1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

aber basti, der Unterschied zwischen Frings und Balalck (wo Löw wirklich einiges falsch gemacht hat) und Adler ist doch, dass es für Adler noch nicht vorbei ist und die Tür zur Nationalmannschaft noch nicht zu ist. Wer weiß was in 2 oder 4 jahren ist. Adler ist noch jung genug um wieder ein Spitzentorwart zu werden, an dem auch Löw nicht vorbei kommt :winken:

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Das wird man abwarten müssen.
    Möglicherweise ist Adler in Löws Augen auch schon verbraucht und immerhin klopft ja unter anderem mit Zieler, ter Stegen und Leno bereits die nächste Torwartgeneration an, bei denen ich heute schon keinen Plan habe, wen man dort irgendwann als Neuer-Nachfolger nehmen könnte, weil einfach alle jetzt schon megagut spielen. Es ist einfach ein deutsches Luxusproblem -> Deutschland könnte auch locker elf gute Torhüter auf den Platz schicken und das Tor schlicht verbarrikadieren. ;)

Kein Nationalspieler hatte in den letzten Jahren so viel Verletzungspech wie René Adler: Erst wurde er als Stammtorwart für die WM 2010 benannt, was dann verletzungsbedingt ausfiel. Anschließend war er dann verständlicherweise "nur" der zweite Mann hinter Neuer, er verletzte sich erneut. Jetzt frage ich mich als Zuschauer: Ist er jetzt in Zukunft überhaupt noch einer der drei Tormänner in Löws Planungen? Wie gesagt: Gute andere Leute dahinter gäbe es genügend.

Vielleicht täusche ich mich ja auch bzüglich Löws Entscheidung, kann sein. Aber bei Jogi Löw würde mir, wie erwähnt, nichts mehr überraschen. Ich forder übrigens auch keine Nominierung Adlers zur EM 2012, sondern einfach mal klare Worte bezüglich seiner Nationalmannschaftszukunft. Die wären nach der ewiglangen Verletzungspause und dem verlorenen N°1-Status im Verein mal fällig, oder?

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber wie sollen die denn aussehen? Es heißt doch dass es ein offener Kampf ist an dem Adler später auch evtl wieder eingreifen könnte. Das reicht doch

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

"Offener Kampf" ist okay, aber in der Vergangenheit gab es den "offenen Kampf" immer zwischen den drei offiziellen DFB-Basistorhütern. Alle anderen wurden, wenn überhaupt, nur nominiert, wenn mal einer der Drei gefehlt hat.

Vor der langen Verletzungen waren Neuer, Adler und Wiese die drei Basistorhüter. Davor waren es Enke, Adler und Neuer; Davor Lehmann, Enke, Adler; Davor Lehmann, Kahn und Hildebrand und so weiter... Das ist jetzt nicht ausschließlich auf die großen Turniere bezogen, sondern auf den Status Quo der Nationalelf.

Der Rest der Torhüterriege spielte vorerst keine Rolle, solange irgendeiner der Drei nicht aus irgendwelchen Gründen pausieren musste, da man als Bundestrainer keine sieben Torhüter regelmäßig aufgeteilt zu Länderspielen mitnehmen kann - das geht einfach nicht.

Und ich gehe davon aus, dass stand jetzt die drei Basistorhüter für Deutschland auf nächste Zeit fix Neuer, Wiese und Zieler lauten, während Adler sich nun auf der Warteliste wiederfindet.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast recht, aber ein ter Stegen, Ulreich, Leno drängen massiv nach.
    Adler ist auch einer davon.

Was meinst du wie sich ein Roman Weidenfeller fühlt? Dem hat man gar nix zugestanden. Außer 1xTeam 2006 - die Ergänzer - na Klasse.

Wo ich dir beistehe ist, dass man älteren Spielern nicht soviel Sand in die Augen streut, man sollte mit ihnen Klartext sprechen, dass man ohne sie plant.
    Dieses "du kommst wieder - deine Chancen sind vorhanden", um sie so auszumustern ist unfein. Ja, das gefällt mir auch nicht.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Heute also der Nominierung...

Viele Spieler sind ja klar, aber es gibt eben auch ein paar, die sich noch Hoffnung machen dürfen, z.B. im Sturm: Helmes (mein Favorit), Cacau oder Hanke.
    Zudem könnte es auch die ein odere andere Überraschung geben, wie zu lesen war, sind auch Jantschke und Sakai in der Verlosung, da nach wie vor nur Lahm als AV fest gesetzt ist.

Man darf gespannt sein.
    :winken:

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Sakai? :confused:

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Sakai hat eine deutsche Mutter

Der Stuttgarter hat eine deutsche Mutter, eine Oma in Nürnberg und trug noch nie das Trikot der japanischen A-Nationalmannschaft.

Der 21-Jährige könnte also für Deutschland spielen, Löw ließ den Außenverteidiger angeblich bereits intensiv beobachten

Quelle sport 1

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Sakai ist doch in Japan aufgewachsen und fühlt sich auch als Japaner, wie ich gelesen habe. Fände ich schon ziemlich komisch, diese Nominierung!

10. klaumabor

klaumabor Guest

Also dürfte der EM-Kader in etwa so aussehen.

Tor: Neuer, Wiese, ter Stegen (3)

Abwehr: Lahm, Boateng, Hummels, Badstuber, Höwedes, Schmelzer (6)

Mittelfeld: Kroos, Özil, Khedira, Müller, Podolski, Schweinsteiger, Götze, Reus, Schürrle (9)

Sturm: Gomez, Klose, Helmes (3)

Dazu 2 der folgenden Spieler: Aogo, Sakai, Jantschke, Cacau, die beiden Bender, Kießling. Tendenziell würde ich noch zwei Defensivspieler (DM, IV, AV) nehmen, weil wir offensiv schon gut dastehen.