1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Padro

Padro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Glückwunsch ;)
    Hoffentlich trifft er dann auch :)

2. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also bild schreibt hummels und gomez spielen, da nix von bender steht, wird wohl boateng spielen

3. MarkusM

MarkusM Guest

Vor allem das Wasserzeichen. Aber auch die Spielstandsanzeige ist groß. Heute ist das Wasserzeichen zum Glück kleiner, na vielleicht schaue ich es doch in der ARD.

4. DannyD

DannyD Guest

Spielstandsanzeige ist groß.. und häßlich, Hippie Design aus den 70'ern. Sowas gefällt vielleicht dem Papst.;) Südafrika 2010 war besser designt.

5. Padro

Padro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

1. Sieg

Mann, war das wichtig!

Kurze Analyse meinerseits:

Positiv:
    -Zwei Mannschaften, die ausgezeichnete Defensivleistungen bewerkstelligt haben. Das muss man loben. Die Portugiesen waren wirklich enorm gut geordnet, gegen die Niederlande sollte da für uns mehr gehen. Deutschland mit gutem Pressing, die Portugiesen waren bis zu unserem Tor nie wirklich lange am Ball

- Mats Hummels, weltklasse (aber auch der Rest der 4er Kette DEFENSIV super)

- die ersten 2 Spielfelddrittel wurden super bespielt unserer deutschen Mannschaft

- DAS TOR

Negativ:
    - Schweinsteiger nur mit 55 Pässen, war nicht aktiv genug, wird sich hoffentlich steigern

- keine schnellen Spielverlagerungen, weder über Verbindungsspieler wie Schweini, noch mit weiten Bällen

- Offensivleistung von Lahm - sicherte nur hinten ab (allerdings bei einem Gegenspieler wie Nani auch nicht ganz unverständlich)

- die Leistung nach dem Führungstor

- Gomez' Leistung über 71 Minuten (hoffentlich schickt Jogi den Miro gegen Holland wieder rein, der ist einfach kombinationssicherer und passt besser ins deutsche Spiel, er kann auch als Wandspieler agieren, lässt prallen und öffnet Räume, das sieht man selten bei Gomez, heute gar nicht)

Fazit:

Hoffentlich steigern wir uns noch in der Offensive. Der Schritt in die richtige Richtung wäre Klose für Gomez, was nach dem Tor allerdings unwahrscheinlich ist. Die Defensivleistung aber wie gesagt sehr gut, meine Wette, die ich vor der EM abgegeben habe, gilt weiterhin (wir kriegen maximal 2 Gegentore in der Vorrunde, trotz unserer "schlechten" Abwehr).

PS. Meine Hoffnung lautet ab sofort offense wins games defense wins championships;)

6. DannyD

DannyD Guest

Kannst auch englische Pfund ins Phrasenschwein werfen, nehmen die auch.;)

7. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Noten für das gestrige Spiel:

Neuer: 1,5 (sehr sicher bei den hohen Bällen, + Klasse Aktion gegen Varela am Ende, verschätzte sich bei der Flanke von Nani ging zum Glück aber gut)

Boateng: 3 (gute Defensivarbeit, manchmal zu zögerlich agiert, spiel nach vorne sicher noch Ausbaufähig, hat mich positiv überrascht gestern)

Hummels: 1 (überragendes Zweikampfverhalten, sowohl am Boden als auch bei hohen Bällen, auch sein Stellungsspiel war perfekt)

Badstuber: 2 ( paar Stellungsfehler in der 1 HZ, alles im allem aber eine sehr abgeklärte Partie)

Lahm: 5 (schlechteste Partie von ihm die ich jemals in der Nationalelf gesehen habe, wurde öfters von Nani vorgeführt, am Ende schwache Aktion gegen Varela als er den Ball passieren ließ, offensiv kam auch ziemlich wenig)

Khedira: 2 (hat mir gut gefallen, gab auch immer wieder Impulse nach vorne, glückliche Torvorlage)

Schweini: 4 (noch zu wenig gezeigt, fehlte teilweise der Überblick)

Poldi: 3,5 (bemüht vereinzelt gute Aktionen, leider sehr Abschlussschwach)

Özil: 3,5 ( ist mir zu oft untergetaucht, muss präsenter werden)

Müller: 3,5 (sehr engagiert, sehr präsent, viele ungenaue Flanken)

Gomez: 3 (schade ein fitter Klose würde dem Spiel mehr helfen, aber er hat das Tor gemacht)

Änderungen fürs nächste Spiel: Keine

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  8. DannyD

DannyD Guest

22,33 Millionen Menschen schauten gestern Abend das Auftaktspiel der DFB-Auswahl gegen Portugal. Das ergibt nach ARD-Angaben einen Marktanteil von 69,3 Prozent.

Beeindruckende Zahlen, von wegen Fussball ist blöd... Fussball ist der Hammer. Erst recht wenns gegen die Kasköppe geht, dann brennt die Kugel.

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand !

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Vorab:
    GEWONNEN :winken:

@pokerstar,

Deine Benotung würde ich zu 90% unterschreiben.
    Und auch die Startelf sollte gegen die Holländer genauso aussehen wie gestern.

Jogi hat auf uns gehört und Hummels gebracht, der endlich mal eine Klasse Leistung im DFB Dress gezeigt hat und damit seine Aufstellung gerechtfertigt hat UND wohl das Tunier an der Seite von Badstuber durchspielen wird (Verletzungen und Sperren natürlich ausgenommen).

Klose und Gomez das war eben ne 50:50 Entscheidung
    und Gomez kann man gestern nicht viel vorwerfen, denn das Spiel nach vorne war eben nicht so gut aus dem Mittelfeld heraus, wie es normalerweise sein kann.
    Zudem hat er das goldene Tor gemacht...

Schweinsteiger und Lahm müssen sich steigern, aber wir Deutsche kommen ja oft mal schwer in ein Tunier rein (man spielt halt nicht immer gegen Saudi´s, Costa Ricaner oder Aussis ;))

Gegen Holland ist es nach deren etwas überraschender Niederlage, nun noch dramatischer.
    Gewinnen wir, ist Holland raus und wir im VF.
    Unentschieden wäre für uns nicht das schlechteste.
    Bei einer Niederlage ist alles wieder offen, zumal ich auf einen Sieg der Portugiesen gegen die Dänen tippe.

Also am besten am Mittwoch gewinnen und gut.
    Die Abwehr der Holländer sehe ich als nicht so stark an und unsere Ofensive wird noch eine Schippe drauf legen...:cool:

10. MarkusM

MarkusM Guest

na, da haben sie noch viel Luft nach oben für den Rekord von 31,10 Mio. bei der letzten WM.