1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Stimmt, wir sind ja auf der Position furchtbar schwach besetzt und brauchen den un-be-dingt!

Ich glaube Gündogan könnte es bereuen, bei den Türken hätte er bessere Chancen auf einen Stammplatz. Möchte nicht wissen wie es momentan in Tasci aussieht... :D

2. Master-D

Master-D Guest

AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Wie gechillt man gegen die Türken am Freitag gewonnen hat.... :cool:
    Wobei Hiddink da auch total fehl am Platze ist. Man kann gegen Schland verlieren, aber nicht mit einer so blutleeren Leistung im eigenen Stadion.
    Am besten die holen Terim zurück, der motiviert die Jungs wenigstens bis in die Haarspitzen.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun wenn er sich Per Mertesacker ansieht, rechnet er sich sicher gute Chancen aus die Euro zu spielen. :)

4. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der soll sich erstmal selber seine Patzer anschauen wie letzte Saison bei der Klatsche gegen Nürnberg, als Schieber ihn mehrfach vera.rscht hat. Oder die grottigen Länderspiele die er reihenweise abgeliefert hat, so zuletzt gegen Dänemark als er ein Gegentor allein verschuldete. :eek:

Nee nee, auch mit Stuttgart-Brille muss man die stärkeren Konkurrenten (Merte, Badstuber, Boateng, Hummels, Höwedes...) erkennen.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also GER-Beast, du hast den Namen Tasci in den Ring geworfen. Nicht ich.

Dann fängst du an seine Leistung aus der letzten Saison zu kritisieren.
    Was soll das? Seine Werte in dieser Saison sind gut. Wer weiß, vielleicht geht da noch was Richtung EM.
    Da kann noch so viel passieren.

Im Moment ist er nicht dabei - und damit kann ich leben.
    Aber soweit weg von den aktuellen Innenverteidigern ist er nicht - für mich immer noch eine Baustelle - also ich meine die Abwehr.
    Da sitzt keiner fest im Sattel, außer Ph. Lahm, aber der ist ja außen aktiv.

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im 23-Mann-Kader für die EM wird Jogi wohl 3 Torhüter, 8-9 Abwehrspieler, 8-9 Mittelfeldspieler und 2-3 Stürmer nominieren. Da Podolski, Müller und Schürrle wohl als offensive Mittelfeldspieler gesehen werden, aber auch zur Not den Stürmer geben können, dürften wohl nur Gomez und Klose als echte Stürmer berufen werden. Dahinter klafft im Sturm einfach eine qualitative Lücke... Kießling maybe (aber würde der auf Spielminuten in Polen/Ukraine kommen?).

Lahm, Mertesacker, Badstuber, Boateng, Hummels und Höwedes dürften, wenn sie nicht total einbrechen, ihr Ticket sicher haben. Mit Ausnahme von Lahm will der Rest der Aufgezählten unbedingt innen spielen. Aogo wird wohl als Lahm-Ersatzmann für links mitgenommen. Auf der rechten Seite wären Träsch, Beck oder Castro Kandidaten. Die beiden Letztgenannten müssten aber noch ordentlich an Konstanz draufpacken. Stand jetzt dürfte Träsch aufgrund seiner zusätzlichen Qualität auf der 6 mitgenommen werden. Bei seiner jetzigen Form wird der Bundes-Jogi aber weiterhin eher Boateng oder Höwedes auf rechts schieben.

Jedenfalls komme ich nach meiner Zählweise schon auf die 8 Verteidiger. Nimmt er einen 9. mit? Dann wäre Tasci durchaus ein Kandidat. Oder ein Überraschungsmann, der nicht meckert wenn er keine Minute spielt... Wollscheid? Reinartz?

Westermann ist für mich schon fast komplett draußen, Schmelzer lebt einzig von seiner Fitness (da gefällt mir sogar der Löwe beim BVB besser), mit Friedrich ist es eh vorbei. Diese drei sehe ich nicht auf Klebebildchen in Duplo und Hanuta. :D

7. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich würde so lachen, wenn die frauenunterdrücker gegen aserbaidshan nur unentschieden spielen und dann, wie bei der südafrika-wm, auch bei der em zugucken müssen! :D:D

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Zonenkind
    Er wird ganz sicher neben Klose und Gomez auch Cacau mitnehmen.
    Der war ja selbst jetzt in der Türkei mit dabei.

9. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

welcher spastiker ist eigentlich auf die idee gekommen, ein länderspiel an einem wochentag schon um 19 uhr beginnen zu lassen? :confused: ist ja toll, dass dadurch alle benachteiligt werden, die erst um 20 uhr von der arbeit kommen! :wüt::mad:

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Allen Recht machen kann man es nie. Denke mal an die Schichtarbeiter. Diejemigen mit Frühschicht z.B. können das Spiel jatzt anschauen.

Und v.a. Kinder haben jetzt auch die Möglichkeit das Spiel zu sehen. :winken: