1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Weiß jemand, ob man das Trikot schon irgendwo mit Rückenflock bestellen kann? :)

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Geht das schon wieder los? Komisch in Kaiserslautern fit genugt um 3 Tore zu schießen, und wenn er bei der Nationalmannschaft spielen soll, nimmt er sich seine Verletzung. Wenn ich Trainer wäre, wäre Gomez für mich gestorben. Auch wenn er seine Qualitäten hat, aber das geht gar nicht. Ich dachte die Zeiten, in dem die Spieler ungern zur Nationalmannschaft gehen, wären vorbei. Naja. Deutschland hat genügend andere gute Stürmer, der Löw braucht den Gomez eh nicht so dringend. Wenn es wirklich ernst wird, haut er die Dinger eh nicht rein.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was nützt der schönste Fussball, wenn dabei kein Titel rausspringt? Wird langsam wieder Zeit. Langsam sehne ich mich nach den Zeiten, wo Deutschland nicht den schönsten Fussball gespielt hat, aber trotzdem ins Finale kam. Bei der WM 06 und 10 sind wir in Schönheit gestorben. Ich will nicht, das wir so eine Art Holland des 21.Jahrhunderts werden. Schönen Fussball spielen, aber immer nach einem Titel hinterherrennen. In den nächsten Turnieren muß mal wieder ein Titel her.

4. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Über 70% der kicker-Leser sind der Meinung Lahm sei als Kapitän der Mannschaft "nicht mehr tragbar".

Erstaunlich klares Votum - für mich etwas unerwartet. Passt mMn. nicht ganz zu dem Bild der willenlosen, alles begeisternd-bejahenden Nationalelf-Fan-Gemeinde.

Irgendwann wird auch Philipp Lahm einmal "zu alt" für die NM, kein Nationalspieler mehr sein. Bleibt zu hoffen dass dann nicht irgendwelche seiner jüngeren Kollegen in Biographien über Philipps Führungsstil in seiner aktiven Zeit herziehen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Gelten also Grundrechte wie Meinungsfreiheit für Nationalspieler nicht? Man kann ja zu dem Lahmbuch stehen wie man will, aber soviel ich weiß gelten die Grundrechte auch für Nationalspieler. Und irgendwas muß der Völler bei der EM 2004 falsch gemacht haben, sonst wären sie ja nicht in der Vorrunde ausgeschieden. Außerdem hat Lahm keine Staatsgeheimnisse verraten, ist nicht besoffen Auto gefahren oder hat die Mannschaft im Stich gelassen, in dem er das Stadion verlassen hat. Er hat seine Meinung in einem Buch geäußert und zwar über die Trainingsmethoden von verschiedenen Trainern. Für mich war das eine sachliche Kritik. Über die Richtigkeit der Aussagen von Lahm wurde überhaupt nicht debattiert, sondern nur das macht man nicht. Hat Lahm etwa eine Rechtsverletzung begangen? Nein. Für mich zählt Leistung und die bringt Lahm. Was haben Kritiker wie Strunz eigentlich großartiges geleistet? Für mich kann er Kapitän bleiben. Man will doch immer Spieler die ihre Meinung sagen und Profil haben. Also bitte. Ich finde die ganze Diskussion ziemlich heuchlerisch. Und das Lahm auch noch diffamiert wird, in dem man ihm Homosexualität unterstellt, finde ich ist eine absolute Unverschämtheit. Der Völler soll sich mal nicht so aufplustern, an der Kritik von Lahm wird wohl was dran sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2011
  6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky-Kunde2 zählt augenscheinlich zu den <29% für die Kapitänchen Lahm weiterhin für die NM tragbar ist. Ist legitim.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man darf aber schon einige Fragen stellen.
    Der Kapitän ist Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerstab.
    Und natürlich auch umgekehrt.
    Aber wer bitteschön redet noch mit Lahm? Man muss ja ernsthaft befürchten, dass Internas zuerst beim Bild Redakteur (oder Ghostwriter) landen.
    Die Nähe zu diesem Blatt, für das er ja permanent im TV wirbt, ist einem Kapitän abträglich.

Kann er somit noch vertrauensvoll das Kapitänsamt ausüben? Ich habe meine Zweifel.
    Jogi Löw wird sich sicher auch Gedanken machen, ob er nicht schon für den 2. Teil der Lahmgeschichten protokolliert worden ist.

Lahm ist für mich menschlich gesehen der Absteiger des Jahres -
    egal wie er in Zukunft kickt.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich ist Lähmchen seit dem HF 2010 unten durch:winken:

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nein, für mich ist Lahm ein mutiger Mensch. Warum soll ein Spieler frühere Trainer nicht öffentlich kritisieren dürfen? Das Völler bei der EM 2004 versagt hat, das Löw in der Klinsmannzeit die wichtige Sachen gemacht hat, das Van Gaal im zweiten Jahr seiner Bayernzeit viele Fehler gemacht hat, das war doch allgemein bekannt. Tut ja jeder so als sei die Nationalmannschaft ein Geheimdienst. Dort geht es nicht um Staatsgeheimnisse, sondern um Fussball. Und andere Fussballspieler haben auch ein gewisse Nähe zur Bild. Na und. Wir haben eine freie Gesellschaft, der Fussball wird Lahms Buch überleben. Da gibt es wahrlich schlimmeres, was den Fussball gefährdet. Wie z. Bsp Korruption in der Fifa. Sind wir in Deutschland wieder so weit, das jemand mit Nachteilen rechnen muß, nur weil er seine Meinung, in welcher Form auch immer, äußert. Trainer kritisieren Spieler auch in der Öffentlichkeit, warum soll das Spieler nicht auch dürfen, wenn es gerechtfertig ist. Von mir aus kann er gerne Kapitän der Nationalmannschaft bleiben, aber das entscheidet Löw.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube wir konzentrieren uns jetzt auf Freitag, da geht's um 3 Punkte auf dem Weg zu EM.
    Das Thema Lahm plus seine Eingebungen hat sich für mich erledigt.

Nach Khedira, Gomez und Reus hat nun auch Sven Bender (BVB) verletzungsbedingt das Länderspiel abgesagt.:(