1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Ich finde das nicht in Ordnung, was Löw mit den Dortmundern Spielern da veranstaltet. Aber wenn es tatsächlich schief gehen sollte, ist der Löw schnell weg. So ist das Geschäft, an Treueschwüre glaube ich nicht. Gerade der Sammer ist bezüglich Löw extrem unglaubwürdig, denn er und Löw sind nicht gerade die besten Freunde. Außerdem hat der Sammer diesbezüglich nix zu melden, das entscheidet immer noch der Niersbach.

Was die Vorrunde angeht bin ich nicht ganz so pessimistisch. Denn die Holländer haben in der Vorbereitung nur gegen Nordirland wirklich überzeugt. Die Portugiesen haben auch nicht gerade geglänzt. Also insofern denke ich ist es möglich das wir die Vorrunde überstehen. Von EM-Titel möchte ich noch nicht reden. Ich bin mir absolut sicher, sollte die Mannschaft tatsächlich in der Vorrunde scheitern, ist Löw ganz schnell entlassen.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

sagen wir mal so: ich finde es durchaus in Ordnung, wenn Spieler wie Schmelzer, die ihre bisherigen Chancen komplett versemmelt haben, keine so große Rolle spielen. Wenn aber bspw. ein Mertesacker, der international ja auch nicht gerade Bäume ausgerissen hat und auch zuletzt lange verletzt war, einem Hummels vorgezogen wird, obwohl letzterer eine überragende Bundesliga-Saison gespielt hat, dann ist was faul im System Löw. Und die offensichtliche Bevorzugung von Bayern-Spielern tut dabei ihr übriges. Ein Podolski, ein Badstuber, und wie sie alles heißen, mussten sich seinerzeit nicht erst großartig die internationalen Sporen verdienen. Ein Platz in der Bayern-Startelf hat da durchaus genügt! Bin mal gespannt, wieviele Jahre die BVB-Spieler nun CL pielen müssen, ehe sie auch nur annähernd den selben Respekt beim Bundestrainer geniessen? Insofern ist Hummels wahrscheinlich selber "schuld", dass er seinen Vertrag verlängert hat. Als Spieler bei den Bayern oder bei ManU, hätte er vermutlich seinen Stammplatz in der N11 sofort sicher... :rolleyes:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn der Sammer der Nachfolger von Löw wird, ist die Bevorzugung der Bayernspieler sowieso zu Ende. Aber ich hoffe trotzdem das die Deutsche Mannschaft weiterkommt.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es kommt nicht nur darauf an zu spielen, sondern international erfolgreich zu spielen!

Dennoch würde ich auch einen Hummels einem Mertesacker vorziehen, obwohl Mertesacker in den letzten Turnieren seine Leistung gebracht hat.

5. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Das wird man ja nicht Sehen, Er hat ja beim BVB verlängert!
    Nicht desto trotz hat Hummels wie gesamte Mannschaft des BVB zwei mal hintereinander auf Europäischer Bühne jammerlich versagt!
    Und das spielt auch eine Rolle.

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Mir ist auch etwas mulmig.
    Ich hoffe wirklich, das diese Trainingswoche noch was bringt.
    Im ersten Spiel stehen mit Schweinsteiger, Mertesacker und Klose drei Spieler in der Startelf, die im letzten halben Jahr nicht viel gespielt haben und wohl auch körperlich noch nicht fit sind.
    Weiter mit Müller, Boateng und Podolski Spieler, die von ihrer Bestform weit entfernt, oder (Boateng) einfach für die vorgesehene Position nicht geegnet sind.

Egal, wer letztendlich aufgestellt wird, die Mannschaft wird bedingungslos unterstützt.

Nur hoffe ich, das sich alles zum guten wendet und ich nicht recht hatte.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ist es nicht auch die Aufgabe eines Bundestrainers, die Spieler entsprechend zu schulen? Warum spielt ein Kroos oder ein Müller gegen einen international drittklassigen Gegner fast komplett durch, während Spieler, die die internationale Erfahrung gut gebrauchen könnten, höchstens ein paar Minuten bekommen? Für mich versagt Löw hier einfach!

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unser erster Gegner bei der EM Portugal hat gestern die Generalprobe
    richtig schön versemmelt. 1:3 gegen die Türkei.
    Cristiano Ronaldo hat zudem noch einen Elfer verschossen.
    Also richtig rund läuft's bei denen auch noch nicht.

Wenn Merte gegen Portugal nicht 100% überzeugt (unabhängig vom Ergebnis), wird Bundesjogi sicherlich Hummels eine weitere Chance geben.
    Dann wären alle BVB Fans endlich zufrieden.:)
    Vielleicht steht Hummels aber auch in der Startelf gegen die Portugiesen.
    Löw wäre das zuzutrauen. Oder doch nicht?;)

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Falls du vom Israel Spiel sprichst, dann sollte doch klar sein wieso. Die Bayernspieler haben 2 Wochen kein Spiel bestritten und nur 3 mal vorher trainiert. Da muss man erstmal wieder in Tritt kommen und erstrecht vor einer EM. Die Ersatzsspieler hatten gegen die Schweiz die gesamte Zeit bekommen.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Willst du damit jetzt sagen, den Bayern-Spieler fehlte die Spielpraxis??? :confused: