1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Ne, das glaube ich nicht. Kuranyi hätte kein Spiel mehr gemacht. Das hat Löw auch mal so angedeutet.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Nein, Basti mit drei i hat ihm doch eben das vorgeworfen, dass er Kuranyi wieder Hoffnungen machte. Erst als der dann meinte nach Russland wechseln zu müssen, hat der Bundestrainer die Türe wieder zu geschlagen.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Er hat Kuranyi Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme gemacht. Völlig unabhängig von dem Verein. Außerdem spielte er die Saison vor der Weltmeisterschaft noch bei Schalke 04, von daher würde deine Argumentation, ihn nicht mit zur WM zu nehmen, gar keinen Sinn ergeben.

WM 2010: Bundestrainer Löw will über Kuranyi reden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Einfach nur unprofessionell einen ausgebotenen Spieler Hoffnungen zu machen und ihn anschließend fallen zu lassen. Entweder nimmt er ihn mit, wenn er schon Andeutungen macht oder er schließt es von vornerein klar aus... Aber ein Herr Löw muss den ungebliebten Spielern ja richtig einen verpassen, sodass die Medien und die beeinflussbaren Menschen noch schön wochenlang über den jeweiligen Spieler herziehen können.

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, Bastii, bei aller Sympathie: Du informierst Dich nicht über Medien und bist autark gegen Beeinflussung? Wenn ja, dann bist Du da der Einzige weltweit :winken:
    Und "nicht beeinflussbar" heißt auch nicht immer was gutes. Stichwort Vorurteil.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es geht um die Art und Weise der Berichterstattung. In erster Linie geht es mir auch nicht um die Medien allgemein, sondern speziell um Boulevardmedien, unter anderem die BILD-Zeitung.

Nehmen wir das Beispiel Michael Ballack: Sympathie war jahrelang bei fast allen vorhanden. Das Entsetzen groß als er sich kurz vor der Weltmeisterschaft 2010 verletzte. Kaum spielt die DFB-Elf eine gute WM, meldet sich Neu-Kapitän Lahm zu Wort und eröffnet die große Kapitänsschlacht, bzw. das Duell zwischen Ballack und Löw. Die BILD berichtet in ihrer bekannten Art darüber und beeinflusst die Leute mit Hifle der jüngsten positiven WM-Eindrücke der DFB-Elf. Plötzlich sind sich alle sicher, dass man Ballack nicht mehr braucht und er schlecht spielt. Immerhin steht die WM-Truppe um Lahm auch im Halbfinale. Solche Reaktionen und Folgen sind in meinen Augen planbar, daher war der Zeitpunkt der Lahm-Aussage mit Löw abgesprochen, da Ballack schon vornerein in Löws Augen ein Klotz am Bein, er aber zu feige war ihn auszusortieren. Also mussten die Medien, bzw. die BILD helfen. Und so lief das Spiel doch permanent.

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß, das behaupten alle hier: Aber ich hab in meinem Leben exakt einmal die BILD gekauft und vielleicht ein paar Dutzend mal einen Blick bei anderen hinein geworfen. Dennoch bin ich der Ansicht, dass Löw das insgesamt richtig macht. Über Zeitpunkte des Aussortierens kann man streiten, das ist klar. Aber wie "Dackel" schon schrieb, ist Löw nun bei weitem nicht der erste, der von heute auf morgen jemanden entsorgt und sich damit die Möglichkeit verschließt, jenen zurück zu holen, wenn sich eine andere Entwicklung ergibt.

Im Fall Ballack hätte ich mir allerdings auch ein schnelleres Ende gewünscht. Der Hauptgrund dafür ist das, was während der WM passierte, als Ballack das Team besuchte. Da gabs offensichtlich kein gemeinsames Band mehr. Natürlich auch nur medial so berichtet - aber unisono. Das heißt, das junge Team war letztlich froh, einen Spieler der vorigen Generation nicht mehr dabei zu haben, weil er offenbar nicht mehr ins Gefüge passte. Und wenns in einer Mannschaft nicht stimmt, dann stimmt auch der Erfolg nicht (von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen).

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Andere Länder hätten gerne unsere Probleme mit Trainer und dem Spielerpool den der DFB mittlerweile wieder zur Verfügung hat.

Was sich hier an Ballack aufgegeilt wird ist doch nicht mehr normal.

Den einzigen den ich beim DFB nicht vermüssen würde ist Oliver B.
    Hotels kann auch die Sektretärin buchen :)

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was für eine Schlammschlacht zwischen M. Ballack und J. Löw.
    Der Eine sagt so - der Andere das Gegenteil ....

Die Schwulencombo hat nicht vergessen und schlägt erbarmungslos zurück.;)

P.S. Auch ohne Ballackabschied bin ich in Stuttgart gegen Brasilien dabei, Karten sind jetzt eingetroffen.:love:

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In diesem Fall glaube ich Ballack, denn Bierhoff/Löw haben schon oft bewiesen, was man von deren Worte halten soll. Genau wie Klinsmann, bei ihm war es nicht anders.

10. Wolfsburg

Wolfsburg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Endlich ist er weg!:love:
    Jetzt ist Jogi seinem Masterplan einen Schritt näher.