1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    zählt also nicht!

    Vogts war einst gar Europameister. Aber niemand käme heute auf die Idee, ihn deswegen als guten Trainer zu bezeichnen

    Das ist Ansichtssache, und wie gesagt, Löw profitiert vom wesentlich besseren Spielermaterial. Da muss mittelfristig mehr bei rumgekommen als ein paar zweite oder dritte Plätze!
     
  2. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Ich glaube es ist doch klar, wer damals die Mannschaft trainiert hat, oder? Klinsmann war der Einpeitscher, aber das Training und die Taktik kam von Löw. Das konnte man doch im Sommermärchen gut sehen.

    Spanien hatte die letzten 4 Jahre nunmal eine absolute Ausnahmegeneration, die qualitativ nochmal ein Stück besser waren als wir.

    Ich wünschte du würdest bei deinem BVB international auch solche Maßstäbe ansetzen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Jo, die Fraktion der Stammtischtrainer ist ihm da um einiges voraus, keine Frage.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    und weiter? :confused:
     
  5. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Ich finde Müller hat schon wieder seit einigen Wochen ansteigende Form, ob er bei der EM, dann sogar wieder WM Niveau hat, bleibt abzuwarten...

    Deine Aufstellung ist im Grunde nicht schlecht, gibt aber natürlich ein paar Denkansätze.
    Ich vermute Lahm soll bei Dir auf links spielen, denn Boa auf links geht ja gar nicht.
    Lahm funktioniert links gut und besonders im Zusammenspiel mit Poldi hat sich das bewährt. Schürrle sehe ich eher als perfekten Joker, wenn der Gegner nicht mehr ganz so spritzig und laufstark ist, kann er mit seiner Schnelligkeit punkten.

    Rechts geben sich Boateng und Höwedes nicht viel, der die besseren Eindrücke im Training hinterlässt wird spielen.

    In der Mitte sehe ich auch Badstuber + Hummels.
    Merte hat die Erfahrung, aber das ist auch alles was derzeit für ihn spricht.

    Götze ist ein Klasse Fussballer, aber er war sehr lange verletzt, daher sehe ich Müller in der Startelf und Götze als "Waffe" in der Hinterhand.

    Bleibt der Sturm: Gomze oder Klose
    Ich muss zugeben, dass ich Klose vom Gesamtpaket und im Zusammenspiel mit unseren Mittelfeld Leuten lieber sehen würde, aber auch er ist einer der Langzeitverletzen.... das wird spannend.

    Es ist jedenfalls positiv, das wir speziell im Mittelfeld soviele gute Spieler zur Verfügung haben.

    Jogi wird das schon machen :winken:

    Früher war nicht alles besser, aber die EM / WM Threads schon.
    Ich habe ja auch nix von Niveau geschrieben, sondern das die letzten 3-4 Seiten nervig waren und ich denke das ging / geht nicht nur mir so.


    Meine Hoffnung ist ja, dass es zum Start der EM anders wird...:cool:
     
  6. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Ja Lahm links und Jerome rechts oder eben Höwedes, Schmelzer ist im DFB Team wie ausgewechselt woran das liegt weiß ich nicht. Wobei in Dortmund ja bekanntlich rechts (Dank Polen Power) auch die wesentlich bessere Seite war.

    Poldi verkommt mir derzeit immer mehr zum Chancentod. Gestern mit etwas überlegung hätte er auch eine Hütte machen MÜSSEN, nein er bolzt einfach drauf obwohl das rechte Eck frei war. Bitte mehr Köpfchen Herr Prinz :D

    Ja ich geb dir recht, den WM-Torschützen-König muss man setzen, trotzdem wünsche ich mir von Müller die alte Unbeschwertheit - ich hoffe er hört auf mich.


    Ich würde lieber erstmal Klose anfangen lassen, natürlich darf er sich nicht verletzen.

    Das was die Jungs in der Liga gezeigt haben muss nun auch im DFB Team kommen - ich spreche da speziell auf Gündogan an. Meiner Meinung nach noch etwas besser technisch Beschlagen als Schweini. Aber eben auch die Qualität aufs Eis bringen.
     
  7. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Ist doch immer so bei poldi gewesen wenn es um nix geht. Bei Turnieren sind die Dinger dann immer reingegangen. Poldi wirkt oft gelangweilt für mich in Testspielen.
     
  8. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Naja, die Causa Mertesacker zeigt schon, dass ein Löw hier schon so seine "Lieblinge" hat. Ich meine Aogo musste auch erst mal 10 mal zeigen, dass er nichts taugt, bevor er vorläufig vom Tisch war.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Anders ist es doch schon, zumindest im Vergleich zu früher...;):p Wenn die Spiele besser werden, kommt der Rest von alleine, oder so.
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Ein Problemkind ist momentan auch der Toni. Da kann man hoffen, dass er sich noch fängt oder halt Schweini wieder fit wird. Gündogan scheint bei Löw eher 2. Wahl zu sein.
    Wichtige Position.. und Khedira sollte nicht noch diese Rolle übernehmen; er hat schon genug damit zu tun gegen starke Mannschaften dagegenzuhalten.