1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Nur mal so als Beispiel! ;)

Und nun is mal gut mit eurem Götze - Messi Grabenkämpfen, was juckt mich der kleine Argentinier. Ja er ist momentan der beste, aber das auch nur wenn alle für ihn spielen und er n guten Tag hat. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Also nicht gleich wieder die Messer wetzen, bitte.

Ich kann eigentlich nur sagen das ich mich wie n kleines Kind auf die EM und WM freue. Nicht nur weil man mit dem Potenzial was gewinnen kann, sondern weil es mit Sicherheit wunderschönen Fussball geben wird.

Könnt ihr euch noch dran erinnern als die Deutschen Fussballer den Status hatten: "Sie spielen optisch total unterirdisch aber gewinnen halt irgendwie" Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein.... :love:

2. Dirk68

Dirk68 Guest

AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Korrekt, und mich erfüllt diese Anerkennung im Ausland - eben wegen dem schönen Fußball - auch mit mehr Stolz, als diese andere Form von "Anerkennung". Mir ist so ein Titel gar nicht so wichtig. Schöner Fußball ist mir wichtiger! :)

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da haben wir 2 verschiedene Meinungen über Schweinsteiger. Aber das ist ja das gute dadran. Man kann darüber diskutieren.

Schweinsteigers Aufgabe ist es auch nicht, ständig die tödlichen Pässe zu spielen. Da sind wir einer Meinung, nur leider spielt er NIE solche Bälle. Mit Alibi Pässe meine ich die Zuspiele von ihm die zur Seite oder nach hinten über 2 Meter gehen oder wenn der Mitspieler im Radius von mindestens 2 Metern keinen Gegenspieler hat. Ich erwarte mir von einem Spieler auf dieser Position das er auch mal die gefährlichen Zuspiele in die Spitze versucht, auch wenn daraus mal ein Fehlpass entsteht.
    "Das Spiel nach vorne treiben" ist ein wichtiger Satz, aber mit den Bällen von Schweinsteiger passiert das nur sehr sehr langsam. Gegen Gladbach hatte man die Chance auf einen Konter, aber Schweinsteiger stoppte wie immer ab und spielte nach hinten. Wenn er der Chef im Mittelfeld ist, dann muss er das Tempo auch mal erhöhen und nicht nur den Ball halten.

Tut mir leid, aber so häufig erkämpft er sich den Ball aus meiner Sicht nicht. Wenn man das zb. mit Gustavo vergleicht,dann ist Schweinsteiger in dieser Hinsicht deutlich schlechter, weil Gustavo viel aggressiver in den Zweikampf geht.

Ja, aber ich weiß, dass hier wahrscheinlich 90% oder mehr eine andere Meinung über ihn haben. Ich finde einfach nur, das er nicht mal annähernd so gut ist, wie er dargestellt wird. Und bitte hört auf ständig zu betonen, dass ihr ihn nicht auf einer Stufe mit Xavi oder Iniesta seht. Mir geht es nicht darum, dass man ihn mit den beiden Spielern von Barca verglichen hat. Das hat hier irgendein User als Begründung für meine Abneigung gegen Schweinsteiger angeführt, aber das stimmt nicht!!!!

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aber einmal möchte ich zu Lebzeiten dann doch die Jungs Pokale stemmen sehen. :D

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Mit dem schönsten Fußball und einer jungen, sympathischen Mannschaft, Weltmeister zu werden, das wäre die Krönung, keine Frage :love:

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Genau - wird höchste Zeit für einen Titel. Am Besten beide: 2012 + 2014. :love:

Jungs wie Götze können sich doch garnicht mehr an den letzten Titel der Nationalelf erinnern. Aber das kann der hier in allen Freds sagenumwogene Messi schließlich ja auch nicht! :D

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Touché! :D

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hmm erinnert mich an die letzten Spiele gegen Spanien, vorher immer klasse gespielt und dann einfach die Hosen voll gehabt, die müssen auseinander genommen werden :D :LOL:

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die diagonalen Streifen sind nicht so mein Ding.
    Und der, der es präsentiert hat sich reichlich im Ton vergriffen.
    Heute erschien ja sein Buch mit verschiedensten Internas um die
    deutsche Nationalelf und ihre Trainer.
    Ph. Lahm würde ich zum Rücktritt als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft raten.
    Es ist unangemessen verdiente Trainer zu kritisieren.
    Wenn er denkt, mit Schmutz gegen z. B. Rudi Völler sich profilieren zu müssen, liegt er voll daneben.
    Auf dem Platz kriegt er das Maul nicht auf, aber mit so einem Buch nebst "Bild" Werbung spielt er sich in den Mittelpunkt.
    Ich bin maßlos enttäuscht von Lahm - hätte ihm das wirklich nicht zugetraut.

Am Freitag geht's gegen Österreich um EM-Quali-Punkte.
    Gomez hat heute abgesagt - dafür rückt VfB-Cacau:) nach.