb" :D

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Reus,Schürrle und Klose einzusetzen, finde ich gegen Griechenland völlig richtig.Podolski und Müller sind mir derzeit zuwenig durchschlagskräftig und mit Klose eher einen beweglichen,mitspielenden Stürmer zu bringen,ist gegen Griechenland sicherlich eine gute Lösung.Mal schaun,obs auch hinhaut.:winken:

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Schürle für mich nicht verständlich, denn er hat eher seine Stärken im Konterspiel und das ist nun wirklich nicht zu erwarten gegen Griechenland. Dann hätte ich da eher Müller drin gelassen oder Götze gebracht.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

erledigt

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hatte auch Götze erwartet,liegt wohl an seiner langen Verletzung.Müller kämpft zwar,ist aber seit langem außer Form.Daher sehe ich in Schürrle zumindest eine Alternative.:winken: