1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Warum kann man denn nicht einfach mal sagen "Unsere Jungs haben die Niederländer mit 3:0 nach Hause geschickt und dabei super Fußball gespielt" ohne ein "ja, aber... das war ja nur weil...".

Die Oranjes sind sicher nicht gekommen, um 0:3 zu verlieren - egal in welcher Besetzung, egal ob Testspiel oder nicht.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Auch wenn bei Holland einige gefehlt haben. So hatten sie immerhin noch den Snejder, Kuyt und Huntelaar aufgeboten. Dazu noch Van Bommel in der Abwehr. War ja nicht gerade so als ob die ihre A-Jugend aufgeboten hätten. Ich konnte nicht das ganze Spiel sehen, nur die 2. Halbzeit. Aber die Holländer haben mich, trotz des Fehlens von Van Der Vaart, Van Persie und Robben, absolut enttäuscht. Das Spiel gegen die Ukraine war viel schwieriger für Deutschland. Mit Sicherheit wollten die Holländer gegen uns nicht verlieren, schon gar nicht mit 0:3. Unsere Mannschaft hat super gespielt. Hoffentlich gehts nächstes Jahr so weiter.

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ein Genuss gestern abend. Mit einem so starken Klose hätte ich nicht gerechnet. Müller eine Augenweide, aber defensiv standen die Jungs auch sehr stark. Vor allem Khedira, was der alles so an Bällen zurück erobert ist schon stark. Boateng + Badstuber standen sehr sicher, die beiden anderen so naja - gestern reichte es.

Poldi war gestern einer der schwächeren Posten im Team. Alle gefährlichen Aktionen kamen über rechts oder durch die Mitte.

Man spielt aber auch immer nur so gut wie der Gegner es zulässt. Die Holländer spielten hinten mit ihrem lahmen Altherrenfußball einen schönen Käse zusammen.

So - und hier muss ich nochmal antworten:
    Poldis Ohrfeige war, wenn man diese Aktion ohne den ganzen Zusammenhang betrachtet, sicher würdig um ihn auf ewig aus der N11 zu verbannen. Löw tat es nicht. Die Gründe blieben damals intern.

Ich nehme an Ballack spielte sich gemeinsam mit Frings als Leitwolf auf und die jungen Wilden akzeptierten dies einfach nicht. Die von Lahm zur WM angezettelte Kapitänsdiskussion ist auch eine Folge davon. Damals hätte ich mir gleich klare Worte von Löw gewünscht, weil Ballack durch seine Verdienste zu dem Zeitpunkt so was von unbestritten Kapitän war. Da gab es eigentlich nichts zu diskutieren.

Letzten Endes gab das Team Löws Haltung Recht, in dem es begeisternden frischen Offensiv Fußball bot den wir in der Form gar nicht mehr kannten. Was rieben wir uns doch gegen England und Argentinien die Augen. Die alten Leitwölfe wurden im Team gar nicht mehr gebraucht. Auch dadurch wurden top Leistungen bei den jungen Spielern raus gekitzelt, siehe Özil und Khedira.

Und jetzt nochmal für Rafteman Kevin: Über Ballacks Verdienste habe ich nichts anderes geschrieben. Wenn er aber als gefühlter Weltstar nach seiner Verletzung in Chelsea keinen Vertrag mehr angeboten bekommt, nach Leverkusen wechselt und dort, auch zugegebenermaßen anfangs wieder durch Verletzungspech und evtl. unfairem Verhalten der Trainer geplagt, monatelang nicht an Rolfes und jetzt Bender vorbei kommt, spreche ich davon dass der Lack ab ist.

Sollte er sich auch dort wieder vom Trainer total unfair behandelt fühlen ist dies ja nicht der erste in seiner Laufbahn mit dem er Probleme hat. Vielleicht sollte er sich deshalb auch mal selbst hinterfragen ob er so noch als Teamplayer durchgeht.

Erst seit 4-5 Spieltagen kann man eine Leistungssteigerung feststellen, aber von seinem früheren dominanten und auch torgefährlichem Spiel ist er immer noch 2 Zacken entfernt -> das ist für mich Lack ab! Quasi nur noch: (Achtung: billiger Kalauer folgt:)
    BALohneLACK!
    (Konnte ich jetzt nicht anders. :p)

4. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Die Abwehr und das Mittelfeld der Holländer sah (ist) so alt (aus), man meinte fast die wären mit dem AOK Chopper unterwegs.

Bei jeder deutschen Auswechselung kam ein neues Talent. Bei den Holländern wurde es mit jeder Auswechslung biederer.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

für mich gehören die Holländer auch nur zum weiteren Favoritenkreis...an Spanien und Deutschland kommen die nicht ran, und bei Spanien bin ich mir nicht so ganz sicher ob deren Hochzeit nicht schon vorbei sein oder das Team evtl zu satt sein könnte...

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Wer hat bei den Spaniern denn geheiratet? :rolleyes::D

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Starkes Spiel unserer Mannschaft.Trotzdem fehlten mit Robben,Van Perise und Van der Vaart 3 Top Leute,auf der Gegenseite fehlten bei uns auch Lahm und Schweinsteiger.

Wir haben ein tolles Spiel gesehen und ich denke in dieser Form,werden wir schwer zu schlagen sein.Es ist echt an der Zeit mal einen Titel zu holen und bitte nächstes Jahr,denn 14 in Brasilien wirds sehr sehr schwer.

Ich bin echt gespannt,wenn wir dann villeicht ein 3.mal auf die Spanier treffen,ob wir dann den Angsthasenfussball ablegen.Für mich sind die Spanier der Topfavorit,danach Kommen Deutschland,Italien und die Niederlande.England und Frankreich könnten auch eine gute Rolle spielen
    Ich hoffe wir bleiben von einer Hammer-Vorrundengruppe verschont,aber 1-2 schwere Kaliber werden auf jeden Fall warten.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Zum Thema Topfavorit Spanien, hier die letzten Ergebnisse des Topfavoriten:

England - Spanien 1:0
    Costa Rica- Spanien 2:2

Wir sehen, die kochen auch nur mit Wasser.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Beides Muster ohne Wert!

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hast du die Spiele gesehen :confused: