1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Wobei Poldi ja meistens Leistung gebracht hat im NM-Team. Aber es wird immer enger für ihn. Leute wie Götze oder Schürrle sind ausm "nichts" gekommen und trumpfen groß auf.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Es ist spät geworden.
    XL- ist zurück aus dem neuen Schmuckkästchen im Schwabenländle.
    Was haben wir für eine hypergeile Arena in Stuttgart.:love:

Zum Spiel, eine famose 2. Halbzeit - die hat uns alle mitgerissen.
    Ich bin einfach nur glücklich bei diesem Spiel dabei gewesen zu sein.

Götze - Schürrle - mir ist nicht Bange um unseren Fußball. Da stehen junge Kicker bereit um endlich mal wieder einen Titel für D zu holen.
    Mit Özil und Khedira haben wir noch Luft nach oben.

Da hat der Eine oder Andere einen dicken Konkurrenten im Nacken sitzen.
    Poldi und auch Träsch haben mir überhaupt nicht gefallen !!!!

Unserem Bundes-Jogi wird's Recht sein, den Kokurrenz belebt das Geschäft.

Brasilien hat mit Neymar mal wieder ein Talent - dass kann was ganz tolles in unserer Fußballwelt werden. Sein 3:2 war schön gemacht.

So jetzt gute Nacht - muss in 4 Stunden wieder raus. :(

Egal für so einen Fußballabend - kein Problem. :)

Schland ..................usw.:winken:

3. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und am meisten von allen stört mich halt der dritte Punkt. Ich hasse arrogante Spieler, aber es gibt welche, die dann wenigstens auch auf den Platz gut spielen. Bei Schweinsteiger ist selbst das nicht zu sehen. Ich finde auch, dass er sich selbst für den größten Fussballer in Deutschland hält.
    Ach ja und dann stören mich noch diese auffälligen Gesten, die seine Präsenz bzw. seine Stellung in der Mannschaft zeigen sollen. Nach der Chefchen Sache, hat er nach dem Bremenspiel mit den ganzen Spielern auf dem Platz geredet. Zufall? Nein, bestimmt nicht! Der macht das so auffällig, damit die Kamera ihn auch aufnimmt und jeder sieht,dass er der große Chef in der Mannschaft ist und sich mit den Spielern unterhält.

Dem Schweinsteiger geht es nur um sein Image.....[/QUOTE]

Das mit den arroganten Spielern kann ich so unterschreiben, deswegen soll der Neymar ruhig zu Madrid und nicht zu Barca, da passt er hin der Mini-Ronaldo. Denke zumindest dass er so einer ist wenn ich ihn mir so angucke. Soll nichts über seine fußballerischen Fähigkeiten aussagen. Bescheidenheit und Demut ist mir 1000 mal lieber.
    Daher werden mir die Barca-Jungs immer lieber sein.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Müller habe ich gestern aber nicht so gut gesehen. Der war zwar sehr bemüht, hatte aber auch viele Ballverluste und war imho keinesfalls auf einem Niveau mit Götze. Da fand ich sogar Kroos besser. Der hat zwar eher mäßig angefangen, sich aber dann doch deutlich gesteigert.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ach und dem Messi geht er nicht um sein Image?

Der wird auch total überschätzt, hat man ja auch bei der WM und bei der Copa America gesehen.

Messi: Bei Barcelona Weltklasse(da kriegt er auch seine Millionen), bei der Nationalmannschaft Kreisklasse( dafür kriegt er auch viel weniger)

Der Götze ist da viel weiter, er bringt bei Dortmund und in der Nationalmannschaft klasse Leistungen.

Aber man muß auch sagen, Brasilien ist auch nicht mehr das, was es mal war, bei der Copa America kläglich gescheitert und bei der WM auch. Aber auch gegen eine Durchschnittsselecao muß eine deutsche Mannschaft erstmal gewinnen.

6. Sky-Kunde3

Sky-Kunde3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entschuldigung, aber Du vergleichst nicht ernsthaft Götze der gerade einmal eine gute Saison bei Dortmund und 1 gutes Länderspiel gemacht hat mit Messi der dreifacher CL-Sieger ist und mehrfacher Torschützenkönig der Königsklasse oder?

Götze hat alle Vorraussetzungen mal ein Superstar zu werden, aber von einem Messi der mit Abstand der beste Fussballer der Welt ist, ist er noch meilenweit entfernt. Der soll erstmal anfangen konstant gute Leistungen über JAHRE zu bringen, dann sehen wir weiter.

Und nur mal so nebenbei: Soweit ich mich erinnere besteht eine Fussball-Mannschaft immernoch aus 11 Spielern, das er in der Nationalmannschaft nicht so überzeugt wie bei Barca hängt auch damit zusammen das er viel zu viele durchschnittliche Spieler in der argentinischen Mannschaft hat und es dauernd unruhe auf der Trainerposition gibt.

Steck den Messi in die spanische Nationalmannschaft oder in die Deutsche und er spielt auf dem Niveau von Barcelona.

Und steck Götze, Müller, Özil & co in die argentinische Nationalmannschaft und sie werden genauso nur durchschnittliche Leistungen bringen.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wer die Fähigkeiten von Messi nicht erkennt, braucht aus meiner Sicht nicht über Fussball reden. Neben diesen unglablichen fussballerischen Fähigkeiten,besitzt er auch noch eine Bescheidenheit, die man nicht sehr oft im Fussball sieht.

Götze hat 7 Länderspiele und da sagst du schon, dass er weiter ist als Messi, weil er in der Nationalmannschaft und im Verein seine Leistung bringt :eek:

Einfach nur Schwachsinn ihm zu unterstellen, dass er bei der Nationalmannschaft schlecht spielt, weil er dort nicht soviel Geld verdient.
    Da sieht man wieder den Neid von einigen Person.....

8. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin BVB-Fan wie man sieht und ich mag Götze sehr aber kann dir in dem Fall nur zustimmen.
    Ich bin auch großer Barca Fan und liebe diese Mannschaft (wie den BVB) und die Art Fußball den sie zeigt. Wenn BVB auf Barca treffen würde in der CL und Barca gewinnt wäre es nicht so schlimm für mich.:winken:

Hat Götze eine EM gespielt? Eine WM? Danke!! Alles gesagt. Die Gegner legen bei Turnieren auch noch ne Schippe drauf, das kannste mir glauben. Und vor allem diese Terminierung von Länderspielen...naja das hatten wir ja schon.
    Wie gesagt ich mag Götze und geiler Kicker mit potential und ich bin froh dass er beim BVB spielt, aber was Leo Messi die letzten Jahre zeigt und gezeigt hat huiuiui...Barca vs. Getafe--> youtube.
    Jep. Diese Bescheidenheit, fast schüchternheit die fast jeden Barca Spieler auszeichnet...klasse.
    Viele andere Profikicker--->Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja sicher, ich finde meinen zuvor geäußerten 4:1-Tipp überhaupt nicht realitätsfern, da war eigentlich noch mehr drin, na gut, zumindest 5 Tore sind ja auch so gefallen ... ;)
    Das 4:1 lag eigentlich auch deutlich näher als das 3:2, tja etwas verringerte Aufmerksamkeit zum Schluss :(, nach der 3:1 Führung ging wohl der Adrenalinspiegel bereits etwas bergab ...

Nach vorn hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht, schade das Gomez vorn so allein hing, bei einem Heimspiel in Stuttgart hätte ich schon erwartet, dass man Cacau wesentlich früher bringt...,
    das ist eigentlich meine einzige kritische Anmerkung zu diesem (tollen) Match.

Die für mich überragenden Akteure des Abends waren: Götze, Lahm (trotz des verursachten Elfers), Hummels, Neuer und Schürrle,
    alle in einem EM-reifen TEAM, auf das selbst die Brasilianer ein wenig neidvoll hinüber blicken mussten.

Sehe ich auch so. Dieser Sieg hat zwei wichtige Effekte:

1. Stärkung des ohnehin guten Selbstvertrauens unseres sehr jungen DFB-Teams
    2. Die Botschaft an andere Teams: WIR "zittern" vor Niemandem, aber ALLE müssen uns nun noch (etwas) mehr fürchten! :)

10. Master-D

Master-D Guest

Es macht Spaß den jungen Germanen beim kiggen zuzuschauen.
    Wer hätte gedacht, dass eine deutsche Nationalelf der brasilianischen spielerisch überlegen sein kann? ;)
    Özil oder Götze sind ganz feine Kicker, dazu die zielstrebigen kompromisslosen Schürrle und Müller. Vorne Superbomber Gomez, dazu noch Kroos, Chefchen, Reuß. Das kann sich sehen lassen.
    Und in der Abwehr Hummels, Boateng, Höwedes, Lahm. Im Tor einer der weltbesten Torhüter. Dazu noch in der Hinterhand sowas wie Poldi, Khedira, Gündogan, Rolfes, die Bender-Brüder, Sam. Bestimmt habe ich noch paar gute Leute vergessen, die kicken können.
    Diese Elf macht Spaß. Mal sehen was 2012 und 2014 drinne ist. Wird die jugendliche Läsigkeit triumphieren oder wird es wieder gegen die ganz großen Jungs nicht langen?
    Wir werden sehen. Im Moment sehe ich nur Spanien als wirklich stärker, wobei die 2014 auch nicht mehr allzu frisch sein werden, während das deutsche Team da aufm Zenit sein wird.