1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Nicht die Spielpraxis, aber man muss nach 2 Wochen ohne Spiel wieder in Tritt kommen und außerdem mit dem Rest des Teams sich einspielen.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

halte ich für eine sehr gewagte These, zumal die Nationalelf eh fast komplett aus den Bayern besteht...

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ein badstuber hat zum Beispiel 3 Wochen garnicht gespielt, außer dieser Kick gegen die Höolländer

4. klaumabor

klaumabor Guest

Dass man im letzten Spiel vor einem großen Turnier mehr oder weniger seine Wunschelf spielen lässt, finde ich ziemlich logisch. Bei einer NM spielt der Faktor Eingespieltheit schließlich eine große Rolle.

Ich kann aber auch die Dortmunder hier verstehen, die sauer sind, weil ihre Leute nicht spielen. Geht man nur nach den Saisonleistungen müssten Hummels statt Mertesacker, Schürrle statt Podolski, Schmelzer statt Boateng und Götze statt Müller spielen.
    Andererseits war ich vor der WM 2010 auch sehr skeptisch hinsichtlich Klose und Podolski. Ich hätte die beiden nach der enttäuschenden Saison nicht einmal nominiert. Am Ende haben sie ein sehr gutes Turnier gespielt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2012
  5. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Ich verstehe die ganze Aufregung, um die ach so guten BVB Kicker gar nicht.
    Über einen Hummels kann man streiten und vielleicht hätte man ihm den Vorzug gegenüber einen langzeitverletzten geben können.
    Der andere gute Spieler Namens Götze, war selber ewig verletzt und wird zu einigen Einsätzen kommen, außerdem gehört ihm die Zukunft.
    Die jenigen Einzelkönner, die herausragend gespielt haben und hauptsächlich für die Klasse Saison verantwortlich sind, sind doch gesetzt und zwar in der polnischen Nationalmannschaft und der Herr Kagawa ist leider auch nicht spielberechtigt für Deutschland.
    Der werte Herr Klopp betont doch immer der Star ist die Mannschaft (die kann man nun mal nicht alle spielen lassen) - der Rest wird zu Recht für zu leicht befunden.
    Also liebe BVB Fans nehmt es endlich sportlich und heult nicht den ganzen Tag über den ach so bösen Löw rum.:winken:

6. *scirocco

*scirocco Guest

Das hat nichts mit einer Dortmunder Sicht zu tun, XL.
    Höchstens vielleicht bei unserem digger.. ;)

Kroos, Mertesacker, Podolski und auch Klose sehe ich momentan in keiner guten Form. Teils wg. den Verletzungspausen oder auch wg. mentaler Probleme.
    Und das sind Jungs, die zu 99% in der Startformation stehen.

Wenn ich die Argumentation dann lese, dass Poldi bei Endrunden stark kickt und andere Spieler gute Statistiken haben, ist das gut gemeint, aber die Beiträge tragen dann auch eine Hoffnung in sich.
    Heute und Morgen spielen noch einmal EM-Mannschaften in der Vorbereitung. Training ist schön und gut, aber unsere Vorbereitungsspiele waren eher ne Farce.
    Beim ersten Spiel ohne die Hälfte des Stamms gekickt und das zweite dann gegen einen drittklassigen Gegner.

Ich weiss nicht, wo die deutsche Mannschaft heute steht..

7. DannyD

DannyD Guest

Woher auch? mal sehen wie die Überraschung am 09.06. aussieht.:confused:

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe, du hast meine Startaufstellung gegen Portugal gelesen welche ich vor den 2 Vorbereitungsspielen gepostet habe.
    Ich würde heute noch Mats Hummels lieber sehen als Peer Mertesacker.
    Aber wie erkläre ich Spielern nach 10 EM-Qualispielen und 30 Punkten, dass sie in der Quali sich den Arsch aufreißen durften - maximalen Erfolg hatten, und jetzt beim eigentlichen Ziel dem Turnier, aussortiert werden.
    Was für eine Frage bei einer künftigen WM Quali - alles womöglich gewinnen, und das Turnier spielen andere. Geht doch auch nicht.
    Jogi Löw hat das Problem der extrem guten erfolgreichen Qualifikation.
    Er will sich nicht nachsagen lassen, dass er gegenüber den Spielern undankbar ist, welche auf dem Punkt fit waren, als es galt Siege und Punkte einzufahren.
    Heute in einer Woche nach dem Portugal Spiel wissen wir, ob wir diese Vorbereitungsspiele vergessen können oder ...... naja daran denke ich jetzt lieber nicht.

Ich werde langsam nevös. Wenn's nur endlich losgeht. Grüßle XL

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Problem Mertesacker illustriert das eine Problem des System Löws, dass ich so sehe.

Lange Zeit war Mertesacker gesetzt, weil es auf der Position nichts besseres gab. Man erinnert sich ja wie da noch ein Metzelder rumgeeiert hat usw. So hat sich da einiges an Hausmacht und Erfahrung bei der Nationalelf angesammelt.

Das Problem ist nun aber, dass es mittlerweile 3-4 Spieler gibt, die besser als Mertesacker sind. Da Löw aber Spieler, die er selbst in einer Position sozusagen mal als gesetzt definiert hat, erst rausnimmt, wenn sie dies wiederholt mit katastrophalen Leistungen, im Nationaltrikot wohlgemerkt, erforderlich machen, bleibt Mertesacker gesetzt. Und da er da den Platz besetzt hält, können sich natürlich andere Spieler nicht etablieren.

Wenn man Hummels jetzt dieses ganze Turnier durchspielen lassen würde, würde man in 5 Jahren davon stark profitieren. Wird er aber wahrscheinlich nicht, weil Mertesacker da ist und auch noch ne Weile bleiben wird.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich warf Löw ja auch bereits vor, nicht leistungsorientiert aufzustellen, aber die Bayern-Anhänger sehen dies offenbar anders. Im Übrigen finde ich die Personalie Hummels gar nicht so entscheidend. Es ist vielmehr die Tatsache, dass, wie du eben korrektwerweise schriebst, Löw immer bis zum Erbrechen an seinen Lieblingsspielern festhält. Damit schadet Löw aber der Entwicklung anderer Spieler, und genau das werfe ich ihm vor!