1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Also schwer wird das Spiel auf jeden Fall, ich gehe aber trotzdem von einem Sieg aus. Defensiv sind die Holländer nicht so gut und dazu stehen die unter einem enormen Druck. Die müssen heute quasi gewinnen, je Spielausgang Portugal-Dänemark ist selbst ein Unentschieden zu wenig. Wir dagegen gehen als einziger Topfavorit mit einem Sieg in die zweite Runde und im letzten Spiel wartet der (vermeintlich) leichtere Gegner auf uns. Holland muss dann gegen Portugal ran, auch kein leichtes Spiel für die.

Dazu ist unsere Defensive gut drauf, vor allem Boateng und Hummels haben gegen Portugal fantastisch gespielt, Neuer hat alles gehalten, was zu halten war. Khedira und auch der viel gescholtene Müller hatten auch ihren Anteil an der (über das ganze Spiel gesehen) guten Defensivarbeit. Nur Lahm muss und wird sich steigern. Klar war am Schluss einiges am schwimmen, aber es war ja auch Portugal und nicht Hoffenheim ;) Vorne werden wir sicher viel mehr Chancen bekommen als gegen die Portugiesen, die sich ja vor allem in der 1. HZ hinten dicht gemacht haben. Wie gesagt, da sind die Holländer nicht so gut bestückt und eine solche Mauertaktik können die sich gegen Deutschland auch nicht leisten.

Kann natürlich auch vollkommener Kappes sein, was ich da geschrieben habe :D Aber ich denke, so wird es kommen.

Deutschland gewinnt, die Holländer fahren nach Hause.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich kann die ganze Kritik an Gomez nicht so ganz nachvollziehen. Gomez ist halt ein ganz andere Typ Mittelstürmer als Klose. Es ist seine Art, auf die Chancen zu lauern und dann zuzuschlagen. Solange er die Tore macht, hat er alle Argumente in seiner Hand, ob er sich jetzt viel oder wenig bewegt, ist dann latte. Seine Statistik spricht für ihn.

Bei Gomez ärgert mich viel eher, dass er oft zu viele Chancen braucht, um ein Tor zu schießen. Bei Bayern ist das jedenfalls so.

Bei Klose muss man bedenken, dass er auch noch nicht wieder der alte ist.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube Deutschland wird bald ein Stürmerproblem kriegen. Klose wird bald zu alt sein um in der Nationalmannschaft spielen zu können und Gomez wird auch nicht ewig auf diesen Level spielen können. In der Bundesliga haben sich andere deutsche Stürmer auch nicht gerade hervorgetan. Ich glaube bald werden wir eine Krise auf dieser Position bekommen.

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht bedenkt Jogi ja gerade, dass er mittlerweile der Alte ist. :D

Ohne seine wochenlange Verletzung im Frühjahr hätte Klose vermutlich in der Startformation gegen Portugal gestanden. Jetzt denke ich fängt Gomez wieder an, evtl. wird Klose diesmal schon zur 2.Hälfte eingewechselt.
    Wer in so einem chancenarmen Spiel ein Tor macht hält alle Trümpfe in der Hand.

Wenn Poldi wieder so nen gebrauchten Tag erwischt würde ich gerne Schürrle mal über links sehen.

5. Padro

Padro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Übrigens noch ein für uns Deutsche ärgerliches Detail:

Heute hat's in Lemberg nur 18 Grad um 18 Uhr, am Sonntag, wenn wir wieder dort spielen, wird's wieder etwa 25 Grad haben.
    Zudem ist es in Charkow nur heute so richtig brutal warm, am Sonntag, wenn dort POR-NED spielt, etwa 20 Grad.

Der Wettergott ist also schon mal kein Deutschland-Fan, hoffentlich aber der Fußballgott ;)

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da man die Deutschen gemeinhin immer als Konditionsgötter hinstellt, dürfte das doch eher ein Vorteil sein oder nicht? :winken:

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Mir fallen da einige ein. Der Schweini zum Beispiel. Müller oder Podolski.

Nicht alle auf einmal, aber punktuell könnte sollte man was ändern.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Müller war gegen Portugal okay, hat nach hinten gut mitgearbeitet.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass Löw heute Schweinsteiger heute nochmal von Anfang an bringt und dann hofft, dass wir heute schon weiterkommen.

Und dann gegen Dänemark Kroos spielen lässt, damit sich Schweinsteiger schonen/ausruhen kann.

Podolski hat gegen Portugal ein schwaches Spiel gemacht, er wird sich sicherlich gegen Holland steigern. Da bin ich mir sicher. ;)

9. Ceraton

Ceraton Guest

Aber der Gegner hat die gleiche Hitze, oder?

10. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

tippe auf einen Sieg der deutschen Mannschaft heute Abend. Sollten wir verlieren, hoffe ich, dass Robben uns abschießt.